neuer Lexus IS - mini Kofferraum

Lexus

Tach gesacht,

habe gelesen das der neue IS nur 378 liter Kofferraum hat, das schlimme ist aber das die Rückenlehnen angeblich nicht umlegbar sein sollen.

Das ist ziemlich schlecht.

Ich denke viele werden da lieber auf den Kombi warten, oder?

gruß

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fump

mir stehen Tränen in den Augen, das ich das noch erleben darf, ein Toyota/Lexus fan der selbstkritisch mit der eigenen Marke umgehen kann :-D Ich dachte sowas gibts nicht mehr

😁

Aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass es außer Kofferraum und Bremsen(in meinen Augen das selbe wie damals die A-klasse von Mercedes) nichts zu kritisieren gibt? 😉 🙂

MfG,
Barmaley

Glaub mir, da gibt es ausreichend Punkte. Die habe ich aber bereits früher mal angeführt.

Zu meinen Vorrednern: Ev. gab es den Alfa 156 nicht mit umlegbarer Rückbank, das Auto ist aber soweit ich weiß aus 1997. In acht Jahren hat sich viel getan und der aktuelle Alfa im D-Segment ist der 159 (MIT umlegbaren Rücksitzen) und nicht mehr der 156.
mfG - linn

Ich muss Barmely insofern recht geben das bis auf den Kofferaum ( Bremsen werden bestimmt sehr gut sein) an dem IS wenig bis gar nichts zu kritisieren gibt. Es hat aber so jeder seinen Favorit (kein Skoda 😁). Deswegen würde für mich wahrscheinlich nur der Alfa 159 in Frage kommen.

also ich beide lexus gefahren .. ( xe1 und xe2 ) und ich finde optisch ist der xe2 sogar größer....

Ähnliche Themen

Hallo zusammen!

Zu Zeiten des kalten Krieges sind tausende Menschen mit ihrem Trabant an die wunderschönen Strände Ostdeutschlands und in die Berge der Tschechei (jetzt Tschechien) gefahren und man möchte es kaum glauben, es waren meist mehr als nur ein Kind mit an Bord! Desweiteren wurden auf so eine Reise, die fast immer 3 Wochen dauerte, Gegenstände des täglichen gebrauchs mitgeführt, weil es ja nicht ins 5 Sterne Luxushotel ging, sondern zum Zelten! Und jetzt, 20 Jahre später ist man zu blöde sein Auto vernünftig zu packen!

Gruß, POSTMAN!
Lexus IS 220d

Zitat:

Original geschrieben von Postman2

Hallo zusammen!

Zu Zeiten des kalten Krieges sind tausende Menschen mit ihrem Trabant an die wunderschönen Strände Ostdeutschlands und in die Berge der Tschechei (jetzt Tschechien) gefahren und man möchte es kaum glauben, es waren meist mehr als nur ein Kind mit an Bord! Desweiteren wurden auf so eine Reise, die fast immer 3 Wochen dauerte, Gegenstände des täglichen gebrauchs mitgeführt, weil es ja nicht ins 5 Sterne Luxushotel ging, sondern zum Zelten! Und jetzt, 20 Jahre später ist man zu blöde sein Auto vernünftig zu packen!

Gruß, POSTMAN!
Lexus IS 220d

Stimme hier voll zu!!!

Ich habe den Eindruck, die meisten Beiträge hier wurden abgegeben von Leuten, die keinen IS fahren bzw keinen Praxistest gemacht haben.
Zugegeben, 378Ltr sind auf Papier wenig, aber in Praxis?
Vor meinem IS hatte ich 6Jahre einen W203 C-Klasse gefahren mit 455Ltr Kofferraum und umlegbarer Rückenlehne.
Aber: in diesen 455Ltr war die Ersatzradmulde eingerechnet (wg tire fit)!!!!
D.h., der eigentlich nutzbare Raum war auch nur ca. 390Ltr groß!
Vor dem Kauf des IS habe ich den Pack-Fassungstest gemacht: passt alles bisherige Packgut auch in den IS?
ES PASSTE ALLES!!!
Wir ("2 Erw) sind Camper mit Wohnwagen, es kommt also einiges mit:
Auf Wochenendreisen und zum Campen, Vorzelt,Campinggrill,Kabelrolle,Zeltgestänge etc. alles kein Problem.

Um Einwände vorweg zunehmen: ein Kinderwagen passt weder in den einen noch in den anderen. Und 4 Winterreifen passte auch nicht in den Mercedeskofferraum.
Wer Volumen braucht, muss sich wo anders bedienen.

Der IS ist im Schulter-Kopfbereich enger geschnitten, der Fondbereich
ist nicht von Platzrekorden geprägt.
Die Vorteile des IS liegen auf anderen Komfortelementen wie Motor, Getriebe, Automatik, Zuverlässigkeit, Haptik, Ausstattung etc.

Aber: der Kofferraum ist für Normalreisende genauso ausreichend wie beim 3er BMW oder C-Klasse.
Und wann fahren 4 Erw mit Gepäck in diesen Fahrzeugen in Urlaub, das dürfte die Ausnahme sein.

Der IS ist für uns ein sehr komfortables Fahrzeug mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis, Kofferraum incl.!

Deine Antwort