Neuer persönlicher Rekord

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute.

Habe einen neuen persönlichen Rekord in Sachen Verbrauch aufgestellt...in negativer Hinsicht.
2,3 Liter Benziner, 150PS und mit einer Tankfüllung 349km weit gekommen. 😁

Und dann war ich heute tanken und sehe 1.17,9€ für den Liter Super. 🙁

MfG, Alex.

105 Antworten

😁

@Hotte49: aber die wissen doch alle was sie machen! die haben ihr auto immer unter kontrolle und werden das auch immer haben und machen derartige dinge auch nur wenn sie niemand anderen gefährden. wenn aber irgendwann einmal etwas passiert heulen sie wie die schoßhunde. ich will beim besten willen nicht den teufel an die wand malen. ich habe auch hin und wieder (sehr selten) einen aussetzer und fahre 150 auf der landstraße. aber spätestens wenn ich vor der nächsten kurve bremse und merke was ich eigentlich gemacht habe könnte ich mir selbst eine reinhauen. dass manche leute auch noch stolz darauf sind dauernd am drehzahlbegrenzer zu fahren ruft bei mir eigentlich eher ein müdes lächeln hervor da es meistens die leute sind über die man am besten lachen kann.
sollte allerdings jemand von dieser sorte irgendwann einmal mit meinem näheren bekannten oder verwandtenkreis in "interaktion treten" und danach noch leben gnade ihm gott!

also ich will erst mal richtigstellen, das ich sowas nur mache wenn es wirklich gefahrlos möglich ist. also nicht 10meter vor ner kurve, oder so spässchen. und ich habe auch einen guetn bekannten verloren- 240, 4 bäume, und 2,3 promille. war ne c36amg.
ich denke schon dass ich einschätzen kann wann sowas möglich ist, oder wie schnell man fahren kann.

@andreas-SL55AMG: dich habe ich auch nicht gemeint. ich habe schon einige deiner beiträge gelesen und du bist mir bisher immer als relativ vernünftig erschienen. zumindest klug genug um es nicht zu übertreiben. kläre mich auf wenn ich mir irre 😉
um sie beim namen zu nennen meine ich eher die user boesewicht ("bei leergefegten Straßen Sonntag Morgens mitten in der Stadt a la getaway in stockholm."😉 und Holgi230KSport ("Ich fahr schon wie en Geisteskranker mit über 200 über unsere Landstraßen und bin nur am beschleunigen bis rund 5800 U/min"😉 die beiden helden der landstraße. bei den beiden fehlen mir echt die worte. mich kotzt diese ignoranz an!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

330i: 6,5s von 0 auf 100km/h
E500: 6,1s von 0 auf 100km/h

Quelle: Auto Bild

Bitte keine große Diskussion um dieses Thema! 😉

M.f.G. Bernd

okay du hast zwar geschriben keine groß ediskussion aber ich muss was erzählen!

wir haben mal mit dem C43 und dem 330 eines freundes ein kleines rennen veranstaltet und der 330 hat uns eisskalt abgezogen, zwar nicht mit großen unterschied aber er hat es gschafft. am gleichen tag stand mal ein Sl 500 (die neueren modelle) neben uns, und mein kumpel konnte den Sl abziehen!

damit will ich sagen:

solche werksangaben muss man mit vorsicht genießen, den angaben vertraue ich sowieso net!

🙂 na bernd warst du auch auf dem hafengeburstag?
hehe 😁

"ich weiss, wie ich fahren kann, mein zweiter name ist schumacher.
mir passiert schon nichts.
und wenn doch, ihr idioten !?"

da hast du leider recht, ich mußte es auch erst fühlen bevor ich es besser wußte und durch mein fehler gelernt habe!

"ich habe auch einen guetn bekannten verloren- 240, 4 bäume, und 2,3 promille. war ne c36amg.

meinst du nicht das dein freund mit dem C36 das auch gedacht hat:
"ich denke schon dass ich einschätzen kann wann sowas möglich ist, oder wie schnell man fahren kann."

also fahrt lieber langsamer und bedachter, 250auf der landstraße hat nix mehr mit können zutun, ein kleiner fehler, ein hund, ein hase, ein stein oder ein blatt, ein ast, ein wurz, ein nerviges lied im radio, aus falsches blitzeln, ein kräftiger nieser und schon klebt man tot an dem nächsten baum, und wenn ihr glück habt klebt ihr allein an diesem baum und nimmt nicht noch weitere menschen in den tod.

ich bin wirklich keine spaßbremse aber seitdem ich ein riesen unfall gebaut habe, denke ich ganz anders darüber. da kam die kurve auch aufeinmal urplötzlich, obwohl ich die strecke kannte, war halt so, und schon dreht man sich mit 190kmh durch die autobahn und landet in der leitplanke, und davor habe ich auch so sprüche abgelassen wie "ich weiß meine grenzen"etc.... n scheiß wußte ich!

@ lalala 7: da bi ich ja beruhigt, das nicht alle denken ich wäre ein rücksichtsloser raser.

@ mumiMB: mb ist meisstens sehr zurückhaltend bei solchen angaben. egal ob beschleunigung, drehmoment oder beschleunigung. bei bmw siehts da schon anders aus.

und wirlich interessant wären da nur beschleunigungszeiten bei zwischenspurts. z.b. 80-100 oder 100-200.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

"ich weiss, wie ich fahren kann, mein zweiter name ist schumacher.
mir passiert schon nichts.
und wenn doch, ihr idioten !?"

da hast du leider recht, ich mußte es auch erst fühlen bevor ich es besser wußte und durch mein fehler gelernt habe!

"ich habe auch einen guetn bekannten verloren- 240, 4 bäume, und 2,3 promille. war ne c36amg.

meinst du nicht das dein freund mit dem C36 das auch gedacht hat:
"ich denke schon dass ich einschätzen kann wann sowas möglich ist, oder wie schnell man fahren kann."

also fahrt lieber langsamer und bedachter, 250auf der landstraße hat nix mehr mit können zutun, ein kleiner fehler, ein hund, ein hase, ein stein oder ein blatt, ein ast, ein wurz, ein nerviges lied im radio, aus falsches blitzeln, ein kräftiger nieser und schon klebt man tot an dem nächsten baum, und wenn ihr glück habt klebt ihr allein an diesem baum und nimmt nicht noch weitere menschen in den tod.

ich bin wirklich keine spaßbremse aber seitdem ich ein riesen unfall gebaut habe, denke ich ganz anders darüber. da kam die kurve auch aufeinmal urplötzlich, obwohl ich die strecke kannte, war halt so, und schon dreht man sich mit 190kmh durch die autobahn und landet in der leitplanke, und davor habe ich auch so sprüche abgelassen wie "ich weiß meine grenzen"etc.... n scheiß wußte ich!

bvei meinem bekannten war es der alkohol. und den trinke ich überhauptnicht. kein tropfen. sonst war er ein eher vernünftiger fahrer, womit ich aber nicht sagen will, das er immer vorschriftsmässig gefahren ist.

natürlich hast du recht, das ein grosses risiko vom shnellfahren ausgeht.

Also Erstmals wie gesagt kann jeder fahren wie er will.

Das hauptproplem bei der Sache ist das die Leute die Rücksichtslos Heizen, was für mich heisst Jeden tag kette machen nicht belehr bar sind.

Egal wie gut man Auto fahren kann man muss bedenken das der Andere Verkehrseilnehmer vielleicht nicht so gut fahren kann. Sei es das er grade Führerschein hat oder weil er zu Alt ist und die Situationen falsch einschätz oder Ein Fahrzeug führer der Panik bekommt wenn er hinter sich ein SL55 sieht. der mit Knapp 300 sachen auf ihn zu stürmt.

Das Muss man den Leuten klar machen finde ich.

Ich bin nur auf der Autobahn und sehe fast jeden tag das gleiche bild.
Ich in der Mittleren Spur 130 KmH Links Kommt einer voll angerast A8, S-klasse 7er oder sonst was mit mindestens 250 bis 280 oder lass es nur 220 sein, auf jedenfall denkt sich dann der herr Vor mir naja mir ist das hier zu öde nur 130 kein bock drauf, und was macht der gute Herr natürlich er zieht voll raus ohne zu schauen was da Links ab geht.

Ende der geschichte der herr weiss nicht wo hin Links Rechts hat Panik weiss nicht was er machen soll. Ich in die Bremsen und schau nach Hinten was mein Hinter man macht (denn wer weiss ob der sich auf den Verkehr konzentriert was habe ich davon wenn cih in die Bremsen gehe und der trottel hinter mir mit 170 angerast kamm und zu spät bremst)

Auf jedenfall macht der freundliche Herr Links grosse Augen und geht in die Bremsen. Ich dann auch natürlich weill ich will ja auch nicht in den Herr vor mir rein fahren, der Mittlerweile in der mitte von Links und der Mittleren fahrban fährt und kurz vorm schleudern ist.

Hinter mir verdammt knapp der linke kommt völlig zum stillstand und.was deren hinter männern gemacht haben weisi ch nicht aber bestimmt auch grosse Augen. Ok solche sachen passieren ständig auf der Autobahn wer oft Autobahn fährt weiss was ich meine und was ich versucht habe zu schildern.

fast vergessen was ich auch ein bissel scheisse finde das manch ein user gleich als raser beschimpft wird.

Ok Bösewicht hat geschrieben das er SONNTAG MORGENS schnell in der city gefahren ist.

Ich bin Selber Jungs 23 Jahre Alt und habe das auch schon gemacht aber ich bin kein Verückter Hirnverbrannter Massenmörder.

Ok 200 auf der Landstarße ist ne krasse sache da ist die Gefahr um einiges höher. Aber naja man muss selber wissen was man tut.(245 auf der Landstarße 2 mal gefahren mein fazit dazu Nie wieder) Laub, Stein, Reh, schwein,Katze,fuchs, Eine böse Boedenwelle all das kan dich auf der Landstraße warten. Ok gebe zu es hat einen gewissen kick doch ist dieser Kick unser Leben wert ?
Wir nehmen ja auch alle kein Drogen weil der Trip so geil ist auf den Zeug 🙂 Man hat es aber schon Probiert 😁

Und wer mir erzählen will das er in seiner Jugend nicht schnell gefahren ist der Lügt in meinen Augen.

Ich hoffe wirklich das keinem hier was passiert, sowas ist nie schön und mann will es nicht mal seinem schlimmsten feind wünschen.

@MumiMB gecmi$ Olsun

Mit Entschuldigt Meine Schreibweiße. Bin in deutscher grammtik nicht der beste.

Zitat:

fast vergessen was ich auch ein bissel scheisse finde das manch ein user gleich als raser beschimpft wird.

da sie sich selbst wörtlich als solche bekennen scheint das für die betreffenden keine beleidigung zu sein (Holgi230KSport:"Ok ich gebs zu ! BIN RASER !", boesewicht :"Oute mich somit auch als "Raser"."😉

Zitat:

Ok Bösewicht hat geschrieben das er SONNTAG MORGENS schnell in der city gefahren ist.

ist ja nicht so dass auch sonntag morgens um was weis ich wann menschen in der ciity leben die sich evtl. dort auch bewegen!

Zitat:

Ok 200 auf der Landstarße ist ne krasse sache da ist die Gefahr um einiges höher.

wieso ist die gefahr da bitte höher? auf einer durchschnittlichen landstraße sind die sichtverhältnisse deutlich besser als auf einer durchschnittlichen straße in der city. man kann außerorts schlicht weiter sehen und demzufolge auch erkennen ob ein anderes auto kommt (auch nachts). und genau hier ist meiner meinung nach der knackpunkt. wer sich auf der landstraße mit 200 tot fährt wird mit höherer warscheinlichkeit niemand anderen mitnehmen da er andere verkehrsteilnehmer schlicht früher sieht als jemand der wie ein irrer alá getaway in stockholm durch die city heizt und nicht weis was hinter der nächsten kurve passiert.

Zitat:

Und wer mir erzählen will das er in seiner Jugend nicht schnell gefahren ist der Lügt in meinen Augen.

ich bin 19 und habe auch das ein oder andere mal die zulässige geschwindigkeit bei weitem überschritten. ich rede z.b. von 170 auf der landstraße. diese war erstens bretteben und zweitens konnte man die scheinwerfer eines anderen autos ca. 1km weit sehen. wäre also etwas passiert dann wäre ICH hinüber gewesen. ich allein. nichtsdestotrotz. finde ich solche aktionen im nachhinein sehr beschämend un peinlich schlicht weil man sich in diesem moment offenbar nichtmehr völlig unter kontrolle zu haben scheint. damit wäre auch der untschied benannt. ich (und viele bekannte in meinem alter) zeigen deshalb reue. mir ist es danach peinlich das ganze gemacht zu haben und ich nehme mir vor es nicht wieder zu tun. die beiden von mir benannten user scheinen es aber geradezu geil zu finden das ganze zu machen. da ist offenbar keinerlei lerneffekt mit im spiel. geschweigedenn einsicht.

Zitat:

Ich hoffe wirklich das keinem hier was passiert, sowas ist nie schön und mann will es nicht mal seinem schlimmsten feind wünschen.

Da kann ich mich nur anschließen

Gruß André

Also ich bin ehrlich erschrocken, was sich hier so alles abspielt. Ich hoffe, dass das alles nur spätpubertierendes Angebergehabe ist.

...200 auf der Landstraße....
...an der Ampel einen BMW abgezogen...
...nen kleines Rennen gefahren....

und so weiter und so weiter...

Wo sind wir denn hier?

😠 😠

Ihr bewegt Euch in öffentlichem Straßenraum und da ist, weil Ihr nicht die einzigen auf der Straße seit, Rücksichtnahme erforderlich. Es scheint doch zuweilen zu stimmen, was Autogegner sagen: Schaltet der Deutsche das Auto ein, schaltet sich das Gehirn aus.

Eine Jahreskarte Nürburgring Nordschleife kostet € 700,00, da könnt Ihr Euren Wahn ausleben, gefährdet dann aber nur Euch und Gleichgesinnte, zumindest Leute, die das Risiko genau kennen. Zumindest seit Ihr in einer Einbahnstraße unterwegs.

Auf der Landstraße bei 200 hinter der nächsten Kurve oder Kuppe ist vielleicht ein Rentner auf Schleichfahrt, der kann nichts dafür, dass da einer meint, Schumacher auf Landstraße spielen zu müssen. Oder die gerade in dieser Jahreszeit verstärkt auftretenden Landmaschinen. Nicht auszudenken, wenn eine Gruppe Rennradfahrer, die, die nie hintereinander sondern immer im Pulk fahren, gerade auf der Spur unterwegs ist, die ein unverantwortlicher Raser für seinen "Kick" braucht.

Bei Tempo 200, egal wo, legt Ihr ca. 55 m pro Sekunde zurück. Messt das mal nach auf einer Landstraße. Der Bremsweg ist ca. 400 m lang, eine verdammt weite Strecke.

Wie Hotte49 schon sagt, wer so schnell unterwegs ist, gehört dauerhaft nicht auf die Straße, zumindest nicht in einem Fahrzeug.

Kann nicht ausschließen, früher schneller als erlaubt gefahren zu sein, aber das war mit Mamas Renault 5, und ich war mit max 130 - 140 auf Landstraßen unterwegs. Ist mir heute klar, dass ich da einen Knall hatte, Angebergehabe eben. Das aber als Ausrede heute herzunehmen, wo die Autos immer größer und schneller werden, ist etwas abwegig.

So, Freunde des W202, geht mal in Euch und überlegt das nächste Mal, wenn Ihr den Pinn durchdrückt, wo Ihr seit. Eure Mitbürger werden es Euch danken.

Gruß

Rainer

Kann mich Deiner Meinung nur anschließen raw, wenn man das so liest drängt sich förmlich der Gedanke auf, dass das Auto bei einigen hier nicht nur Hobby ist (ein reines Fortbewegungsmittel ist mein Volvo-Coupe bei mir auch nicht) sondern eher ein Substitutionsgut. 🙁

@lala7 ich komm aus Hannover und hier in der City haben wir ne Straße die Sich Vahrenwalder nennt diese Straße ist das Herzstück hannovers und ist 3 Spürig davon sind aleine 3 bis 5 Kilometer nur grade aus.
und SONNTAG MORGENS um 6Uhr wirst du da Kein Auto sehen.
Ich weiss Lala das du eine normale ortschaft mit einer spur meinst. aber ich kan mir nicht vorstellen das die Leute so BLÖDE sind das auf so einer Strecke zu tun.

Und zur der Landstarße geschichte Ich finde auf der Landstraße 200 ist gefährlich. Weill du mit mehr zu rechnen hast besonders Ende Sommer so Herbst.
Frag mal am besten ein Autofahrer der schon mal so ein Reh mit genomen hat.

Grade Strecke keine Autos 200 Plöztlich REH taucht auf. Jetzt Zeig mir mal wie du bei 200 Kmh aussweichen willst besonders wenn das reh genau 5 Meter vor die Auftaucht. Lasss es nur 120 Kmh sein wirst du wieder nicht schaffen aber den Schaden begrenzen und die eigene Überlebungs Chance steigt.

So was meine ich nämlich und das ist gefährlich.

Ach ist auch Egal ich fahre auf nen alten Fliegerhorst und gebe da schön kette da kann man das ein oder andere rennen abhalten.
Ohne andere Verkehrsteilnehmer zu schaden 🙂

Holgi230KSport ("Ich fahr schon wie en Geisteskranker mit über 200 über unsere Landstraßen und bin nur am beschleunigen bis rund 5800 U/min"😉 die beiden helden der landstraße. bei den beiden fehlen mir echt die worte. mich kotzt diese ignoranz an!

@lalala7

Entschuldigung aber das kommt jetz hier etwas blöd rüber ! Natürlich fahre ich nicht so schnell wenn noch andere auf der Straße sind sondern nur wenn ich alleine bin und natürlich auch alleine im Auto! Außerdem noch auf übersichtlichen Strecken weit ab von Häusern, Fahradwegen, wanderwegen oder sonstwas! Bei uns hier is nur Flachland wo man alles überblickt! Die 200 habe ich fast jeden Tag auf nem 4 Kilometer langen Geradeausstück! Ich weis das ich nichtmehr bremsen kann wenn ein Tier auf die Straße läuft und hoffe das mir das nicht passiert! Ich fahre zwar nicht oft die vorgeschriebenen 100 sondern meist 120 und ab und zu mehr aber ich gefährde niemanden mit meiner Fahrweise da niemand auf der Straße ist wenn ich "rase"! Die Überholvorgänge mit 150 und mehr die ich in meinem Beitrag anspreche sind auf unserer Schnellstarße die fast auch nur geradeaus geht und auf der 130 und teilweise frei fahren erlaubt ist! So gesehen bin ich ein RASER aber kein hirnloses A-loch das andere gefährdet! Für mich ist jemand der vor nem z.B. Kindergarten 50 statt 30 fährt weit schlimmer als ein "Raser" wie ich der mal auf seine 200 kommt wenn frei is und der meist 120 statt die erlaubten 100 fährt! Das machen betimmt sehr viele Leute! Wenn jemand mit 240 über die Autobahn fährt is das weit gefählicher als meine Lanstraßen-Schnellstraßenfahrten!
Hoffe ich bin jetz richtig verstanden worden und wieder halbwegs ins richtige Licht gerückt! War natürlich mein Fehler das hier so hirnlos angeberisch in nem Beitrag zu schreiben das ist mir klar!
@Hotte49
Einer meiner Besten Freunde hat sich vor rund 2 jahren auch totgefahren weil er zu schnell war und ich versteh dich! Das dein Sohn durch einen Raser gestorben ist tut mir leid! Verstehe natürlich das dich dann so ein Beitrag wie meiner aufregt! Entschuldige mich hiermit im besonderen nochmal bei dir!

Gruß Holger

😁

Deine Antwort