Neuer M2 G87

BMW M2 F87 (Coupe)

Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).

https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/

1700 Antworten

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 31. August 2024 um 21:28:10 Uhr:

Denke auch. Den packen sie nicht mehr groß an. 2025 kommt die neue Klasse. Schätze ab 2026 kommen dann die M als EV. Dann wird der M4i bestimmt fertig sein. Das wird die Hammergranate. Ab dann wird eine neue Zeitrechnung für M starten.

Das mit der neuen Zeitrechnung nehme ich dir glatt ab. Wird der erste M4 > 2,5T

Nicht für Autobahn. Nur zum Spaß und als Daily für 60km. Oder mal für ein etwas längere Strecke zu zweit. Für Autobahn und die praktischen Fahrten haben wir noch einen 3er Touring 320d. Ich hatte auch schon der S5 mit dem 3l Diesel. Perfektes Autobahn Fahrzeug.

Neue Aufnahmen

https://www.youtube.com/watch?v=NrgVA-sl-dk

Sehr geil. Mit anderen neuen Scheinwerfern. Ist bestimmt die kleine Variante. Würde heißen er bekommt 2 Scheinwerfer Varianten.

Ähnliche Themen

Ich erkenne nix neues an den Scheinwerfern.

Hab mich versehen.

Doch nicht versehen. Es sind drei verschiedene Fahrzeuge im Video. Der erste hat abgeklemmte Front/Heckleuchten.

Es gibt derzeit auch schon zwei Scheinwerfervarianten. Die Basisvariante mit dem kurzen TFL-Streifen unten und den adaptiven Scheinwerfer mit dem geschwungenen TFL-Streifen.

Hatte ich garnicht auf der Platte. Danke. War die Hoffnung in meinen Gedanken größer als die Realität.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 4. September 2024 um 08:58:01 Uhr:

Hatte ich garnicht auf der Platte. Danke. War die Hoffnung in meinen Gedanken größer als die Realität.

Zum Vergleich
Links LED Scheinwerfer - mitte adaptive LED Scheinwerfer - rechts adaptive LED Scheinwerfer shadowline

G87

Sehr gut.

Ich bin - allerdings nur bezogen auf den für mich in Frage kommenden M240i xDrive 2025 (G42), der Meinung, gesehen und gelesen zu haben, dass die adaptiven LED Scheinwerfer (die ich haben möchte) einen goldfarbenen Akzent haben. Das allerdings nur, wenn nicht gesondert Shadow Line auch für die Scheinwerfer gewählt wird ;-).

Ob das allerdings beim G87 genauso ist, weiss ich nicht.

Zitat:

@supersteel schrieb am 4. September 2024 um 23:14:09 Uhr:

Ich bin - allerdings nur bezogen auf den für mich in Frage kommenden M240i xDrive 2025 (G42), der Meinung, gesehen und gelesen zu haben, dass die adaptiven LED Scheinwerfer (die ich haben möchte) einen goldfarbenen Akzent haben. Das allerdings nur, wenn nicht gesondert Shadow Line auch für die Scheinwerfer gewählt wird ;-).

Ob das allerdings beim G87 genauso ist, weiss ich nicht.

Nein, das ist ein m240 ding
Ursprünglich hatten die m240 ja ohne shadowline so eine gräuliche Farbe (mir fällt der name grade nicht ein).
Das ist auch ein Teil des Scheinwerfers.

M240i ohne shadowline

Das war Ceriumgrau.
Schon seltsam dass man sich beim 2er für goldene Akzente im adaptiven Scheinwerfer entschieden hat, bei allen anderen Modellen ist die Akzentfarbe blau

Danke! Das ist mir einfach nicht eingefallen.

Denke es sollte dieses Ceriumgrau Schema der M performance Modelle noch ausgeweitet werden, jedenfalls so der versuch, denk ich mal. Die Akzente passten nämlich sehr gut zu dem Ceriumgrau

Deine Antwort