neuer lack und TÜV oder wie??
moin moin hoffe ich bekomme mal enrste antworten ohne späße also wenn man seinen roller umlackiert muss man dann zum tüv und das eintragen lassen in die papiere oder?? und wird dann nur auf die neue farbe geachtet oder testen die ohne einwilligung auch meinen ganzen roler sprich wie schnell er läuft und so??
Beste Antwort im Thema
Hey hey, es gibt auch echt fähige Leute auf RTP (meist erkennt man sie daran dass sie NICHT oft posten 😁 & am Schreibstil), aber die Quote von geistigem Tiefflieger vs. stiller Auskenner ist manchmal echt haarsträubend.
Liegt aber wohl am meist jugendlichen Alter der User (die echten Auskenner sind meist etwas älter und sehen Roller fahren ja meist nur als Hobby und Bastelobjekt, weils einfach billiger ist als andere Tuningobjekte).
Wenn man sich ERNSTHAFT mit Rollertuning auseinandersetzen will, kann man locker erstmal 4 - 8 Wochen NUR LESEN (nicht nur Foren, auch Google, Wikipedia, Technikseiten ect.) und danach dann n paar sinnvolle Fragen formulieren. So lassen sich dann auch recht schnell sichtbare Ergebnisse erzielen (ich red hier jetzt allerdings nicht von ner anderen Farbe für die Verkleidung).
Beim TE würd ich aber eher sagen, dass er lieber mal seine allgemeinen Denkweisen und Umgangsformen überdenken sollte, sonst könnte die erste Verkehrskontrolle seeeehhhhr spaßig werden 😁
35 Antworten
Nein.
Dann schau' doch mal in Deine Rollerpapiere, wann er das nächstemal TÜV und AU haben soll. Wenn es demächst ist, würde ich nicht extra hinfahren... Du kannst ja auch alternativ auf Dein Versicherungsschild schauen, dort muss ja auch ne TÜV-Plakette drauf sein, oder?
...ts ts ts...
Steht die Farbe denn da überhaupt drin? Beim Auto kenn ich das, aber zu meinem Roller hab ich eh nur son COC (?) Dokument, also sone Übereinstimmungserklärung oder wie auch immer sich das schimpft und ich glaub da stand keine Farbe drin. HU / AU fällt bei nem Fuffi Roller ja eh aus.
Ähnliche Themen
grade mal nachkucken...also im bedienungsanleitung/kundendienst-scheckheft ist ganz hinten eine gewährleistungskarte da ist der rollertyp drauf die fahrgestellnummer zünschlüsselnummer und farbe da steht rot..muss das geändert werden wenn ich den lackiere?? und vor dem blatt ist das inspektionsblattd muss nach der inspektion stempel uns unterschrift drauf und iun der eg übereinstimmungbescheinigung stehen nur leistung und sowas halt drine
In Deutschland ist ja fast alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, aber wie einer seinen Fünfziger- Roller anmalt interessiert wirklich keinen, solange es nicht spiegelchromglänzend ist.
Das dürfte aber auch die einzige Farbe sein die Ärger gibt.😉
Ansonsten interessiert das weder die Polizei, noch den TÜV, noch sonst wen und in die Papiere ist da auch nichts einzutragen.
Zitat:
Original geschrieben von archery
In Deutschland ist ja fast alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, aber wie einer seinen Fünfziger- Roller anmalt interessiert wirklich keinen, solange es nicht spiegelchromglänzend ist.
Das dürfte aber auch die einzige Farbe sein die Ärger gibt.😉
Ansonsten interessiert das weder die Polizei, noch den TÜV, noch sonst wen und in die Papiere ist da auch nichts einzutragen.
jezt in echt?? wow ok danke dafür das du mich in der schule versucht hättest in die mülltonne zu stecken biste doch ein ganz netter und hilfsbereiter mensch
Zitat:
Original geschrieben von kevinius
Zitat:
jezt in echt?? wow ok danke dafür das du mich in der schule versucht hättest in die mülltonne zu stecken biste doch ein ganz netter und hilfsbereiter mensch
Ja, in echt.
Interessiert beim Auto im Übrigen auch kein Schwein, wenn du es in ner anderen Farbe lackierst und beim 50er- Roller eben schon zweimal nicht.😉
Beim Roller kannste nur damit rechnen das die Grünen bzw. Blauen dich dann öfter mal anhalten wenn der Roller auffällig lackiert wurde. Denn das ist für die direkt ein Tuning-Objekt und wird zumindest mal schnell kontrolliert. Ist aber optisch sonst keine Veränderung (keine Tuning-Teile und kein Tuning Auspuff) belassen die es im Normalfall bei nem flüchtigen Blick und lassen dich dann wieder weiter fahren.
mfg
Christoph
ok ich denke mal das ich den ganz schwarz mache weil rot schwarz istein wenig fürn *****
und das mitden blauen hab ich auch shon gehört aber bei mir in der city gilt eines:auf die grünen müssen wir hören aber wenn die dann wirklich in blau rumlaufen dann nimmt die keiner mehr ernst dann sehen die nämlich aus wie billige linienpiloten
darf ich dich eins fragen kevin???
wie lange haste deinen böller schon??
Zitat:
aber wenn die dann wirklich in blau rumlaufen dann nimmt die keiner mehr ernst dann sehen die nämlich aus wie billige linienpiloten
Das möchte ich sehen...so einem Hämpfling wie dir bringen die schon Respekt bei-auch in blau!
Die sollen dich mal ordentlich stramm stehen lassen...
Zitat:
auf die grünen müssen wir hören aber wenn die dann wirklich in blau rumlaufen dann nimmt die keiner mehr ernst dann sehen die nämlich aus wie billige linienpiloten
WAS hat das mit der farbe zu tun...du solltest mal über deine sprüche nachdenken..und über die fragen die du oft stellst...
denn DICH nimmt hier keiner mehr ernst
Von deiner Textwahl her würd ich schötzen du bist mit CARTMAN verwandt