Neuer persönlicher Rekord

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute.

Habe einen neuen persönlichen Rekord in Sachen Verbrauch aufgestellt...in negativer Hinsicht.
2,3 Liter Benziner, 150PS und mit einer Tankfüllung 349km weit gekommen. 😁

Und dann war ich heute tanken und sehe 1.17,9€ für den Liter Super. 🙁

MfG, Alex.

105 Antworten

Kann mich Holgis letztem Beitrag nur anschließen.

Und @ Hotte49:

Ich verstehe deine Aufregung voll und ganz, tut mir auch sehr leid um deinen Sohn, dadurch bist du in dieser Hinsicht natürlich erheblich vorbelastet, ABER:
Würde ich mir bei allem was ich tue so viele Gedanken machen, bzw alle möglichen Konsequenzen erörtern und abwägen, hätte ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun und würde mich vollkommn unglücklich fühlen. Das kannst du nicht verlangen, von niemandem, so hart der Tod deines Sohnes für dich auch sein mag. Ich hoffe du kannst verstehen was ich meine.

MfG, Alex.

😁

Na endlich gibt es auch Leute die es nicht so eng sehen mit den Limits.
Und 250 auf der Landstrasse geht ja noch, wenn diese auch noch gut ausgebaut ist....Perfekt !

@Hotte49

Trotz allem, was ich als letztes geschrieben habe müsste auch für dich verständlich sein. Mit Verlaub, du solltest die Scheuklappen abnehmen und damit fertig werden...

Ähnliche Themen

@Hotte49

Ich hoffe auch das niemand in diese Situation kommt ! Es wird jeden Tag schnell gefahren das machen Millionen Menschen und keiner davon hält sich für nen Potentiellen Mörder! Es gibt "Rasen" und Rasen! Unterschied: Der eine nimmt Rücksicht, der andere rast immer, egal wieviel Autos; Fahrräder usw. auf der Staraße sind! Bin dann heute mal vernünftig die 100 gefahren und wumms... schoss ein Calibra an mir vorbei mit locker 180 !!! Also ich hinterher und den Kerl erstmal sicherheitshalber überholt mit 210 ! Drin saßen 3 sehr Junge Leute! Der Fahrer vielleicht gerade 18! Der Mann gefährdet meiner Meinung nach das Leben seiner 2 Insassen weil er ohne Rücksicht auf andere rast! Ich habe vorher geschaut ob alles frei is und ob er mich sieht und dann überholt! Damit bin ich nur ein zügiger Fahrer statt ein Raser!

Gruß Holger

😁

@Hotte49

Du hast ja recht! natürlich ist überall 100 und meist auch 70 ! Ich und viele andere hier haben bis jetzt Glück gehabt das stimmt natürlich auch! Nur 100 Kmh sind nicht überall sinnvoll (meine Meinung) da man wirklich schneller fahren könnte weil die Gefahr sehr gering ist (ich sage nicht ausgeschlossen aber das ist sie auch bei 100 nicht) Ich hoffe nicht das du diese Todesanzeige lesen wirst aber ausschließen kann ich es auch nicht das ist wahr und das gebe ich auch zu!

Gruß Holger

wie legitimierst du eigentlich deine geschwindigkeitsübertretungen? damit dass du in den betreffenden situationen abschätzen kannst dass du niemanden gefährdest? dann musst du dieses recht aber allen anderen auch einräumen und das wäre der erste schritt zur anarchie. man findet nämlich immer einen zweifelhaften grund sich in dem momentanen situation nicht an die regeln zu halten. das argument zieht also nicht!

😁

😁

Zitat:

Original geschrieben von Hotte49

den führerscheinemtzug zur folge hat. und nicht so knapp, mindestens 1 jahr, wenn nicht noch mehr.
dann ist das gejammer gross, von der geldstrafe und den folgen, idiotentest, will ich erst garnicht reden.
und wenn ihr jemand totgefahren habt, ist der führerschein lebenslang weg.
na dann viel spass weiterhin beim rasen,
am besten ihr lasst euch dann in eurem wrack beerdigen !

Hi Hotte,

leider hört der Bußgeldkatalog derzeit bei einer Überschreitung von 70 km/h auf. Außerorts sind dann 425 Eur fällig, vier Punkte und drei Monate Fahrverbot. MPU (Idiotentest, das trifft hier im wortgenauen Sinn zu) ist erst dann fällig, wenn die Polizei / die Bußgeldstelle die charakterliche Eignung des Fahrzeugführers in Bezug auf das Führen eines Kraftfahrzeuges in Frage stellt. Und ob das so oft gemacht wird, wage ich zu bezweifeln.

Bei uns wurde Anfang diesen Jahres ein Motorradfahrer auf einer Landstraße mit gemessenen 257 km/h (Lasermessgerät) bei erlaubten 100 erwischt, und der hat nach Zeitungsangaben auch nur mit 425 Eur plus Punkte und Fahrverbot zu rechnen.

Das bringt dann die hirnlosesten unter den Chaoten dazu, dass sie sich selber sagen, wenn schon Führerschein weg ab 70 km/h zu schnell, dann ist es auch egal, ob 75, 80 oder 130 km/h zu schnell 😠

Ist so, die kann man nicht zur Vernunft bringen.

ich würde trotzdem gerne den antrieb von Holgi230KSport hören den er hat wenn er die geschwindigkeit derart übertritt. wenn ich mal zu schnell fahre dann ist das i.d.R. eine "ich will das aber" haltung. im nachhinein muss ich dann allerdings immer einsehen dass dieses verhalten völlig bescheuert und hirnlos ist. ich hoffe das gibt is im laufe des steifenden lebensalters. jedenfalls bin ich gespannt auf die antwort von Holgi230KSport.

einen vernünftigen gruß von André

😁

Zitat:

ich gebs auf,

wieso das auf einmal? welcher post hat dich jetzt dazu bewogen?

😁

Deine Antwort