Neuer Passat B8 schon 2014

VW

Hallo,mußte mit einigem Erstaunen feststellen,das VW für 2014 den Passat B8 geplant hat(Bilder und Artikel in neuer Auto-Bild).
Dazu meine Meinung:
1. Modellwechsel nach 4 Jahren ist ein Schlag ins Gesicht aller Käufer des Aktuellen Modells.
2.Frage:soll ich jetzt schon den B8 bestellen,damit ich ihn auch 2014 erhalte(Lieferzeiten)

Gruß
Ute2012

Beste Antwort im Thema

Und was ist so schön daran keine FSE zu haben? Ich verstehe den Hintergrund nicht so ganz.

1684 weitere Antworten
1684 Antworten

VR6 never die!

und damit ich das Auto auch immer schön genießen werde, habe ich trotz mehrfachen Nachfragens und Hinweise auf die tollen Pakete meines freundlichen das Auto OHNE Freisprecheinrichtung bestellt ... grins

Zitat:

Original geschrieben von Kaiken

und damit ich das Auto auch immer schön genießen werde, habe ich trotz mehrfachen Nachfragens und Hinweise auf die tollen Pakete meines freundlichen das Auto OHNE Freisprecheinrichtung bestellt ... grins

Meiner hatte auch keine ... kann man zur Not alles nachrüsten 😁 ...

Aber musst du dann nicht auch notgedrungen auf die Sprachbedienung verzichten? Oder hat der dann nur dafür ein Mikro?

Ich hab die Freisprecheinrichtung Plus drin. Kann man das eigentlich rückstandslos zurückbauen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Ich hab die Freisprecheinrichtung Plus drin. Kann man das eigentlich rückstandslos zurückbauen?

Okay, ist zwar OT aber wenn du es nachgerüstet hast, dann sollte man es auch zurückbauen können ... oder hast du Kabel in den originalen Kabelbaum gelötet?

Nein, ich hab nix nachgerüstet und schon gar nix selber rumgelötet. Die Plus Freisprecheinrichtung ist original vom Werk aus drin und ich benötige sie nicht. Daher die Frage ob man die rückstandslos entfernen kann, sofern man das möchte...

Zitat:

Nein, ich hab nix nachgerüstet und schon gar nix selber rumgelötet. Die Plus Freisprecheinrichtung ist original vom Werk aus drin und ich benötige sie nicht. Daher die Frage ob man die rückstandslos entfernen kann, sofern man das möchte...

Hm ... dann ist das schon schwieriger 😉 ... Geht ja alles mit einzelnen Adern hinten ans RNS, ich hab auch die Plus drin, allerdings per Adapter nachgerüstet, sonst kannst du alles rausnehmen. Hast dann nur Löcher im Teppich unterm Beifahrersitz.

Das Schwierigste an der Rückrüstung wird die Ladeschale sein, denn die ist nicht rückstandslos entfernbar. Sie hinterlässt eine recht große Öffnung im Armaturenbrett. Potthässlich.

Ok das wars dann bleibt sie drin 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Das Schwierigste an der Rückrüstung wird die Ladeschale sein, denn die ist nicht rückstandslos entfernbar. Sie hinterlässt eine recht große Öffnung im Armaturenbrett. Potthässlich.

Stimmt, die gibt es ja bei der originalen Lösung auch noch ... gut, dass ich die nicht nachgerüstet habe 😁

Und was ist so schön daran keine FSE zu haben? Ich verstehe den Hintergrund nicht so ganz.

Ich hab halt andere Prioritäten. Ich muss mein Telefonbuch nicht mit dem VW synchronisieren oder über die Lautsprecher mit Oma quasseln. Ich bin ja kein Vertreter, da macht es Sinn, aber für mich als Privatmann bin ich halt im Auto nicht erreichbar, sowas solls ja auch noch geben...

Zitat:

Ich hab halt andere Prioritäten. Ich muss mein Telefonbuch nicht mit dem VW synchronisieren oder über die Lautsprecher mit Oma quasseln. Ich bin ja kein Vertreter, da macht es Sinn, aber für mich als Privatmann bin ich halt im Auto nicht erreichbar, sowas solls ja auch noch geben...

... und das ist ohne Frage nachvollziehbar.

Was mich mehr und mehr nervt, sind FSE-frei Kisten, die in Schlangenlinien fahren, weil dem/der Fahrer/in mit Handy am Ohr der Gelichgewichtssinn abgeht oder noch schlimmer wie heute morgen mal wieder auf dem Weg zur Arbeit, als mir auf der Landstraße ein EDEKA-Sattelzug 1/3 über Fahrbahnmitte entgegenkam und ich das Gesicht des Fahrers nicht sehen konnte, weil zwischen der Windschutzscheibe und dem Gesicht das Handy/Smartphone war, in das gerade fleißig eingetippt wurde. 😠😠😠

Auch nachvollziehbar, aber bei mir musste du da keine Sorgen haben, Handy ist für mich im Notfall wichtig. Ich muss aber nicht ständig drauf rumhacken und jedem mitteilen welche Farbe heute morgen mein... ach lassen wir das. Zurück zum Thema sonst artet das hier aus 🙂

Hallo ins Forum,

bin mir nicht sicher, ob es bereits gepostet wurde: Am 3. Juli soll der neue Passat offiziell vorgestellt werden (so steht es in der aktuellen Auto Bild).

Deine Antwort