Neuer Meriva hatte leider Wasser in der Mulde von Reserverad und riecht muffig innen

Opel Meriva A

Hallo,

zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen - ich bin Helmut aus Neumünster und habe seit Samstag o.g. Meriva, den Wagen habe ich bei einem Händler in Hamburg gekauft.

Als ich heute morgen zum Arzt fahren wollte, ist mir als erstes ein sehr muffiger Geruch aufgefallen. Nachdem ich beim Arzt war, war ich kurz in meiner Werkstatt und haben festgestellt, dass sich beim Reserverad in der Mulde Wasser befindet.

Das Wasser habe ich heute entfernt genau wie das Reserverad, heute Abend habe ich dann noch die Abdeckung vom Reserverad entfernt und hoffe, dass zunächst mal der Geruch aus dem Wagen verschwindet.

Ansonsten würde ich gern wissen, woher wohl das Wasser kommt und ob ich den Geruch aus dem Wagen wieder heraus bekomme.

Daher hoffe ich, hier die entsprechenden Antworten zu bekommen.

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße aus dem Norden

Helmut

30 Antworten

Moin Moin,

ich glaube, ich habe die Lecks gefunden - es sind 2 kleine runde Öffnungen am hinteren oberen Rand der Mulde.

Diese beiden kleinen Löcher werde ich jetzt erstmal zumachen und dann mal schauen, was passiert.

Vielen Dank aber erstmal bis hier hin für eure Hilfe.

Gruß
Helmut

20240412

Mach mal zu,glaub aber nicht das die es sind..

Das denke ich auch nicht, dann müßten ziemlich alle Moppels Wasser in der Mulde haben.
Denn die Löcher sind ja Serie und nicht nachträglich durch einen Zusatzumbau rein gekommen.

Vorallem sind die Löcher im Hohlprofil...

Ich würde zum Händler solange du noch kannst,das kann total ausarten bis hin zum nicht Fehler finden..

Ähnliche Themen

Das ist eine gute Ide. Meinte das mit dem Löschpapir von Siggi.

Moin Moin,
so, ich war heute morgen nochmal in meiner Werkstatt und habe nachgefragt, woher das Wasser nun kommen könnte, nachdem ich ihm gezeigt habe, dass an den beiden Löchern das Wasser in die Mulde läuft.

Er sagt ganz klar, dass es wohl tatsächlich an den Gummis der Rückleuchten liegen würde, die habe ich nun bei Opel bestellt und werden Montag geliefert.

Ich hoffe, dass dann das Problem mit dem Wasser gelöst ist.

Gruß
Helmut

Darf ich fragen was die bei Opel kosten??

Zitat:

@Helle1957 schrieb am 12. April 2024 um 14:38:08 Uhr:

Er sagt ganz klar, dass es wohl tatsächlich an den Gummis der Rückleuchten liegen würde, die habe ich nun bei Opel bestellt und werden Montag geliefert.

Na wenn er sich da so sicher ist, dann hoffe mal.
Andere machen da erst mal einen Wassertest bevor so ein Spruch kommt.

Zitat:

@Helle1957 schrieb am 12. April 2024 um 14:38:08 Uhr:

Moin Moin,
so, ich war heute morgen nochmal in meiner Werkstatt und habe nachgefragt, woher das Wasser nun kommen könnte, nachdem ich ihm gezeigt habe, dass an den beiden Löchern das Wasser in die Mulde läuft.

Ich hoffe, dass dann das Problem mit dem Wasser gelöst ist.

Gruß
Helmut

Und was soll der auf die Lampen aufgesteckte Schaumstoff abdichten? Verhindert für mich die Reibung auf der Karosserie sonst nichts.

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 12. April 2024 um 14:41:26 Uhr:

Darf ich fragen was die bei Opel kosten??

€ 38,- sollen die Dichtungen kosten

Was natürlich der Verkäufer bezahlt..

https://www.ebay.de/itm/185972679782?...

Falls mal jemand braucht

Hallo,

also die Dichtungen der Rückleuchten sind getauscht, aber leider sammelt sich nach wie vor Wasser in der Mulde des Reserverads.

Wir haben heute nochmals die Rückleuchten abgebaut und festgestellt, dass die Dichtungen der Lüftungen unterhalb der Rückleuchten schon am auseinanderfallen sind.

Gott sei Dank hat noch ein Opel Betrieb zwei von denen liegen, ansonsten gibt es das Ersatzteil nicht mehr von Opel - mal schauen, was dann nächste Woche nach dem Einbau passiert.

Du hättest besser mit dem Verkäufer das alles geregelt, jetzt ist es zu spät und du hast ein Aquarium gekauft

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 26. April 2024 um 18:27:52 Uhr:

Du hättest besser mit dem Verkäufer das alles geregelt, jetzt ist es zu spät und du hast ein Aquarium gekauft

Kluge Sprüche kann ich auch machen - ich will den Wagen behalten und aus, also werde ich den Fehler suchen und abstellen......

Das was ich hier gedacht habe zu bekommen, sind Vorschläge, den Fehler abzustellen.

Gott sei Dank habe ich die ja auch schon bekommen, aber auf kluge Sprüche kann ich wie gesagt gern verzichten....

Deine Antwort