Neuer Landkreis - ERZ
Hi! 🙂
Seit August wurden die verschiedenen Landkreise im Erzgbirge zu ERZ zusammengefasst 😉
Da ich grad' wieder ein Auto angemeldet habe, habe ich es auch bekommen...
Würde mich freuen, wenn Ihr das in die Kennzeichenauswahl mit aufnehmen könntet 🙂
Gruß,
Torti
Beste Antwort im Thema
Hi! 🙂
Seit August wurden die verschiedenen Landkreise im Erzgbirge zu ERZ zusammengefasst 😉
Da ich grad' wieder ein Auto angemeldet habe, habe ich es auch bekommen...
Würde mich freuen, wenn Ihr das in die Kennzeichenauswahl mit aufnehmen könntet 🙂
Gruß,
Torti
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Ich kenne die DDR-Nummern nicht. Das läßt sich aber sicher herausfinden. Kannst mal sehen, wie lange meine entfernten Bekannten teils ihre Autos haben 😉Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
War "L" nicht schon immer Leipzig ?Zitat:
... L für Lahn-Dill-Kreis (heute LDK) ...... und wenn nein, was war Leipzig vorher ?
Hallo
Der Bezirk Leipzig hatte zu DDR-Zeiten die Buchstaben S und U.
Mehr dazu:
http://de.wikipedia.org/.../...tschen_Kfz-Kennzeichen_(historisch)?...
www.hegis.de/ddr
www.dr-herzfeld.de/kennzeichengeschichte/d4.htm
Gruß Oli
Zitat:
DDR. In Geschichte nicht aufgepaßt? 😉
naja um das unbedingt, zur ddr geschichte gehört, die kennzeichen zu kennen waage ich zu bezweifeln 😉
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Kommst Du aus NRW? Laut deinem Kennzeichen schon und damit hättest Du eine Plakette aus diesem Bundesland.Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Und macht die Steuerplakette größer,da sieht man, aus welchem Bundesland der User kommt !
Für unserer Löwen,
würde ich sogar das Kennzeichen ändern😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
naja um das unbedingt, zur ddr geschichte gehört, die kennzeichen zu kennen waage ich zu bezweifeln 😉Zitat:
DDR. In Geschichte nicht aufgepaßt? 😉
Deswegen auch der Smiley dahinter. Aber daß Leipsch nicht schon immer in der BRD war - darauf hättest auch Du kommen können 😉