neuer OPEL GT

Opel GT K/R

Hi,
ich hoffe es gibt noch keinen Thread dazu.
Was habt ihr für Infos?
Er geht ab 25.000€ los. Was schätzt ihr kostet der OPC mit 240 PS? ich möchte noch Navi.
Welche Preise kommen da zustande?

147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dukester

Du meinst den Landwind, der sieht aus wie ein Frontera, hat mit dem aber nichts zu tun.

Nicht ganz: Der Landwind ist ein Nachbau des Isuzu Rodeo. Soweit ich weiß ist dieser Nachbau auch von Isuzu (könnte auch sein, dass die Rechte mittlerweile bei GM liegen) lizenziert. Die haben also sozusagen die Konstruktionspläne eines ausgelaufenen Modells nach China verkauft. Wobei die Chinesen dann offensichtlich einige unwesentliche Teile - ihrer Meinung nach - weggelassen haben .... Wie man an den Crashtests sieht. 😁

Der Opel Frontera ist bekanntlich ebenfalls ein Nachbau des Isuzu Rodeo und somit ziemlich eng mit dem Landwind verwandt.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Wie nennt man das beim SL und SLK von Mercedes? So was will ich!

Stahlklappdach oder Stahlfaltdach.

Das hat der Solstice alias GT definitiv nicht, sondern ein Textilverdeck. Dazu kann man sich dann für den Winter evtl. ein Hardtop kaufen - etwa so wie beim alten SL Pagode.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Stahlklappdach oder Stahlfaltdach.

Das hat der Solstice alias GT definitiv nicht, sondern ein Textilverdeck. Dazu kann man sich dann für den Winter evtl. ein Hardtop kaufen - etwa so wie beim alten SL Pagode.

Gruß Wolfgang

Schade, denn genau sowas hätte ich gerne gehabt, wenn es irgendwie möglich, dann bietet Opel das vielleicht als Extra an! Aber eigentlich will ich genau das!

Zitat:

Ich hoffe nicht, dass beim GT weniger mehr ist, denn auf einen Speedster kann ich gut vezichten. Nicht dass das nicht ein geniales Auto als Zweitwagen für Sonntags mal ne schnelle Runde war; aber als Langstreckenfahrzeit nicht geeignet! Ich will aber Komfort mit schönem Aussehen, so wie das z.B. beim SLK , Z4, oder Audi TT der Fall ist!

Ich bin sicher, dass der GT komfortabler sein wird als der Speedster. Wie gut er im Komfort mit Deiner aufgelisteten "Konkurenz" mithalten kann, werden wir ja dann sehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Schade, denn genau sowas hätte ich gerne gehabt, wenn es irgendwie möglich, dann bietet Opel das vielleicht als Extra an! Aber eigentlich will ich genau das!

Das kannst Du vergessen. Sowas kann man nicht als EXtra anbieten, da die gesamte Konstruktion des Fahrzeugs von vonrherein drauf ausgelegt sein muss. Entweder ein Fahrzeug har ein SKD oder es hat keins.

Aber ein Textilverdeck hat auch Vorteile. So gut wie alle Autos mit SKD haben wegen dessen Platzbedarf einen unproportionierten Riesenhintern. Am extremsten zu sehen bei Peugeot 306, selbst der Tigra TT ist hintenrum trotz des dreiteiligen Dachs noch ziemlich massiv.

Ein elegantes Sportwagenheck geht nur mit Textilverdeck.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Genau den meine ich, der Frontera ist ja ein "High-End-Luxus" Jeep im Vergleich zu diesem Billig Schrott Scheißdreck! Opel hat beim Frontera wirklich gute Arbeit geleistet, mein Glückwunsch!

Na ! Na !....soviel besser wäre ein Frontera für heutige Ansprüche auch nicht. So´n Leiterrahmen alter Bauart, das geht gut ins Kreuz vor der Barriere !

Aber wieso darf so ein Auto überhaupt per Einzelzulassung zugelassen werden? Jeder TÜV Prüfer macht ja schon bei einem Spoiler (ohne Teilegutachten) einen Aufstand und da wird im großen Stil "Gefahr" auf deutsche Straßen gebracht!

Genauso wie die ganze S-Klasse*-Autos in ihrer besch.. Stückzahl wohl.

*) die gleichnamige FE nicht das DC-Produkt

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Genauso wie die ganze S-Klasse*-Autos in ihrer besch.. Stückzahl wohl.

*) die gleichnamige FE nicht das DC-Produkt

Das verstehe ich nicht, kannst du es mir erklären`? Was meinst du?

Kann mir jemand eine Fotomontage machen, wie ein neuer Opel GT, wohl mit diesen Farben aussehen würde!
Weil das wäre etwas, was ich mir vorstellen könnte, neben den Flügeltüren!
http://www.czechferrari.cz/obrdesign05/des0503_opel_meriva_jfd.jpg

Gibts eigentlich mal wieder neuigkeiten?

nur mal so.
Saturn Sky = Opel GT

so könnte er dann aussehen...

Zitat:

Original geschrieben von Opel-King

so könnte er dann aussehen...

Klasse, sehe ich das richtig, dass man 24.000 $ Grundpreis hat und für insgesamt 42.000$ einen 400 PS Saturn Sky (Opel GT) hat?

Ich kann es nicht glauben, dass es jemals einen Opel mit diesen PS Zahlen geben wird!

Wird es auch nicht, aber ich denke PS Zahlen um die 250PS herum dürften dabei schon rauskommen.

Ich würde es begrüssen, wenn sie den neuen 2.8 Liter Turbo einbauen würden. ;-)

Mit So um 25o PS liegst du gar nicht verkehrt!
Es wird als stärkste Motorisierung 240 PS Turbo mit einer 2.2 Liter Turbo Maschine!
Die 2.8 Liter V6 Maschine mit 255 PS wäre ein Traum, aber GM verbietet es, da es ein 6 Zylinder sei und Opel beim GT nur 4 Zylinder verbauen darf!

Leider *heul* 520 PS wären mir da schon viel lieber
Denn damit kann keiner vorbei und mit nem Opel GT hat man als Gegner nicht mehr GTI oder Corrado sondern SLK, Z4; TT und die haben schon fette Motoren unter der Haube, gegen die ich mich nur schwer durchsetzen kann! denke ich mal mit 4 Zylinder!

Deine Antwort