ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuer Honda Civic auch als Cabrio

Neuer Honda Civic auch als Cabrio

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 20:58

Jetzt ist es wohl 100% sicher, der neue Civic kommt auch als Cabrio.

In der aktuellen Autobild ist ein kurzer Bericht darüber.

Hier mal ein Bild vom Cabrio.

http://www.speedheads.de/forum/archiv/topic/4450-1.html

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2005 um 11:34

Was ich nicht verstehe ist, Honda hat doch zugegeben das das Designe der EP Reihe wohl nicht so gut angekommen ist und sie wollten den neuen Civic wieder auf alte Tugenden zurück bringen. Wenn ich mir den neuen so ansehe ist das aber eher wieder eine gewagte Sache.

Also, einfach nur hässlich und stinke-langweilig.

Ich warte nur noch drauf, dass ich an meinen eh6 nen oldtimerkennzeichen ranmachen kann, bevor ein neues ordentliches Cabrio von Honda kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Weils nicht die Altergruppe ist die Honda haben will? Bzw. nicht überwiegend?!

ja wieso machen sie dann futuristische Designs, wenns für alte Leute sein soll oO

ist doch genauso abwegig

so meinte ich das auch nicht :) aber das design ist überholt... *persönliche meinung* auch wenn ich geschlagen werde :p

alle wagen sehen irgendwie futuristisch aus... und somit gehen alle autohändler mit... und den civic type r find ich schon schön... oder den "neuen" honda integra... da wird mein herz schon zittrig :p

so long

am 24. Juli 2005 um 16:03

hallo,

also ich finde das cabrio garnicht so schlecht. aber die studie vom 5türer civic hat mir auch nicht gefallen. meine meinung: wartet ab wie der in natura aussieht und urteilt dann, bilder können viel verändern.

und mal ne sache zum design. das ist ja garnicht mehr so einfach die sicherheitsbedingungen und das design zu vereinen...und ne neuauflage der eg-reihe halte ich für nicht zeitgemäß (auch wenn mich einige dafür hassen werden ... nur spaß)

letzten endes können wir ja eh nix machen, noch dazu wo der deutsche markt und die meinung der kunden ganz hinten stehen. hondas markt ist doch hauptsächlich japan und die usa...und danach werden doch die autos gebaut....

am 24. Juli 2005 um 16:33

Eben! Welchen Hondamensch in Japan interessiert schon die Meinung der "Hondajünger" in Deutschland?! Die Absatzzahlen bei uns sind einfach viiiel zu gering als das es da jemand bei denen interessieren würde. Ich weiss jetzt nicht genau aber ich glaube zu wissen das Honda in DE nur auf Platz 20 ist oder so.

am 24. Juli 2005 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Heldinio

Also, einfach nur hässlich und stinke-langweilig.

Ich warte nur noch drauf, dass ich an meinen eh6 nen oldtimerkennzeichen ranmachen kann, bevor ein neues ordentliches Cabrio von Honda kommt.

Nö, einfach nur anders!

Ich find den neuen nicht übel, besonders in der Farbe, in der er bisher vorgestellt wird (so kupfer/rost Töne).

Wesentlich besser als der bisherige 'Einheitsbrei', denn seien wir mal ehrlich, so groß ist der optische Unterschied zwischen Golf, Corolla und aktuellem Civic nicht ;)

am 24. Juli 2005 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von civicep1

meine meinung: wartet ab wie der in natura aussieht und urteilt dann, bilder können viel verändern.

ACK!

Ist bei Frauen nicht anders, einige wirken auf Bildern nicht wirklich schön, in Natura schauts dann wieder gaaanz anders aus :)

am 24. Juli 2005 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Nö, einfach nur anders!

Ich find den neuen nicht übel, besonders in der Farbe, in der er bisher vorgestellt wird (so kupfer/rost Töne).

Wesentlich besser als der bisherige 'Einheitsbrei', denn seien wir mal ehrlich, so groß ist der optische Unterschied zwischen Golf, Corolla und aktuellem Civic nicht ;)

Das stimmt, die Unterschiede sind sehr gering... In jeder Richtung... Da sticht der neue raus und wird definitiv die Blicke auf sich ziehen...

AAAAAAh,was kaum Unterschied zwischen Golf und Civic.Was habt Ihr geraucht?Ich würd mich auf der Stelle von der nächsten Klippe stürtzen,wenn mein Civic auch nur annähernd wie ein Golf aussehen würde.Mit einem Ford Focus hat er von vorne vieles geeinsam,aber mit einem Golf?Nehmt mal die EG-Brille ab!

Zum neuen Cabrio,sieht eher nach einem Fiat Punto Cabrio aus.So würde er mir auch nicht zusagen,aber da kann sich ja(hoffentlich)noch einiges ändern.

am 25. Juli 2005 um 18:38

Nimm 'nen EP sonstwas von der Seite zeichne die Silhouette auf ein Stück Papier und machst das gleiche mit dem Golf und Corolla.

Soo gewaltig wird der Unterschied nicht sein, seitlich, die folgen ja auch alle 3 ähnlichen Designrichtlinien, von daher sind sie schon ähnlich...

PS: von vorn hat der EPx irgendwie was vom Corsa *duckundwegrenn*

am 25. Juli 2005 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Soo gewaltig wird der Unterschied nicht sein, seitlich, die folgen ja auch alle 3 ähnlichen Designrichtlinien, von daher sind sie schon ähnlich...

naja - was soll man auch vonna Seite arg viel anders machen?!

Hubel reinmachen?!

Aber wie schonmal gesagt, warten wir ab, un dann schau mer mal wie er live aussieht und auch von innen!

vielleicht wird es ja was -... heißt nicht das ich dran glaube ;)

am 25. Juli 2005 um 20:27

Bei auto motor sport kann man sehen, wie der neue Civic wohl endgültig aussehen wird!

http://www.automotorundsport.de/d/87732/d_ams_news_special_ha

Für einen Fünftürer sieht das schon ordentlich aus.

Ich hoffe, dass se beim 3-Türer das Heck noch verändern, aber sonst passt das schon.

Im Vergleich zur Studie hat sich nicht viel verändert. Der Innenraum sieht aber mit dem Digitaltacho sehr nett aus.

Bei den Motoren kann ich aber nicht glauben, dass die da ein 1,4l Motor mit 83 PS reinhaun. Das Auto ist ja um einiges schwerer und mit so einem Motor wird es wohl wenig mit Sportlichkeit sein. Die Spanne zum 140PS Aggregat wäre zu groß!

Zum Cabrio kann ich nur sagen, dass man lieber auf Basis des Coupes, ein Cabrio machen hätte sollen!

am 25. Juli 2005 um 20:36

die farbe ist schon mal schön...un der 1,8 klingt vielversprechend, aber was ich von dem innenraum halten soll, weiß ich nicht, und hinten hoffe ich auf den dreiürer...

gruß

am 25. Juli 2005 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von stampede

Bei auto motor sport kann man sehen, wie der neue Civic wohl endgültig aussehen wird!

http://www.automotorundsport.de/d/87732/d_ams_news_special_ha

Für einen Fünftürer sieht das schon ordentlich aus.

Ich hoffe, dass se beim 3-Türer das Heck noch verändern, aber sonst passt das schon.

Im Vergleich zur Studie hat sich nicht viel verändert. Der Innenraum sieht aber mit dem Digitaltacho sehr nett aus.

Warum muss ich jetzt gerad an den Mazda RX8 denken?! :|

Hm, vermutlich wegen der Schmetterlingstüren?!

Ansonsten schaut er auch innen ganz nett aus, außen sowieso, bis aufs Schwarz natürlich...

Ansonsten nicht übel, für 'nen Kompaktwagen, wobei das Design äußerst mutig ist -> Daumen hoch.

Zitat:

Original geschrieben von stampede

Bei den Motoren kann ich aber nicht glauben, dass die da ein 1,4l Motor mit 83 PS reinhaun. Das Auto ist ja um einiges schwerer und mit so einem Motor wird es wohl wenig mit Sportlichkeit sein. Die Spanne zum 140PS Aggregat wäre zu groß!

Naja, den Golf 5 gibts mit 'nem 1,4l/75PS Basismotor...

Das der so Sinnig wie 'nen Kropf ist, dürft auch klar sein, zumal der 1,4l VAG Motor auch nicht ganz unproblematisch sein soll (u.A. hoher Ölverbrauch)...

Oder andersrum:

Der Passt einfach nicht in den Golf, ist einfach zu schwach auf der Brust...

Unter 100PS (besser 150PS) würd ich mir aber eh kein neues Auto mehr kaufen, bei dem Gewicht, was die heutzutage haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuer Honda Civic auch als Cabrio