Neuer Motorradhelm online bestellt, ohne Schutz bekommen

MBK

Hallo,

habe mir einen Helm online bestellt(vorher anprobiert offline). Dieser ist in einem Karton gekommen, selbst in der typischen Helm "Tüte" der wiederum eben in dem Paketkarton war. Der helm war jedoch nicht äußerlich geschützt durch polsterung oder ähnliches. Im Karton sind Dellen innen wo der Helm wohl beim Transport gegen geflogen ist. Frage an euch, bin ich zu empfindlich, kann ich den tragen, oder sollte ich lieber woanders einen neuen ordern?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 5. Juni 2020 um 20:05:42 Uhr:

Warum sollen wir Dir die Entscheidung abnehmen?

Wir sind hier in einem Forum. Sich mit anderen auszutauschen um beispielsweise bei der Entscheidungsfindung Hilfe zu bekommen ist sicherlich ein Sinn dieses Forums.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Dir steht frei nach deiner Entscheidung den Helm 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. Juni 2020 um 18:58:44 Uhr:

Dir steht frei nach deiner Entscheidung den Helm 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken...

geht mir darum ob die Sorge begründet ist, dass er nichtmehr intakt ist. Äußerlich ist keine beschädigung zu sehen.

Zitat:

@Tobiasrw schrieb am 5. Juni 2020 um 19:00:40 Uhr:

geht mir darum ob die Sorge begründet ist, dass er nichtmehr intakt ist. Äußerlich ist keine beschädigung zu sehen.

wenn dir der helm einmal runterfällt kaufst dir dann einen neuen?

So leicht geht ein Helm nicht zu Bruch, der wird ja nicht von sonstwo runtergefallen sein. Nochmal genau anschauen und dann entscheiden.
Nicht, dass du jetzt während der Touren immer daran denkst.

Da man weiß, wie beim Paketdienst häufig mit der Ware umgegangen wird, stellt sich die Frage, ob so ein Kauf sinnvoll ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 5. Juni 2020 um 19:12:18 Uhr:

Zitat:

Nein, mach ich aber auch nicht wenn mir etwas anderes runterfällt und beschädigt wird.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 5. Juni 2020 um 19:15:59 Uhr:

So leicht geht ein Helm nicht zu Bruch, der wird ja nicht von sonstwo runtergefallen sein. Nochmal genau anschauen und dann entscheiden.
Nicht, dass du jetzt während der Touren immer daran denkst.

Da man weiß, wie beim Paketdienst häufig mit der Ware umgegangen wird, stellt sich die Frage, ob so ein Kauf sinnvoll ist.

Naja geschickt wirds immer vorher, auch wenn ich es bei louis oder polo kaufe. Kommt aus Japan Italien China usw. Frage ist, wie sicher wird es dorthin transportiert?!

Zitat:

Wir sind hier in einem Forum. Sich mit anderen auszutauschen um beispielsweise bei der Entscheidungsfindung Hilfe zu bekommen ist sicherlich ein Sinn dieses Forums.

Moin,
zurück schicken & gut iss!

Dann gehst du mal in einen "richtigen Motorradladen " und probierst da mal paar Helme an.

JA, es gibt noch Händler die mit Motorrädern & Zubehör handeln---keine Angst die beissen nicht.

Lange Diskussionen führen über [Forum, Entscheidungsfindungen] ect. pp. bringt dich und alle anderen doch nicht wirklich weiter.
./ LG

Zitat:

@Tobiasrw schrieb am 5. Juni 2020 um 20:08:41 Uhr:

Zitat:

Du bist der, der die meisten Informationen über den Helm hat. Du hast ihn in der Hand, Du beurteilst die Beulen im Paket und Du hast ein gutes oder schlechtes Gefühl. All das können alle anderen nicht. Auch in anderen Foren nicht.

Aber nur als Tipp ... meist sind die nicht richtig verpackten oder anders verpackten Sachen Retouren. Also Sachen,cdie schon mal verschickt wurden,cdem Empfänger nicht gefallen haben und deshalb zurück geschickt wurden. Sind dann meist auch günstiger zu bekommen. Ich hab auch so einen Helm geschossen, einen Shoei für 249, der sonst im Laden 449 kostet. Ich hab ihn behalten. Ich würde Dich aber nicht fragen, ob ich ihn behalten soll.

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 5. Juni 2020 um 19:12:18 Uhr:

Zitat:

Herstellerempfehlung ist ganz klar: JA!!

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 5. Juni 2020 um 21:11:24 Uhr:

Herstellerempfehlung ist ganz klar: JA!!

nö, so einfach ist das nicht. steht zwar oft, die wollen ja gerne was verkaufen, allerdings kommt es darauf an, worauf er gefallen ist. aber das wird zu lange.

Wenn der Verkäufer, seine Ware derart verpackt verschickt, bekommt er das zurück. Fertig!

Zudem ist es natürlich total toll, sich im Laden umzusehen und dann online zu kaufen! Das Ergebnis können wir lesen...

Kein Kommentar

Deine Antwort