Neuer persönlicher Rekord

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute.

Habe einen neuen persönlichen Rekord in Sachen Verbrauch aufgestellt...in negativer Hinsicht.
2,3 Liter Benziner, 150PS und mit einer Tankfüllung 349km weit gekommen. 😁

Und dann war ich heute tanken und sehe 1.17,9€ für den Liter Super. 🙁

MfG, Alex.

105 Antworten

... ich dacht sowas gibts nur bei BMW, leider aber auch hier. Weiß nicht ob das eine Leistung ist quer um die Kurven zu fahren. Mit 20 hab ich das im Manta auch mal gemacht... Wer zuviel Geld hat solls machen

Zitat:

Original geschrieben von boesewicht

Was gibtsn daran nicht zu verstehen Drahkke...?!

Ganz einfach. Es liest sich so, als ob derjenige, welcher ein Geschwindigkeitslimit mißachtet, sicherer fahren würde...🙁

lol !?
ich könnte mich nicht erinnern das je geschrieben zu haben ... falls das bei dir so rüberkam war das ein missverständnis ... das wollte ich nicht sagen ...

Hab mir gerade den Thread zufälligerweise durchgelesen,

andreas sl55amg

meiner Meinung nach sollte dir sofort der Führerschein weggenommen werden. Schon bei der Äußerung "mit 250 über die Landstraße...." kommt mir das Kotzen. Bei mir in der Gegend ist auch eine hervorragende Landstraße. Schön lang und nachts kaum befahren. Da darf man 100 fahren, ich fahr 120, ist aber auch egal. Ich gehe öfter mitten in der Nacht mit dem Hund raus, und da komm ich an der Straße vorbei. Ich hoffe nur, das ich nie in meinem Leben so einem riesigen Idioten wie dir begegne. Bei 250 auf einer Landstraße, die nur eine Spur breit ist. Weißt du was Tunnelblick ist? Den kriegste auf so einer Engen Strecke bei 250. Man kann nur beten, das du nie in deinem Leben jemanden Unschuldigen mit deiner Hirnverbranntheit tötest oder verletzt.

Man sollte dich auch in solchen Foren sperren. Was weiß ich, wer durch solche Aussagen auch auf solche Ideen gebracht wird.

Ich fahre selber gerne schnell, aber man kanns auch übertreiben.

Ähnliche Themen

@ don promillo

gut- ich muss sagen das ich das nur 1 mal gemacht habe. selbst das war sehr unvernünftig, wenn man davon überhaupt reden kann. aber es war auch nicht auf ner engen 1 spurigen landstrasse. es war so ein ab-zubringer, mit leitblanke und 2 spuren für jede richtung. und glaube sonntag (oder wars sonnabend) früh. dies entschuldigt natürlich auf keinen fall mein verhalten. aber das wissen wir beide. noralerweise halte ich mich schon grob an die geschwindigkeitsbeschränkungen 120 bei 100, in der stadt begrenzer auf 60, sonst ist man (ich) immer zu schnell. und es macht auch nen riessigen unterschied mit was für nem auto fährt. klar- grenzen gibt es. aber wenn ich zur berufsschule fahre und mit meinem polo unterwegs bin, dann merkt man deutlich den unterschied, gerade beim bremsweg.
natülich fahre ich auf der ab immer wenns geht 259. aber nur wenns geht. und das ist ja nur ganz, ganz selten möglich.

und ich möchte auch noch sagen das ich keiner von denen bin, die stolz drauf sind.
glaub mir ich ler´n kfz mechaniker. da gibts genügend idioten in der berufsschule.

Dieser Thread hat nur wieder meine Meinung bestärkt, dass es viel höhere Strafen und viel mehr Kontrollen für Geschwindigkeitsübertretungen geben sollte.

😁

@Hotte: Der ist immer so. Standardfahrwerk vom Classic halt.

hey Beykozlu

sag mal 210kmh für einen 220CDI ???
habe auch einen habe ihn aber maximal auf 200kmh gebracht biste da ein Berg runter gefahren oder wie???? im KFZ-schein steht 194kmh......
geht das?

Zitat:

Original geschrieben von Pinki-bg

hey Beykozlu

habe auch einen habe ihn aber maximal auf 200kmh gebracht biste da ein Berg runter gefahren oder wie???? im KFZ-schein steht 194kmh......
geht das?

Manche Tachos haben eben mehr Voreilung als andere...

irgendwie witzig hier

Hallo Leute,
eigentlich ein ernstes Thema. Bisschen schmunzeln muss ich trotzdem. Irgendwie gibt das hier fast nur die wahnsinnigen Fahrer (250 auf LS) oder die gesetzestreuen-ichhabrecht-Leute.

Ich glaub, die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte. Kein Mensch fährt immer richtig und keiner wohl so extrem (sonst wär er schon unter der Erde).

Naja, ich geb mir jedenfalls Mühe, auch wenn ich auch schon Punkte und Videos gemacht hab :-)

Angenehme Diskussion noch :-)

Übrigens: das schlimmste bleiben die Linksfahrer, die die 170 nicht schaffen und trotzdem da bleiben.

Verbrauch beim 230er

Hallo...
um mal einen Gegenwert zu setzen: ich habe den Verbrauch an meinem 97er 230er 202 über die letzen 3 Tankfüllungen getestet und bin auf einen Verbrauch von 7,34 l Super gekommen. Darin sind ca. 600 km Autobahn und 400 km dänische Landstraße (80 kmh und mit Licht) enthalten. Der Rest etwas Stadtverkehr in Flensburg und Landstraße in D. Damit liege ich zu meinem Audi 100 Vorgänger in fast dem gleichen Bereich, und ich bin gut zufrieden. Am Aufstellen irgendwelcher Rekorde habe ich (in beiden Richtungen) kein Interesse.

Gruß
lygumer

Re: irgendwie witzig hier

Zitat:

Original geschrieben von Ben (230E)

Übrigens: das schlimmste bleiben die Linksfahrer, die die 170 nicht schaffen und trotzdem da bleiben.

Warum machst du dieses Statement gerade an der Geschwindigkeit von 170 km/h fest?

Ich habe diesen thread ins Leben gerufen und ich wäre stark dafür ihn zu schließen. Dat is ne Sackgasse hier. Büdde zumachen.

MfG, Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Pinki-bg

hey Beykozlu

geht das?

also der 220cdi t hats sogar auf fast 220km/h gebracht, laut tacho. auf gerader strecke, rückenwind konnte ich bei 200kmh schlecht prüfen :-)

ich glaube auch das der tacho sehr optimistisch ist, aber reele 210 bringt der wagen bestimmt.

Deine Antwort