Neuer Preisbrecher von Yamaha ? (MT 09)
Yamaha bringt mit der MT 09 mMn einen absoluten Preisbrecher raus :
http://www.1000ps.de/modellnews-2357577-Yamaha_MT_09
7990€ inkl ABS
Das Motorrad dürfte so manchen Hersteller in Erklärungsnöte ob seiner Preise bringen. Eine Epochale Wende bei Yam ? Wozu für eine Crossrunner 800X noch knapp 3000€ mehr ausgeben ? Warum eine 50Kg schwerere Z800 für 1500€ mehr kaufen ? Sollte Yamaha mit dem Motor einen ähnlichen Weg gehen wie Honda mit der NC 700 Reihe, sprich eine große Fahrzeugflotte um das Chassi aufbauen ? Ist Triumph das Monopol der gesitteten Dreizylinder los ?
Fragen über Fragen
42 Antworten
Seh ich richtig, dass die Kette 'durch' die Schwinge muss?
http://cdn.yamaha-motor.eu/.../...EU-Blazing-Orange-Studio-006.jpg?...
Ähnliche Themen
Ja Mitsu, die Kette scheint durch die Schwinge zu laufen... Was hält man als MT 03 Fahrer von dem Preis der 850er, der grade mal 300€ über dem der 48PS MT liegt ?
Es geht schon weiter :
Thats it
Zitat:
Original geschrieben von Pumpi74
Ja Mitsu, die Kette scheint durch die Schwinge zu laufen... Was hält man als MT 03 Fahrer von dem Preis der 850er, der grade mal 300€ über dem der 48PS MT liegt ?Es geht schon weiter :
Thats it
Das ist NUR ein Konzept von Luca Bar Design, sowas kommt nie in den Handel.
Wird ja wenn, dann sicher nicht 1 zu 1 so umgesetzt werden.
Außerdem habe ich "optisch" geschrieben. Technische Details kenne ich keine.
Tolle Maschine, die mir optisch nicht gefällt. Aber da Cockpit und Scheinwerfer getrennt sind, stelle man sich das Ganze mal mit einem Rundscheinwerfer und den Armaturen einer Ducati Monster der 1. Generation vor...
Zitat:
Original geschrieben von AGENT1
Und was willst du mit einen 14L Tank anstellen ? 😕 mit Koffern jede Tankstelle ansteuern ?
wenn du in die Koffer Benzinkanistern packst, musst du nicht jede Tanke ansteuern.
Nur wenn er unterwegs die Kanister leerpumpen kann... Ansonsten bekommt er nichtmal einen 20er sorgenfrei halbwegs leer...
Sollte die Kiste mit 4,5 Litern auskommen, reichts für 300km.
Da kann mit leben. Selbst in der Version als Tourenmotorrad.
Zitat:
Original geschrieben von Pumpi74
Was hält man als MT 03 Fahrer von dem Preis der 850er, der grade mal 300€ über dem der 48PS MT liegt ?
Ich rechne nicht in PS/€, mir muss der Motor und der Sound gefallen (eig. der Hauptgrund warum ich Motorrad fahre). deswegen müsst ich den 3-Zyl. erst mal hören.
Ich kaufe eig. nur Gebraucht, deswegen mir recht egal, jetzt muss ich sowieso min. 2 Jahrgänge warten damit die Kinderkrankheiten raus sind und dann noch warten bis sie gebraucht bezahlbar werden. Aber in 4~5 Jahren kann ich sie mir gut vorstellen 🙂