Neuer GLK

Mercedes GLK X204

Hallo zusammen ,
im Mai bekomme ich meinen neuen 220 CDI!
Freu mich schon riesig drauf, würde mich über ein paar Tips über den Umgang mit diesem Wagen freuen....
Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Dieses Jahr hat der Februar mal wieder 29 Tage.........werden dann in diesem Jahr überhaupt GLKs mit Automatik ausgeliefert - immerhin ist Schaltjahr!!

Gruß
Blackplate

(noch Skoda Octavia 1.8 TFSI - aber nach VÖ der MOPF werde ich auch einen GLK ordern)

36 weitere Antworten
36 Antworten

...solche Beiträge können nur entstehen, wenn man einen völlig problemlosen GLK fahren darf und nichts zu meckern findet...😁😁😁😁😁..!

Gruß

Wie sind eigentlich die Lacke von Mercedes?

Zitat:

Original geschrieben von Starbuks

Wie sind eigentlich die Lacke von Mercedes?

Bunt, schwartz oder weiss.

Durch die Keramiknanopartkel sehr wiederstandsfähig.

Aha bei VW sind ja schon vom anschauen Kratzer im Lack!
Ach und noch etwas, man hat mir erzählt das Durschnittsalter der GLK Fahrer liegt bei 60 Jahren.
Stimmt das etwa?

Ähnliche Themen

ja..62...man darf aber auch mit jüngeren Jahren das schöne Auto fahren..

Zitat:

Ach und noch etwas, man hat mir erzählt das Durschnittsalter der GLK Fahrer liegt bei 60 Jahren......
😁😁😁😁😁😁😁😁

...mindestens! Ich bin immer wieder erstaunt über unsere "jungen Alten". Die laufen Ski wie die Jungen, kaufen sich schöne Autos, fahren mit Verstand, haben die beste Rabatteinstufung und tummeln sich in Fitness-Studios etc.! Geld spielt auch kein große Rolle, der Benz( natürlich bar bezahlt) steht in der Garage des Einfalmilienhauses...was will man mehr. Die nächsten "jungen Alten" ....na ja...Schwamm drüber 😕😕😠😠

Gruß

Hallo starbucks...

die Altersverteilung der GLK's hier im Forum kannst Du Dir auf Lebensjahrzente genau hier anschauen:

http://www.motor-talk.de/.../...age-alter-der-glk-fahrer-t3269139.html

Gruss,

alfigatzi

PS: vielleicht finden sich hier ja noch ein paar GLK'ler im Forum, die sich an der Umfrage bezüglich Alter noch beteiligen wollen. Dazu diene obiger Link --- Dankeschööön!

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

Zitat:

Ach und noch etwas, man hat mir erzählt das Durschnittsalter der GLK Fahrer liegt bei 60 Jahren......
😁😁😁😁😁😁😁😁

...mindestens! Ich bin immer wieder erstaunt über unsere "jungen Alten". Die laufen Ski wie die Jungen, kaufen sich schöne Autos, fahren mit Verstand, haben die beste Rabatteinstufung und tummeln sich in Fitness-Studios etc.! Geld spielt auch kein große Rolle, der Benz( natürlich bar bezahlt) steht in der Garage des Einfalmilienhauses...was will man mehr. Die nächsten "jungen Alten" ....na ja...Schwamm drüber 😕😕😠😠

Gruß

Das klingt als hättest du ein Problem mit den jungen alten???

das wohl eher nicht, aber eine gute Sicht auf die Realität!!!!!

Also ich finde es gut wenn mehr junge Leute auf Mercedes umsteigen!

Zitat:

Ach und noch etwas, man hat mir erzählt das Durschnittsalter der GLK Fahrer liegt bei 60 Jahren.

.............deshalb das eckige Design..............der Käufer soll sich langsam an die "Zukunft" gewöhnen 😛

mal wieder ein Beitrag aus der Kategorie "besonders intelligent" - Danke schön.

HI

Erst mal alles Gute mit dem "neuen" GLK.

Ich denke, die Frage bezog sich darauf, ob du den "neuen, modellgepflegten (bestellbar ab 03.12, Auslieferung ab 06.12)" oder eben das bisher gängige Modell bekommst. Ich fahre seit Sept. 2011 ebenfalls einen 220er (ca 10000km) und habe bis dato keine Probleme, ausser einem ständigen Rechtsdrall, auch nach 2maligem Werkstattaufenthalt incl. neuen Einstellbolzen und angeblich perfekt eingestelltem Fahrwerk. (eigener Thread im Forum) Nach Rückfrage im Werk durch die Werkstätte sollte das aber demnächst behoben werden. Ansonsten ein FZG der Spitzenklasse!

Grüsse aus Ö

Mandi

Zitat:

Danke!
Na was versteht mal wohl unter neu!
Neu halt. Frisch aus dem Werk!!!

Danke,
ich habe noch das ( alte Modell) bestellt. Hoffe aber ohne Macken.
Habe nämlich die Nase voll von Autos mit Macken und permanenten Werkstattbesuchen.

Deine Antwort