ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neuer Leder Zweiteiler - Passt er ?

Neuer Leder Zweiteiler - Passt er ?

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 8:09

Hey liebes Forum,

ich hab vor kurzem eine Vanucci Leder Kombi in der Bucht ersteigert, Größe 54.

Ich selbst bin 1,84m und wiege 87Kg, bin jedoch nicht dick, aber auch nicht der Dünnste.

Heute angekommen und natürlich gleich anprobiert, jedoch kommen bei mir jetzt Zweifel auf ( es ist das erste mal das ich eine Kombi trage, ich bin noch blutiger Anfänger in Sachen Motorrad Bekleidung)

Ist es normal, dass die Jacke ca. 3 cm unter dem Bauchnabel endet? Die Hose schließt jedoch perfekt an, hat sogar ein Reißverschluss damit ich Jacke und Hose verbinden kann, welche genau übereinander liegen.

Ist es normal, dass die Hose soweit hoch geht? Bisher habe ich Jeans etc nur bis zur Hüfte getragen, von daher ist das etwas ungewohnt.

Protektoren an Knie, schulter und Elle sitzen mMn perfekt, habe mich schon fallen gelassen ( :D ) und bin genau auf ihnen gelandet.

Das einzige was mich zweifeln lässt ist die Länge der Jacke, wenn ich die mit einer normalen Hose tragen würde hatte ich bestimmt ein paar Zentimeter Bauchfrei, was glaube nicht jedem gefallen würde x)

 

Bitte um Aufklärung, ist es einfach nur das es ungewohnt ist, wie man die Sachen zu tragen hat, oder ist die Jacke einfach zu kurz?

Grüße aus Berlin

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2013 um 8:20

Erst anziehen und dann verbinden :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. Juli 2013 um 8:14

Ich denke, man kann eventuelle geschlechterspezifische Unterschiede ignorieren, also:

meine Lederjacke geht auch nur knapp bis oberhalb des Hüftknochens, heißt wenn ich die solo trage, guckt der Bauch raus, Nierengurt ist Pflicht :D

Wenn du ohne Gequetsche und Gezwicke den Verbindungsreißverschluß schließen kannst, würde ich sagen, paßt datt...

Man nennt das Kombi, weil es nur kombiniert getragen werden soll.

Sonst wäre es ja eine Jacke und eine farblich passende Hose. ;)

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 8:19

Naja, wenn ich beide Teile zusammen mache ( wenn ich sie nicht trage) und dann anziehe, komm ich nicht wirklich mit beiden Armen rein, einer passt locker, evtl liegt es auch an meiner Motorik oder daran das ich angst habe was kaputt zu machen.

Wenn jemand den Ärmel hoch halten würde wäre ich aber drinne :D

am 30. Juli 2013 um 8:20

Erst anziehen und dann verbinden :D

am 30. Juli 2013 um 8:27

Die Frage ob die Kombi passt oder nicht, kannst nur du allein beantworten.

Wenn du in das Ding rein und wieder raus kommst, wenn der Verbindungsreißverschluss sich ohne großartigen Verrenkungen schließen lässt und wenn das Teil nicht an allen Ecken und Kanten deines Körpers zwickt und kneift - dann passt das Ding. Man soll sich in einer solchen Schutzbekleidung halbwegs wohl fühlen - auch und vor allem auf längeren Touren.

Gruß Kenno

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 11:19

Hab sie jetzt nochmal angezogen, und sie passt doch perfekt:)

Hab den Reißverschluss der Jacke und Hose verbindet und es fühlt sich einfach nur geil an!

Eng Jedoch beweglich, beugen hocken etc funktioniert alles super <3

Eine Sache noch:

Die Sache mit den Größen - was sagt 50, 52, 54 M L XL XXL aus?

Klar die Größe, aber was ist zB ne 52 in "Buchstaben"

Hoffe wird klar was ich meine :D

am 30. Juli 2013 um 11:25

At your service:

*plopp*

am 30. Juli 2013 um 13:12

Bei Lederkombis würde ich aus eigener Erfahrung immer eine Nummer größer nehmen, als bei meiner Freizeitbekleidung.

D.h. deine Gr. 54 ist eher eine 52 und das ist für "normal gebaute" Männer im Bereich zw. M und L.

am 30. Juli 2013 um 14:45

Kombis immer anprobieren, alles andere ist in meinen Augen Schwachsinn.

Das Ding muß richtig passen um zu schützen, einen Kombi den du anziehen kannst ohne in zu trennen ist zu groß. Protektoren sollen da sitzen wo sie hingehören und auch nicht ohne weiteres dann mit der Hand zur Seite geschoben werden können.

Ferner ist beim Kauf zu beachten ob ein Rückenprotektor drunter soll, den von Anfang an dann beim anprobieren mit anziehen.

Auch unterschiedliche Modelle vom gleichen Hersteller können unterschiedlich ausfallen, z.B. wollte der Dainese Avro nicht passen, gleiche Größe Draken passte wie angegossen.

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 17:11

@ zombie

ja so dachte ich erst auch, aber nen Vanucci 2Teiler der eine Saison getragen wurde und noch Garantie hat konnte ich mir nicht entgehen lassen, zumal es "nur" 70€ war (notfalls bei kleinanzeigen für 150 reinsetzen und für 120 verkaufen :D )

Protektoren waren dabei, alles bis auf Rücken, da nur ein Polster, jedoch kann man den natürlich nachrusten

am 30. Juli 2013 um 17:40

Bei 70,- würd ich auch ned lange nachdenken ;)

Tausch bitte den Protektor schnell aus, die Schaumstoffmatten bietet keinerlei Schutz. Wenn noch etwas Platz unterm Kombi ist würde ich persönlich ja zu ner Protektorweste raten. Wenn man aber zu faul ist die ständig anzuziehen ist n Level 2 Protektor zum Einschieben natürlich die bessere Lösung.

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 18:00

Eben, selbst wenn sie nicht gepasst hätte, kannst sie immernoch teurer verkaufen und machst dann noch Gewinn :D

Naja, ich glaube dafür reicht der Platz nichtmehr aus, einfach Protektor wirds dann sein

Hab auch schonmal eine Vanucci Jacke in meiner Größe ersteigert - und sie gleich weiterverkauft - schauen gut aus, ich finde sie aber verdammt kurz geschnitten - habe eh schon einen langen Oberkörper (da blieb am Ende für die beine weniger Material :mad: :rolleyes:), ging gar nicht.

am 2. August 2013 um 13:59

Lederkombis haben aber meist nen "Racerschnitt" und hören auf Bauchnabelhöhe auf. Das ist völlig normal und man soll sie ja auch mit Hose tragen. Da wäre es aber verdammt unbequem wenn der Reißverschluß genau auf den Hüften verläuft, deswegen sitzt der höher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neuer Leder Zweiteiler - Passt er ?