ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Neuer im ML Club, aber schon mit einigen Wehwechen konfrontiert

Neuer im ML Club, aber schon mit einigen Wehwechen konfrontiert

Mercedes ML W163
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 23:40

Als erstes mal ein dickes Dankeschön an einige User die mir in der Kaufentscheidung (ich berichtete) zwischen dem 500er und 55er halfen auch einige Tipps bezüglich eingestellter Inserate gaben.

Ich nahm mir eine Meinung zu Herzen und fuhr anstatt nach Mannheim doch noch eine Ecke weiter bis hinter Ulm ( ich komme ausm Landkreis Cuxhaven, also quer durch ganze Republik).

Wie der User sw928s schon sagte, es bestätigte sich vor Ort. Alle Service gemacht, rundum gepflegt, Verkäufer deutsch;) Geld spielte dort keine Rolle.

So, der Heimweg zwar ewig lang aber jeder Kilometer ein Genuß. Das Auto ist wirklich sehr nice und beruhigt auch die jeden Unruhe Typen. Anders aber genau so..einmal draufgedrückt schlägt das Herz wirklich wieder wie nachm Liter Energy.

Verbrauch lassen wir natürlich aussen weg..

Ich merkte daheim einige Tropfen bzw Spritzer auf Höhe des Lautsprechers in der Beifahrerseite. .wischte es weg und dachte gut is.

Nun regnet es hier nonstop und heut morgen bemerkte ich dass die Fußmatte komplett nass war, dazu auch die Einstiegsleiste nit mehr ging.

Ich alles abgebaut wie hier beschrieben , der inverter stank nach verbrannt und war auch komplett in wasser getränkt.

Meine erste Frage: Wo jetz den richtigen Ersatz her kriegen, da auf dem Würfel keine Angaben stehen.

Der Ablaufschlauch vom Dach ist meiner Meinung n Stück zu kurz, oben draufgesetzt sprang er unten am Kotflügel aus der Tülle raus. Habe heut bei MB beides neu bestellt, Schlauch ist wohl Meterware und zu kürzen was ja ok ist.

Aber wie bekomme ich die alte Tülle ausgebaut? ?? Da hab ich mir heut die Hände zerkratzt, geflucht und dann auch erstmal die Fummelei eingestellt. Fussraum ist freigelegt, Radlaufverkleidung raus, Handschuhfach ebenfalls.. aber an die Tülle komme ich trotzdem nicht ran.

Muss das Amaturenbrett raus bzw der Kotflügel ab????

Da hab ich eigentlich keine Lust drauf, der Dicke soll nämlich fahren und nicht jetz in der Garage auseinander gepflückt werden.

Über hilfreiche Tipps freue ich mich und danke im voraus.

lukas

Beste Antwort im Thema

man kann auch bei 300 Tkm noch ganz gut durchschauen....

 

LG Ro

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Okularnik83 schrieb am 17. Dezember 2014 um 00:40:07 Uhr:

 

Aber wie bekomme ich die alte Tülle ausgebaut? ?? Da hab ich mir heut die Hände zerkratzt, geflucht und dann auch erstmal die Fummelei eingestellt. Fussraum ist freigelegt, Radlaufverkleidung raus, Handschuhfach ebenfalls.. aber an die Tülle komme ich trotzdem nicht ran.

Muss das Amaturenbrett raus bzw der Kotflügel ab????

Da hab ich eigentlich keine Lust drauf, der Dicke soll nämlich fahren und nicht jetz in der Garage auseinander gepflückt werden.

Über hilfreiche Tipps freue ich mich und danke im voraus.

lukas

Hi,

tja...die Nummer mit dem Wasser hatte ich auch. Nichts Schlauch, nichts verstopft, nein, eine Rostblase unter der oberen Gummidichtung der Windschutzscheibe war der Grund. Bis da ein Ersatz kommt, kam also erst mal Karosseriedichtmittel zum Einsatz. Will sagen: Bevor Du Säulenverkleidungen u. ä. entfernst - wirf da einmal einen Blick drunter.

Viel Erfolg..

Matthias

hi

bei mir war nur oben das ablaufloch der rinne mit fett zu gesetzt,

da kommt man ran wenn man das schiebedach öffnet

 

brummi v8

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 6:31

Also Rost an der Windschutzscheibe bzw der Gummidichtung Fehlanzeige wie eigentlich am ganzen Fahrzeug ??. Ich werd jetz erstmal den neuen längeren Schlauch verlegen und die Ablauftülle ersetzen und dann mal testen....

Das wird richtige Fummelarbeit, habe aber ganzen Vormittag Zeit..

Zitat:

@Okularnik83 schrieb am 20. Dezember 2014 um 07:31:11 Uhr:

Also Rost an der Windschutzscheibe bzw der Gummidichtung Fehlanzeige wie eigentlich am ganzen Fahrzeug ??. Ich werd jetz erstmal den neuen längeren Schlauch verlegen und die Ablauftülle ersetzen und dann mal testen....

Das wird richtige Fummelarbeit, habe aber ganzen Vormittag Zeit..

Rost an der Windschutzscheibe ist auch eher vom G Modell bekannt

Gruß Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 20. Dezember 2014 um 14:33:57 Uhr:

Zitat:

@Okularnik83 schrieb am 20. Dezember 2014 um 07:31:11 Uhr:

Also Rost an der Windschutzscheibe bzw der Gummidichtung Fehlanzeige wie eigentlich am ganzen Fahrzeug ??. Ich werd jetz erstmal den neuen längeren Schlauch verlegen und die Ablauftülle ersetzen und dann mal testen....

Das wird richtige Fummelarbeit, habe aber ganzen Vormittag Zeit..

Rost an der Windschutzscheibe ist auch eher vom G Modell bekannt

Gruß Detlef

Tja...was solll ich sagen...bei mir war´s auf jeden Fall die Ursache...ansonsten hat die Kiste auch nirgendwo auch nur ein Bläschen. schon interessant. Bei nunmehr 275 TKM ist die Windschutzscheibe aber mittlerweile eh verstrahlt genug, um bei Gelegenheit mal gewechselt zu werden. Dann wird auch hier mal Hand angelegt. :)

Frohe Feiertage...

Matthias

Zitat:

@Zaphod-B schrieb am 20. Dezember 2014 um 17:27:57 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 20. Dezember 2014 um 14:33:57 Uhr:

 

Rost an der Windschutzscheibe ist auch eher vom G Modell bekannt

Gruß Detlef

Tja...was solll ich sagen...bei mir war´s auf jeden Fall die Ursache...ansonsten hat die Kiste auch nirgendwo auch nur ein Bläschen. schon interessant. Bei nunmehr 275 TKM ist die Windschutzscheibe aber mittlerweile eh verstrahlt genug, um bei Gelegenheit mal gewechselt zu werden. Dann wird auch hier mal Hand angelegt. :)

Frohe Feiertage...

Matthias

Matthias hast Du echt noch die erste Frontscheibe drin, bei der Km Leistung müsste das ja bald Milchglas sein:D

Gruß Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:03:31 Uhr:

Zitat:

@Zaphod-B schrieb am 20. Dezember 2014 um 17:27:57 Uhr:

 

Tja...was solll ich sagen...bei mir war´s auf jeden Fall die Ursache...ansonsten hat die Kiste auch nirgendwo auch nur ein Bläschen. schon interessant. Bei nunmehr 275 TKM ist die Windschutzscheibe aber mittlerweile eh verstrahlt genug, um bei Gelegenheit mal gewechselt zu werden. Dann wird auch hier mal Hand angelegt. :)

Frohe Feiertage...

Matthias

Matthias hast Du echt noch die erste Frontscheibe drin, bei der Km Leistung müsste das ja bald Milchglas sein:D

Gruß Detlef

Hihi.....gute Pflege, Herr Doktor... :)

stimmt aber tatsächlich. Ich warte ja noch auf das Steinchen, welches mir auf der BAB entgegenfliegt...

Geht eigentlich noch, bei seehr ungünstig stehender Sonne fällts aber dann doch auf.

Nur - OHNE entsprechenden versicherungstechnischen Anlass hab ich auf so eine Aktion keine Lust, nicht ganz preiswert.

Bis später

Matthias

man kann auch bei 300 Tkm noch ganz gut durchschauen....

 

LG Ro

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 13:15

...So Ablaufschlauch und Tülle drin.

habe vorsorglich 1cm spiel am schlauch gelassen und oben mit einem kabelbinder festgemacht. Der Ausbau der Scheibenwischer und untere Abdeckung der Frontscheibe war Lehrgeld zudem mir noch eine "Nase" abbrach. Die wischerarme waren sowas von fest, hier musste der Abzieher her.

habe aber dann als gute Tat die Abläufe freigeblasen und wischergestänge abgeschmiert??.

Inverter war laut Ersatzteillager nicht einzeln, auf Nachdruck mit gezielter teilenummer wohl doch. (danke hier an den user )

Die radverkleidung VARechts muss noch rein, alta falta..ohne das Rad abzunehmen ist es echt eng...

Motor schwitzt einwenig auf Höhe 1,2 Zylinder von kraftabgebenden seite Fahrtrichtung rechte seite..

nachm motto "wat arbeitet schwitzt" lasse ich es so unter Beobachtung weiterlaufen..ist ja kein neuwagen.

Tag kommt immer näher und der Wagen rollt dann endlich. .

euch Frohe Weihnachten

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:26:41 Uhr:

man kann auch bei 300 Tkm noch ganz gut durchschauen....

 

LG Ro

:)

you made my Day..:

stimmt aber schon. Das blöde ist, dass ich, wenn ich denn den offensichtlich doch vorhandenen Rost an der Dachkante komplett sanieren will, um den Ausbau der Scheibe nicht herumkomme- und da habe ich - auf eigene Brieftasche- wirklich nicht den nötigen Druck, das zu tun...:)

Warten auf Godot....neee..den Stein:)

M

Zitat:

@Zaphod-B schrieb am 21. Dezember 2014 um 14:45:55 Uhr:

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:26:41 Uhr:

man kann auch bei 300 Tkm noch ganz gut durchschauen....

 

LG Ro

:)

you made my Day..:

stimmt aber schon. Das blöde ist, dass ich, wenn ich denn den offensichtlich doch vorhandenen Rost an der Dachkante komplett sanieren will, um den Ausbau der Scheibe nicht herumkomme- und da habe ich - auf eigene Brieftasche- wirklich nicht den nötigen Druck, das zu tun...:)

Warten auf Godot....neee..den Stein:)

M

ja, da fragt man sich was man den mit dem Bausparvertrag sonst noch machen kann.

Im laufe der Zeit wird man auch ruhiger. ;)

 

LG Ro

am 21. Dezember 2014 um 22:55

Hi freut mich das der silberne doch so wahr wie ich vermutet hab, es sind halt die kleinen Details in einer Anzeige die verraten was Sache ist.

Mit dem Schwitzöl, schau mal was der gute an Öl bekommen hat, ich finde auch wenn es ein Hochleistungsmotor ist , das 5w-40 oder 5w-50 von Mobil die bessere Wahl ist als , 5W-30 oder 0-W40.

Ich würde mir 1-2 Dosen Bremsenreiniger kaufen in der Bucht, die stelle mal säubern und nach 500km nochmal in Augenschein nehmen.. hört sich aber m.e eher nach der Ventildeckeldichtung an, so wie du das ganze beschreibst.

In diesem Sinne viel Spass mit dem 55er.. die Abläufe im " Wasserkasten" sind aber frei oder?

Wenn ich mich recht erinnere hat der ML einen Ablauf noch dort wo das Wischergestänge sitzt.

Gruss

SW

Komisch, tritt man hilfreich in Aktion, ist der Name schon vergessen. Da kann man auch gerne mal vergessen, zu helfen.

Inverter war laut Ersatzteillager nicht einzeln, auf Nachdruck mit gezielter teilenummer wohl doch. (danke hier an den user )

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 19:15

@keineahnunghier ich hab mich doch bedankt dafür oder? schreibe dauernd ubers Telefon...das ist nicht so übersichtlich wie am rechner. .wollte nicht unhöflich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Neuer im ML Club, aber schon mit einigen Wehwechen konfrontiert