neuer Opel GT - Höchstgeschwindigkeit
Hallo!
Kann mir jemand erklären, warum der Opel GT auf nur 230 km/h Höchstgeschwindigkeit kommt?
Nach den bekanntgegebenen Daten und dem Fahrzeugkonzept/-aufbau müsste er doch locker weit mehr schaffen... warum nur 230?
295 Antworten
@ Stefan358:
Du Sprichst mir aus der Seele. Nur dass ich mich auch mit einem S3 oder Evo IX anfreunden könnte. Die haben zwar obenrum ein bisschen viel Metall, aber Fahrspaß ist bei beiden garantiert.
Weiß eigentlich schon jemand, wie der GT in der Versicherung eingestuft wird? Da gibt es doch 'ne Webseite ...
Also mit der Versichrungseinstuffung wird wohl noch was dauern,z.B. beim Corsa D gibt es diese auch erst seit ca.3 Wochen und der kommt Anfang Oktober raus.
Die amerikanische Ausführung haben wir auch schon gesehen, der fuhr ganz gemütlich mit 120 auf der BAB. Kam mir ziemlich klein vor, eben handlich :-)
Also ich hab den GT schon 2x gesehen in Natura(auf ner Messe und bei nem OPEL Händler/100Jahr Feier).Find den Wagen eher groß(ist ja ca.4,1m lang),da sieht z.B. ein MX5 klein gegen aus 🙂
Ähnliche Themen
Das hab ich über die Getriebeübersetzung herausgefunden
Gear Type 5-Speed Manual
1st Gear Ratio 3,75:1
2nd Gear 2.26:1
3rd 1.37:1
4th 1:1
5th 0.73:1
Final Drive 3.73:1
Reverse 3.67:1
Redline at 6300r/pm
Daten gelten für den Saturn Sky Redline. Vmax war keine Angabe zu finden.
Kann ja mal wer rechnen wenn einer Lust hat 🙂
Zitat:
Original geschrieben von krawalla
...
Kann ja mal wer rechnen wenn einer Lust hat 🙂
Hab ich doch schon getan, eine Seite vorher! 😁
Fazit: 1000rpm im 5. sind ca. 44km/h
Ergo: Das Getriebe ist definitiv NICHT zu kurz und trägt somit nix zur angegeben Vmax von "nur" 230km/h bei. Also entweder stimmen die 230km/h nicht, oder aber Opel macht den GT bei 5300rpm im 5. elektronisch dicht! (vielleicht um Rücksicht auf das Verdeck zu nehmen?)
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Also ich hab den GT schon 2x gesehen in Natura(auf ner Messe und bei nem OPEL Händler/100Jahr Feier).Find den Wagen eher groß(ist ja ca.4,1m lang),da sieht z.B. ein MX5 klein gegen aus 🙂
und 4cm breiter wie ein Z dann ist
Was wäre denn die nächstmögliche Gelegenheit sich einen GT anzuschauen? Irgendeine Messe? Irgendein toller Händler, der den GT als erstes zeigen darf?
Ne Zeitlang war er mal im OPEL FORUM Rüsselsheim ausgestellt,war aber anfang September da,da stand er nicht dort.
Kann sein das er demnächst wieder da steht
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner85
joa, aber in Paris müsste er ja eigentlich auch stehen!
Das ist mir ein klein wenig zu weit weg. Ich würd ihn am liebsten demnächst anschauen und anfassen wollen, damit ich ihn möglichst frühzeitig bestellen kann. Wenn ich ihn erst in Essen sehe, muss ich ja einen Liefertermin im Mai oder Juni fürchten.
Dann bestelle ihn einfach, in Leipzig anfang des Jahres stand er ja auch, und er sah hammergeil aus!
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner85
Dann bestelle ihn einfach, in Leipzig anfang des Jahres stand er ja auch, und er sah hammergeil aus!
Danke, toller Ratschlag.