1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Neuer Opel Mokka, keine Möglichkeit der Probefahrt:confused:

Neuer Opel Mokka, keine Möglichkeit der Probefahrt:confused:

Opel Antara L-A

Hallo ihr Lieben,

momentan hab ich bzgl Neuwageninteresse zwei grosse Lieben,
den Opel Mokka und Peugeot 308 SW Blue HDI 2.0 Liter

RIIIESIGES Manko,
den Mokka müsste ich blind bestellen, da kein Auto in der von mir gewünschten Konfiguration zur Verfügung steht, nämlich den 1,6 Diesel mit 6 Stufen Automatik, soviel ich weiss, wird der wohl erst ab April zu fahren sein, korrigiert mich bitte, sollte ich falsch liegen.

Nur ist es so, dass ich den Peugeot in der genannten Motor - Getriebe Kombination schon gefahren bin und eine Probefahrt ist extrem wichtig für den Kaufentscheid, jedenfalls für mich

Umgekehrt scheu ich mich davor, so viel Geld quasi blind zu investieren, damit ich nachher eventuell unzufrieden bin

Obschon der Mokka mich extrem anspricht, habe beim FOH schon dringesessen und hab ihn begrabbelt ( Den Mokka, nicht den Händler😁🙄

Eine halbseidene Idee wäre es, den amtierenden Diesel mit Automatik zu bewegen, ist zwar nicht der 1,6 er dann, aber eventuell ein Kompromiss ?

CONFUSED

20 Antworten

Vom uralten 1,7er Diesel auf den 1,6er zu schließen klappt nicht...

der 1,7er ist eine Katastrophe- viel zu laut...

Der 1,6er ist um Welten besser. Ich bin letztens den 1,6er im Zafira Tourer gefahren- davon abgesehen, dass ich beim Durchzug dachte es wäre ein 2,0CDTI, war der so leise wie ein Benziner!!!

Also warte definitiv auf den 1,6er oder fahren den 1,6er im Zafira oder Astra Probe und den Mokka dann mit dem 1,4T... dann weißt du wie sich der Mokka mit dem 1,6CDTI fahren wird!

Für mein Empfinden wäre der Mokka deutlich besser als der Peugeot...

Hier geht's ja nicht um "besser" (was jeder subjektiv anders empfindet), sondern um eine rasche Probefahrt inkl. Kaufentscheidung. 😉

Das Thema ist doch eh durch. Der 1.6 CDTI war zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung noch nicht verfügbar. Da er erst Anfang Februar in Produktion geht bekommen ihn Händler auch nicht vorher.

Wenn der Käufer nicht bis März abwarten kann weil er objektiv vergleichen möchte und sich daher vorzeitig für den Peugeot entschieden hat ist das sein gutes Recht.

Von Mark29:
"Vom uralten 1,7er Diesel auf den 1,6er zu schließen klappt nicht...

der 1,7er ist eine Katastrophe- viel zu laut...

Der 1,6er ist um Welten besser. Ich bin letztens den 1,6er im Zafira Tourer gefahren- davon abgesehen, dass ich beim Durchzug dachte es wäre ein 2,0CDTI, war der so leise wie ein Benziner!!!

Also warte definitiv auf den 1,6er oder fahren den 1,6er im Zafira oder Astra Probe und den Mokka dann mit dem 1,4T... dann weißt du wie sich der Mokka mit dem 1,6CDTI fahren wird!

Für mein Empfinden wäre der Mokka deutlich besser als der Peugeot..."

Mein Mokka mit 1,7 L-Diesel wurde vor einem Jahr fabrikneu ausgeliefert. Er ist also ein Jahr alt.!!!!
Das ist für mich Normalsterblichen kein Uraltauto.
Ich kann mir auch nicht jedes Jahr einen neuen Mokka kaufen.

Mein Peugeot 308CC mit Dieselmotor ist gegen meinen Mokka-Diesel (in etwa gleich stark) ein Flüsterauto.

Aber ich muß andererseits sagen, der Mokka ist gegenüber dem Peugeot im Detail viel ausgereifter. Es sind viele Dinge einfach viel besser gelöst. Das beginnt bei der Peugeot-Lenkrad-Fernbedienung, die keine ist und bei der Sitzheizung, wo man am besten anhält um sie einzustellen. Diese Dinge und noch vieles mehr sind einfach beim Mokka besser gelöst.