Neuer im ML Club, aber schon mit einigen Wehwechen konfrontiert

Mercedes ML W163

Als erstes mal ein dickes Dankeschön an einige User die mir in der Kaufentscheidung (ich berichtete) zwischen dem 500er und 55er halfen auch einige Tipps bezüglich eingestellter Inserate gaben.

Ich nahm mir eine Meinung zu Herzen und fuhr anstatt nach Mannheim doch noch eine Ecke weiter bis hinter Ulm ( ich komme ausm Landkreis Cuxhaven, also quer durch ganze Republik).

Wie der User sw928s schon sagte, es bestätigte sich vor Ort. Alle Service gemacht, rundum gepflegt, Verkäufer deutsch😉 Geld spielte dort keine Rolle.

So, der Heimweg zwar ewig lang aber jeder Kilometer ein Genuß. Das Auto ist wirklich sehr nice und beruhigt auch die jeden Unruhe Typen. Anders aber genau so..einmal draufgedrückt schlägt das Herz wirklich wieder wie nachm Liter Energy.
Verbrauch lassen wir natürlich aussen weg..

Ich merkte daheim einige Tropfen bzw Spritzer auf Höhe des Lautsprechers in der Beifahrerseite. .wischte es weg und dachte gut is.

Nun regnet es hier nonstop und heut morgen bemerkte ich dass die Fußmatte komplett nass war, dazu auch die Einstiegsleiste nit mehr ging.
Ich alles abgebaut wie hier beschrieben , der inverter stank nach verbrannt und war auch komplett in wasser getränkt.
Meine erste Frage: Wo jetz den richtigen Ersatz her kriegen, da auf dem Würfel keine Angaben stehen.

Der Ablaufschlauch vom Dach ist meiner Meinung n Stück zu kurz, oben draufgesetzt sprang er unten am Kotflügel aus der Tülle raus. Habe heut bei MB beides neu bestellt, Schlauch ist wohl Meterware und zu kürzen was ja ok ist.

Aber wie bekomme ich die alte Tülle ausgebaut? ?? Da hab ich mir heut die Hände zerkratzt, geflucht und dann auch erstmal die Fummelei eingestellt. Fussraum ist freigelegt, Radlaufverkleidung raus, Handschuhfach ebenfalls.. aber an die Tülle komme ich trotzdem nicht ran.
Muss das Amaturenbrett raus bzw der Kotflügel ab????
Da hab ich eigentlich keine Lust drauf, der Dicke soll nämlich fahren und nicht jetz in der Garage auseinander gepflückt werden.

Über hilfreiche Tipps freue ich mich und danke im voraus.
lukas

Beste Antwort im Thema

man kann auch bei 300 Tkm noch ganz gut durchschauen....

LG Ro

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Okularnik83 schrieb am 22. Dezember 2014 um 20:15:15 Uhr:

@keineahnunghier ich hab mich doch bedankt dafür oder? schreibe dauernd ubers Telefon...das ist nicht so übersichtlich wie am rechner. .wollte nicht unhöflich sein.

du warst nicht gemeint... alles Gut.

LG Ro

Deine Antwort