neuer Opel GT - Höchstgeschwindigkeit

Opel Speedster A

Hallo!

Kann mir jemand erklären, warum der Opel GT auf nur 230 km/h Höchstgeschwindigkeit kommt?
Nach den bekanntgegebenen Daten und dem Fahrzeugkonzept/-aufbau müsste er doch locker weit mehr schaffen... warum nur 230?

295 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

http://www.mallettcars.com/sky-conversion.htm

*haben will* 😁 😁

also ich steh ja auf 700 PS V8 Kompressor-Monster 😁

Nun ich denke erst ab den Zeitpunkt wo man in diesem neuen GT sitzen und Fahren wird kann man wirklich erahnen welch ein schönes gefährt man da bewegt. Für mich ist das ein vom aussehen Göttliches Fahrzeug und ich werde es es als Ehre empfinden es mal fahren zu dürfen! :-)

gruss Holle

hat einer evl schonmal einen Saturn fahren können? zb in AMI-Land

ab next frühjahr wissen wir mehr ,ob die Technik das hält ,was die Optik verspricht

Ähnliche Themen

da mache ich mir keine großen gedanken, für Opel steht dabei zu viel auf dem Spiel! - Wenn das klappt können sie sich ihren Ruf echt verbessern!

Kann mich denn mal jemand aufklären was ein zweiflutiger Turbolader ist? Hat der zwei Verdichterstufen???

Weiß denn eigentlich jemand genau wenn mal Opel handfeste Werte liefert und keine Vorläufigen?
Aber muss mich hier fast allen anschließen, der neue GT ist der Hammer! Wenn alles passt ein würdiger Nachfolger für meinen TT! Der neue TT sieht scheiße aus, kein bischen mehr Design Ikone, nur noch Audi Regal und mal wieder Frontantrieb!*kopfschüttel*
Aber ein paar Punkte sind für mich auch unverständlich, wieso ein 5-Gang Getriebe? Der gleiche Mist wie ich ihn im TT hab, dabei ist 6-Gang in der heutigen Zeit wirklich kein Luxus mehr und zumal auch noch schneller in der Beschleunigung und vmax! Deshalb wahrscheinlich auch nur 230 km/h!
Xenon und Klimaautomatik find ich sind heutzutage auch einfach pflicht! Das ist kein Luxus sondern Standart!
Hoffe mal aber der GT kommt noch an die Kofferaumgröße vom TT ran, wäre schon nicht schlecht!
So und nun reihe ich mich auch ein in die Liste derjenigen ein, die es kaum noch auf die erste Fahrt mit dem Auto erwarten können!😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian82

Kann mich denn mal jemand aufklären was ein zweiflutiger Turbolader ist? Hat der zwei Verdichterstufen???

Nein, keine zwei Verdichterstufen. Bei den so genannten Twin-Scroll-Ladern wird die Abgasseite zweiflutig angeströmt, z.B. je zwei Zylinderauslässe bei einem 4-Zylinder.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian82

... nur noch Audi Regal und mal wieder Frontantrieb!*kopfschüttel*

Der 3,2 hat quattro.

R32 DSG - 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Und was bewirkt das denn besseres, als wenn da der Abgasstrom von allen Zylinder direkt auf die Schaufeln gegeben wird? Wird das denn bei allen 2,0T bei Opel angewendet?
Ja der 3,2 hat Quattro! Und schon mal auf den Preis von dem geschaut? Außerdem hat der ganz schön Gewicht auf den Achsen und ist ja nur ein Synchro!!!
Wenn dann wäre es bei mir der 2,0TFSI, aber da der jetzt aussieht von vorne wie ein ausgelutschter A6 und hinten wie ein abgehackter A4 ist mir das Geld zu schade! Der Innenraum sieht allerdings super aus, auch wenn man hier wieder sachen aus dem Audi Regal erkennt wie das RS4 Lenkrad der A3 Schalthebel, usw.
Also her mit dem GT, der ja eh wahrscheinlich die Fahrleistungen von beiden TT Varianten schlagen wird!😁
Bis auf die vmax, was echt enttäuschend ist, ein Z4 und TT schaffen ja auch 250, haben allerdings 6-Gang!
Und ich hätte gern Xenon, beim TT liegen da mit und ohne welten, das wird hier wohl nicht anders sein!

Gruß

Also das Xenon is ja nu wirklich ni ganz so wichtig! - Da finde ich schon schlimmer, das es halt nur nen 5-Ganggetriebe ist! - Hat jemand mittlerweile nen öffentliches Statement, warum kein 6-Gang? - Wurde ja schon vermutet das GM garkein 6-Ganggetriebe für Hecktriebler hat, is das jetzt öffentlich???

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner85

Also das Xenon is ja nu wirklich ni ganz so wichtig! - Da finde ich schon schlimmer, das es halt nur nen 5-Ganggetriebe ist! - Hat jemand mittlerweile nen öffentliches Statement, warum kein 6-Gang? - Wurde ja schon vermutet das GM garkein 6-Ganggetriebe für Hecktriebler hat, is das jetzt öffentlich???

Ich sehe den einen fehlenden Gang nicht per se als großen Nachteil an, schließlich dürfte der Motor ja recht Durchzugsstark sein, und, wenn man es positiv sehen will, bedeutet es auch weniger Schaltarbeit...

Viel wichtiger ist imho die richtige Abstimmung des Getriebes:
Ich hoffe nich, dass der größte Gang zu kurz übersetzt ist. Denn zum einen erhöht das unnötig den Spritverbrauch und zum anderen setzt es die Vmax ja evtl. doch künstlich herunter!

Sehe ich auch so. Ein gut abgestuftes 5-Gang Getriebe reicht völlig aus bei einem durchzugsstarken Motor. Was jedoch wieder eine neue Frage aufwirft. 350 Nm /4500U/pm bedeutet für mich hohe Drehzahlen um voran zu kommen.
Hat schon irgendwer mal eine Drehmomentverlaufskurve dieses Motors gesehen? Ich such die schon seit Tagen. Finde aber nix. Nicht dass die Karre im unteren Drehzahlbereich nicht aus dem Knie kommt. Das wär ja fatal!

http://img376.imageshack.us/img376/9293/gtog2.jpg

Das Diagramm stimmt aber nicht mit den angegebenen Werten überein! Da liegt das volle Drehmoment schon vor 2000 U/min an!
Außerdem zeigt das Diagramm auch nur, dass der Motor einen ganz netten Drehmoment- und Leistungsverlauf hat!
Obwohl das Drehmomentmaximum über einen verhältnismäßig kurzen Drehzahlbereich anliegt. Da schafft jeder 1,8T (von 150 bis 240 PS) von VAG länger das maximum!
Wenn hier mal einer ein Diagramm vom Drehmoment am Rad oder der Radleistung über die Drehzahl + die Gebtriebeabstufung hätte, wäre das bei weitem interessanter!
Na ich bleib dabei, der läuft im 5. Gang bei vmax über 6000 U/min und da ist dann nix mehr mit Leistung!
Ein 6.-Ganggetriebe ist in aller Regel schneller in der Beschleunigung und in der vmax.
Hoffe doch Opel steuert da in ein paar Punkten noch nach!

Gruß

Hier noch ne PDF Datei zu dem 2.0t
http://rapidshare.de/files/31584596/GT_2.0T.pdf.html

Also mich würds echt begeistern, wenn Opel da nen Diesel reinkracht...

Vorschläge meinerseits:

1.9 CDTI (Twinturbo)... den haben die im Vectra C OOPC mal vorgestellt... Super Verbrauch (ich glaub um die 6 Liter) und wahnsinns Leistung bzw. Drehmoment!

Oder halt den neuen 2.8 V6 Turbo ausm OPC Vectra - solln se dem noch ne Kur spendieren... so 300 PS wär schon mal ganz fein...

Sclisslich kann ich das Auto nicht mit nem 1.6 16V Twinport auf die Strasse los lassen...

Deine Antwort