Neuer GLE 450d Mopf - Erfahrungsberichte

Mercedes GLE W167

Erfahrungsberichte zum als Mopf neuen GLE 450d wären sehr interessant. Da es hierzu noch kein Thema gibt - zumindest habe ich keines gefunden - kann der Austausch hier erfolgen.

Meiner (GLE 450d SUV) soll laut Auftragsbestätigung angeblich im 3. Quartal 2023 geliefert werden. Im Bestell-Auftrag steht als Liefertermin August 2023 und im Leasing-Antrag 16.08.2023. Bin gespannt.

17 Antworten

Anbei der Testbericht aus der heutigen AutoBild.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 12. Oktober 2023 um 12:54:33 Uhr:

Anbei der Testbericht aus der heutigen AutoBild.

@an die Besitzer des GLE-Mopf: Es wäre einmal interessant zu wissen wie hoch die Anhängelast mit Airmatic ist!? Selbst im Konfigurator auf der Mercedes-Seite wird diese nur mit 2,7 t angegeben wenn man Airmatic ausgewählt hat. Und bei den Testberichten wurde das natürlich 1 : 1 übernommen. Bei meinem Vor-Mopf habe ich - bedingt durch die Airmatic - 3,5 t Anhängelast. Kann es sein, dass das mit dem Mopf heruntergesetzt wurde, oder ist der Konfigurator in diesem Punkt fehlerhaft?

Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung 1.110,00 1.320,90 ? ? ? ? ? ?
Bei Wahl von Anhängevorrichtung (550) mit AIRMATIC-Paket (489): erhöhte Anhängelast von 3,5 t
Für GLE 400 e und GLE 350 de bei zusätzlicher Wahl von Fondsitze elektrisch verstellbar (567): erhöhte Anhängelast von 3,3 t

Deine Antwort