Neuer I30cw - sehr zufrieden, aber eine Frage

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

Ich fahre jetzt seit zwei Wochen einen brandneuen i30cw mit dem großen Diesel und in Vollausstattung. Fährt sich einfach Spitze, Verarbeitungs- und Materialqualität haben sich noch mal deutlich verbessert. gegenüber seinem Vorgänger von 2010 hat sich fast alles verbessert. Da hat Hyundai wirklich ganze Arbeit geleistet! Wenn es jetzt noch zum Tempomat einen automatischen Abstandshalter gäbe, wäre es das perfekte Auto in seiner Klasse.

Halt, eins stört mich doch noch: Die mangelnde Helligkeit der Rückfahrscheinwerfer und der Innenraumbeleuchtungen. Gibt es da einen Ersatz durch LEDs und wenn ja, wo?

17 Antworten

Zitat:

@i30-crdi schrieb am 13. März 2016 um 22:26:48 Uhr:

Billie ich spreche aus Erfahrung, hatte LED Kennzeichenbelechtung und das Display vom Navi hat beim Einlegen der Rückwärtsgangs geflimmert

Billie kann es sein das du bei oder für Hyundai arbeitst?

ja herzlichen, ein auto umrüsten und ahnung aus erfahrung haben.

im Gegensatz zu deinem Beitrag, waren meine Beiträge bei diesem Thema sehr hilfreich, haben dem Fragesteller geholfen und haben sich auf die zur Frage bezogen 😛

Zitat:

@i30-crdi schrieb am 13. März 2016 um 22:26:48 Uhr:

Billie ich spreche aus Erfahrung, hatte LED Kennzeichenbelechtung und das Display vom Navi hat beim Einlegen der Rückwärtsgangs geflimmert

Billie kann es sein das du bei oder für Hyundai arbeitst?

Ich spreche auch aus Erfahrung: Ich hatte LEDs drin und es hat funktioniert.

Wer weiß was du da eingebaut hast, billige LEDs ohne Vorwiderstand können schonmal die anliegende Spannung zum schwingen bringen. Das soll dann wohl den Kabelbaum stören, an dem auch die Kamera hängt. Der Datenbus ist bei so etwas sehr empfindlich.

Ich arbeite in einer freien Werkstatt.

Zitat:

@pagra90 schrieb am 14. März 2016 um 08:47:56 Uhr:

Ist es nicht einfach möglich das durch die teils extremen Qualitätsunterschiede der Steuerung und SMD selbst was die LED Leuchten angeht einfach das CAN-Bus stört und daher bei dem einen was flackert und beim anderen eben nicht?

Vielleicht kann @Billie_SB ja mal sagen welche LED (Firma oder Quellenangabe) er verbaut hatte oder hat!

Genau so ist es!

Osram W5W LED
Kosten zwar 2 Stück 20 €, aber sie sind top.

Deine Antwort