Neuer Michelin Alpin 5 Reifen komisch verformt
Hallo, ich habe mir schon mal für den nächsten Winter neue Reifen bestellt. Michelin Alpin 5 in 235/35 R19.
Diese kamen gestern auch an und beim auspacken habe ich festgestellt, dass bei einem Reifen die Flanke weiter nach außen gewölbt ist, als bei den anderen Reifen(siehe Bilder). Es kommt mir auch so vor, als ob diese Flanke weicher ist als die der anderen Reifen. Kann jemand einschätzen, ob das unbedenklich ist und der Reifen sich bei der Montage richtig ziehen könnte, oder ob ich darauf bestehen sollte, diesen zu ersetzen?
Den Händler und auch Michelin habe ich schon angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten
MfG
18 Antworten
Die sagen das gleiche wie ich...
Hab schon sehr viele Michelin montiert
Habe soeben die Antwort vom Händler bekommen. Wie Unimog8000 schon schrieb, wenn der Reifen auf der Felge montiert ist, dann sollte es passen. Andernfalls soll ich mich nochmal melden. Von Micheln selber habe ich noch keine Antwort erhalten.
Wenn die Reifen montiert sind, dann melde ich mich nochmal. Werde ich aber erst in 2-3 Wochen schaffen.
Wenn das Gummi erst einmal montiert ist/war, geht es aber nicht mehr um die Beanstandung von „defekter Neuware“.
Hallo, Michelin hatte sich zwischenzeitlich gemeldet und ich sollte den Reifen bei einem Michelin Partner begutachten lassen. Dies hatte ich auch gemacht und deren Antwort war, dass alles im grünen Bereich ist und die schon viel schlimmere Sachen gesehen haben. Die Reifen sind nun Montiert und es sieht jetzt alles normal aus