Neuer Motor in City Corsa
Hi Leute!
Bin neu hier und wollte auch mal was Posten 🙂
Seit ich 18 bin, fahre ich einen 1.2 City Corsa-B der 45ps hat.
An sich kein schlechtes Auto, gerade wo ich noch in der Probezeit bin und damit nicht so schnell auf dumme Gedanken komme. 😉 Wenn meine Probezeit um ist, hätte ich gerne etwas mehr unter der Haube.
Ich befinde mich zurzeit noch in einer Ausbildung d.h. das ich nicht gerade flüssig bin was laufende Kosten angeht. Deshalb dachte ich erstmal an etwas, was in die Richtung 115ps geht. Allerdings hab ich schon öfter was über den C20XE Motor gelesen, der ja 150ps hat.
Wie sieht es denn so mit dem Umbau aus? Da ich selber noch am Anfang meiner "Tuning-Karriere" 😁 stehe und weder KFZ-Mechaniker bin, werde ich den Einbau selber nicht durchführen können.
Müssen bei einem Motorumbau alle teile wie Getriebe, Kupplung usw. erneuert werden? Oder könnte ich bei einem 115ps Motor einige Serielteile drinn lassen, welche beim C20XE ausgebaut werden müssten? Ich will ja wie gesagt vorerst nicht all zu viel ausgeben.
Das die Versicherung doppelt so teuer wird, hab ich mir schon ausgerechnet. Wie siehts mit dem Verbrauch vom C20XE oder einem 115 Motor aus? Im Moment dürfte meiner um die 7 - 8 Liter betragen.
Gibt es überhaupt einen Motor der etwa 115ps hat und in einen Corsa-B passt und wenn ja, welche Bezeichnung?
31 Antworten
Hast du den C20NE mit nem Kaltluftregler in die D3 norm gekriegt oder haste auch nen anderen Kat dranngebastelt?