Neuer Hyundai Tucson OFFROAD
Moin Leute,
Also ich wollte euch mal fragen wie sieht es denn mit den Offroad Fähigkeiten eigenes Tucson aus? Bin am überlegen ob ich mir einen hole (großer Diesel, Allrad). Ich wohne im Harz und bin desöfteren im Wald unterwegs zwecks Brennholz machen. Habt ihr euren Tucson schon mal in Gelände bewegt wo es nur mit Allrad weiter geht? Also zb im tiefen Schlamm und der gleichen? Habe gelesen inneren Tucson und SantaFe ist ein neuer Allrad verbaut? Aber was kann der? Mir ist klar das er nicht an Defender, G klasse und Jimny rankommen und das muss er auch garnicht. Aber kann ich mich auf den Allrad verlassen? Was meint ihr? Und was für eine wattiefe hat er eigentlich?
Vielen Dank schon mal
Beste Antwort im Thema
Wie kommen sie denn darauf? Ich habe einen BCE Führerschein und bin mit Mercedes Wolf, Dingo und Unimog im schweren Gelände geübt und habe diesbezüglich auch eine Ausbildung in schlammigen Gefilden und in der Wüste Afghanistans! Auch Fahrzeuge bergen klappt im Gelände ohne größere Probleme.Auch mit Mercedes Axor kann ich umgehen. Auch bin ich schon mit einem 2to Anhänger im Wald unterwegs gewesen. Reicht ihnen das als Erfahrungswert und können wir wieder aufs Thema zurück kommen oder wollen wir uns noch über mein Geburtsjahr unterhalten Papstpower ?!
20 Antworten
Na Super!
Und warum fragst du dann diese Fragen?
Dann sollte doch klar sein, der Unimog ist unschlagbar, eine Strassenkiste mit Allrad kannste für den Urlaub benutzen!
Nicht umsonst wird beim Bund "befohlen"?! Da muss niemad selbstständig Entscheidungen treffen...?!
Ich habe diese Frage gestellt weil ich keine Erfahrung mit dem Hyundai Tucson habe und dachte das mir jemand freundlichererweise sagt was man im Gelände damit so nachen kann .
Mir ist klar das der Unimog im Gelände seines gleichen sucht hat doch aber mit dem Thema nichts zu tuen.
Soso, was sie da beschreiben nennt sich Kadavatreue. Vielleicht war das mal so aber niemand möchte das mehr. Selbständige Entscheidungen zu treffen wird begrüßt.
Sind wir jetzt fertig?
Nicht aufregen. Papstpower hat immer eine Meinung. Am besten ignorieren.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 26. November 2018 um 19:08:26 Uhr:
Na Super!Und warum fragst du dann diese Fragen?
Dann sollte doch klar sein, der Unimog ist unschlagbar, eine Strassenkiste mit Allrad kannste für den Urlaub benutzen!
Nicht umsonst wird beim Bund "befohlen"?! Da muss niemad selbstständig Entscheidungen treffen...?!
Ich glaube du beruhigst dich jetzt mal wieder und dann geht das hoffentlich mit sinnvolleren beiträgen hier weiter.
Danke !