ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Neuer Opel Astra bestellt!!!

Neuer Opel Astra bestellt!!!

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 23:00

Servus.Bin neu hier im Opel Astra J Forum. Bald ist es soweit. Habe heute nach reiflicher Überlegung einen neuen Opel Astra J bestellt. Die heutige Probefahrt hat es ausgemacht!!! Zur Probefahrt stand zwar nur der Sportstourer, aber der Motor war der selbe 2.0 CDTI mit 165 PS. Sehr schön und leise. Hab z.Z. nen Audi A4 Avant 2.5 TDI Quattro. Bestellt hab ich jetzt:

 

 

 

Astra 5 Türer, Sport, 2.0 CDTI, 121kW (165 PS ) ( MT-6 )

 

 

 

Farbe: Mineralweiß ( Sonderfarbe )

 

 

 

Polster: Stoff Lace, Schwarz

 

 

 

Sonderausstattung:

 

 

 

Design-Paket Style

 

Mobiltelefon-Vorbereitung

 

Komfort-Paket

 

Standheizung

 

Solar Protect-Wärmeschutzverglasung

 

Parkbremse, elektrisch

 

Radio Navi 600, Deutschland

 

Fensterheber, elektrisch, vorn und hinten

 

Design-Paket Sportive

 

-4 Leichtmetallräder 8J x 19 im 10-Doppelspeichen-Design, Titanfarben

 

Notlaufrad

 

Nebelscheinwerfer

 

 

 

und das alles zu einem m.M. nach super Preis.

 

 

 

Ich freu mich schon auf den kleinen. Jippi

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 21:07

Ja das hab ich mir auch gedacht!! 17 zoll is viel zu klein. 19 Zoll passt scho. Werd scho hinhaun mitn Verbrauch. Solangs unter 6 Liter/100Km is passt des. Hab jetzt mit meim Audi A4 Avant 2.5 Tdi Quattro 6,3 L. Müsste doch zu unterbieten sein.

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von kato940

Hallo und glückwunsch zum Astra,

ein schönes Auto hast Du Dir da zusammengestellt. Zum Thema Reifen:

Meinen 125PS Cdti fahre ich im Sommer auf 19", im Winter auf 17". Der Verbrauch liegt geschätzt gut 1/2 Liter höher mit den grossen Rädern. Im übrigen sind neue 235er extrem teuer- ich bereue es ein wenig, die grossen genommen zu haben, auch wenn sie dem Auto wirlich fantastisch stehen!

Mfg

Christopher

Servus.Ja das Auto is super. Reifen sind mega teuer. Hab im www no nix gefunden wo drin steht das man kleinere Reifen fahren darf. Ab 200€ der Reifen. Solang er ned mehr verbraucht wie mei Quattro is alles in Ordnung.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 1:05

Servus. Heute war ich nochmal beim FOH und er meinte das der Liefertermin für meinen Astra so in der 13. KW 2012 ist. Verdammt, ist da noch lang hin. Aber wie heißts so schön: Auf was schönes, wartet man auch mal länger.

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

Servus. Heute war ich nochmal beim FOH und er meinte das der Liefertermin für meinen Astra so in der 13. KW 2012 ist. Verdammt, ist da noch lang hin. Aber wie heißts so schön: Auf was schönes, wartet man auch mal länger.

das warten lohnt sich echt bei so einem tollen Auto. aber dass es drei Monate dauert versteh ich nicht. bei mir hat es zwei gedauert und wurde in England gebaut. deiner wird bestimmt in Deutschland gebaut oder ?

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 11:45

Hallo. Ja, wird in Rüsselsheim gebaut!! Hoff ih habe alles Richtig gemacht mit der Bestellung!! Hab a paar Sachen weggelassen !!!

naja das flexride hättest mitbestellen sollen ;-)

ich bereue es ja :mad:

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

Hallo. Ja, wird in Rüsselsheim gebaut!! Hoff ih habe alles Richtig gemacht mit der Bestellung!! Hab a paar Sachen weggelassen !!!

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

naja das flexride hättest mitbestellen sollen ;-)

ich bereue es ja :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

Hallo. Ja, wird in Rüsselsheim gebaut!! Hoff ih habe alles Richtig gemacht mit der Bestellung!! Hab a paar Sachen weggelassen !!!

Da hat das Geld nicht mehr gereicht. Listenpreis bei meinem war 34610 Teuros. Hat zwar gut Rabatt gegeben, trotzdem irgendwann muss gut sein. Aber dafür hab ich ne Standheizung, dasNavi 600, Infinity Soundsystem, AFL+, OPC Verspoilerung und die teuerste Farbe Mineralweiß. Mir war wichtig das er wenig verbraucht. Fahr jeden Tag 172KM Autobahn.

Du möchtest wenig verbrauchen und nimmst 19 Zöller ?! Nun gut, hätte ich in dem Fall anders geregelt, denn so hast du dir mindestens 0.5L/100km Mehrverbrauch eingehandelt (und schlechtere Fahrleistungen).

Dafür siehts schon unverschämt gut aus ;).

wieviel rabatt hast du bekommen wenn ich fragen darf?

Hättest Standheizung weglassen können und dafür FlexRide nehmen sollen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

 

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

naja das flexride hättest mitbestellen sollen ;-)

ich bereue es ja :mad:

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

 

 

Da hat das Geld nicht mehr gereicht. Listenpreis bei meinem war 34610 Teuros. Hat zwar gut Rabatt gegeben, trotzdem irgendwann muss gut sein. Aber dafür hab ich ne Standheizung, dasNavi 600, Infinity Soundsystem, AFL+, OPC Verspoilerung und die teuerste Farbe Mineralweiß. Mir war wichtig das er wenig verbraucht. Fahr jeden Tag 172KM Autobahn.

Ich fahr den 2.0 CDTI im Sports Tourer mit Automatik. Habe auch jeden Tag 150km Autobahn und schaffe es mit 17" Winterrädern gerade mal auf 7 l/100km. Die kurze Zeit, die ich mit den 18" Sommerrädern noch unterwegs war, hatte ich so 7,5 l/100km. Das waren aber auch nur die ersten 1500km, die er überhaupt gelaufen ist. Ist also nicht ganz aussagekräftig.

Ich persönlich bin mit meinem Verbrauch zufrieden, da ich gerne auch mal Gas gebe was mir mit meinem Auto auch Spaß macht. Da wo es erlaubt ist bin ich selten mit unter 160 unterwegs.

Wenn es Dir bei dem Wagen nur um den Verbrauch geht hättest Du wohl lieber einen anderen Motor gewählt. Meiner Meinung nach kommt man auch mit einem Handschalter nur auf einen Verbrauch von unter 6 l/100km wenn man kontinuierlich nicht schneller als 120 fährt, aber dafür bedarf es auch beim Astra keiner 165 PS...

Ansonsten denke ich, dass das FlexRide seinen Preis schon wert ist. Dabei handelt es sich ja nicht nur um die beiden Knöpfe in der Mittelkonsole, nur das wissen leider viele nicht oder vergessen es gerne. Ich habe es mir wegen dem Sicherheitsaspekt bestellt, nicht weil ich damit die Instrumentenbeleuchtung auf rot umstellen kann. ;)

Gerade weil ich eben viel im Auto unterwegs bin kommt es mir mehr auf Sicherheit als auf das Aussehen an, mal ganz unabhängig davon, dass ich in der glücklichen Lage bin, mir trotz des FlexRide noch die OPC-Line leisten zu können.

Aber natürlich hat der Astra auch ohne FlexRide schon ein sehr gutes Fahrwerk, meiner Meinung nach. Ich denke nicht, dass Du da etwas vermissen wirst. :)

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 6:28

Standheizung muss, da er das ganze Jahr draußen steht. Für 29500€ und meinen Audi nimmt er in Zahlung. Auf der Autobahn fahr ich ned schneller als 130 km/h. Bringt ja eh nix. gemütlich mit 120km/h brauch ich für die Strecke 59 min, bei Vollgas 45min. Hatte zur Probefahrt nen Sportstourer mit dem selben Motor und ich hab im Durchschnitt 5,5 L / 100Km verbraucht????:cool: mal schaun.Umbestellen tu ich jetzt nix mehr.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

wieviel rabatt hast du bekommen wenn ich fragen darf?

Hättest Standheizung weglassen können und dafür FlexRide nehmen sollen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

 

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

 

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

 

hättest vielleicht quickhead schnell heizsystem nehmen können. kostet ja um die 200 Euro dafür stand weg und flexride dazu ;-)

Original geschrieben von golfdriver23

Standheizung muss, da er das ganze Jahr draußen steht. Für 29500€ und meinen Audi nimmt er in Zung. Auf der Autobahn fahr ich ned schneller als 130 km/h. Bringt ja eh nix. gemütlich mit 120km/h brauch ich für die Strecke 59 min, bei Vollgas 45min. Hatte zur Probefahrt nen Sportstourer mit dem selben Motor und ich hab im Durchschnitt 5,5 L / 100Km verbraucht????:cool: mal schaun.Umbestellen tu ich jetzt nix mehr.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

wieviel rabatt hast du bekommen wenn ich fragen darf?

Hättest Standheizung weglassen können und dafür FlexRide nehmen sollen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

 

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

 

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

 

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:00

Hi. Das Quick Heat hilft mir aber nichts wenn die Karre total verreist und zugefroren ist.Möchte in ein warmes Auto einsteigen und nicht Scheuben kratzen im Jahre 2012. Meine Meinung ist : Das muss jeder selber wissen.Mir ist zum Beispiel ein warmes Auto wichtiger, als ein verstellbares Fahrwerk. Ich fahre nicht sportlich. Okey vllt. ab und zu ein paar schnelle Kurven, aber wie gesagt lieber ein warmes Auto.

mfg golfdriver23 jetzt dann astradriver

 

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

hättest vielleicht quickhead schnell heizsystem nehmen können. kostet ja um die 200 Euro dafür stand weg und flexride dazu ;-)

Original geschrieben von golfdriver23

Standheizung muss, da er das ganze Jahr draußen steht. Für 29500€ und meinen Audi nimmt er in Zung. Auf der Autobahn fahr ich ned schneller als 130 km/h. Bringt ja eh nix. gemütlich mit 120km/h brauch ich für die Strecke 59 min, bei Vollgas 45min. Hatte zur Probefahrt nen Sportstourer mit dem selben Motor und ich hab im Durchschnitt 5,5 L / 100Km verbraucht????:cool: mal schaun.Umbestellen tu ich jetzt nix mehr.:cool:

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

 

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

wieviel rabatt hast du bekommen wenn ich fragen darf?

Hättest Standheizung weglassen können und dafür FlexRide nehmen sollen ;-)

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

 

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

 

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

 

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

 

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

 

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

 

[/quote

Sieht schon toll aus, Dein "Bald"-Auto :)

Als ich noch Anfang 20 war, war mir die Optik (Reifen, Spoiler ...) auch noch wichtiger als sicherheitsrelevante Ausstattungen

Den Wunsch nach einem warmen Auto kann ich gerade noch verstehen. Solche Walzen und Standheizung kann ich aber auch nur schwer mit dem Wunsch wenig Verbrauch in Verbindung bringen

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:41

Das Auto sieht dadurch einfach b esser aus mit der Verspoilerung und den 19 Zoll. Ich möchte ja nicht Minimum-Verbräuche, aber es muss schon weniger sein wie mein V6 Quattro. Der Mehrverbrauch der Standheizung wird sich in Grenzen halten. Sicherheitsrelevante Ausstattung?? Dazu zähle ich auch rundum freie Sicht und keine sportliche Kennung der Dämpfer, Gaspedal usw. Muss jeder selber wissen.

mfg golfdriver bald astradriver

Zitat:

Original geschrieben von opa64t

Sieht schon toll aus, Dein "Bald"-Auto :)

Als ich noch Anfang 20 war, war mir die Optik (Reifen, Spoiler ...) auch noch wichtiger als sicherheitsrelevante Ausstattungen

Den Wunsch nach einem warmen Auto kann ich gerade noch verstehen. Solche Walzen und Standheizung kann ich aber auch nur schwer mit dem Wunsch wenig Verbrauch in Verbindung bringen

Deine Antwort
Ähnliche Themen