Neuer GLC
Weiss jemand ob es 2026 einen neuen Mercedes GLC geben wird?
11 Antworten
Kommt nicht erstmal der MOPF?
Den GLC "453" gibt es doch erst ca. 2 Jahre.
Ende 2026 oder auch erst 2027 kommt dann der "MOPF"
Ein ganz neuer wird wohl nicht vor 2029 kommen.
Hier gibt es ein erstes Video mit neuem Lenkrad, gleichem Pano wie beim CLA und einigen neuen Features.
Ähnliche Themen
Wenn ich mir das neue Video über den BMW IX3 anschaue, dann wird es Mercedes sehr schwierig haben, hier mit dem neuen GLC vorne zu legen.
Zitat:
@sekpol schrieb am 11. Juni 2025 um 13:35:51 Uhr:
Wenn ich mir das neue Video über den BMW IX3 anschaue, dann wird es Mercedes sehr schwierig haben, hier mit dem neuen GLC vorne zu legen.
Geschmacksache.
Als langjähriger "Auch-BMW-Fahrer" gefällt mir das BMW-Design seit Jahren überhaupt nicht mehr.
Das "Neue Klasse"-Design von BMW, das ja auch der IX3 bekommt, empfinde ich tatsächlich einen Schritt nach vorne. Aber das Design des GLC ist m.E. zeitloser.
Meiner Meinung nach wird der Preis entscheidend sein, ob eher der GLC oder iX3 die Nase vorne haben wird. Beide haben genug Reichweite und Ladeleistung. Mercedes baut den GLC mit Luftfahrwerk und Hinterachslenkung und großem Kofferraum soweit Frunk. Das ist sehr gut. BMW legt eher Wert auf neues Panoramic Vision Display, geniale Assistenzsysteme und Allrad. Es wird sehr spannend werden. Eine weitere Alternative ist der Smart #5.
SMART gefällt mir überhaupt nicht. Fahre jetzt 15 Jahre Mercedes, zuletzt den EQE SUV und EQA. Der GLC überzeugt mich bisher noch nicht mit dem Leistungsdaten. Der iX3 schon. Aber vielleicht holt Mercedes im Herbst noch ein Ass aus dem Ärmel…
Wenn das Design vom Smart besser wäre, dann wäre er eventuell eine Alternative. Ja die Leistungsdaten vom GLC auf MB.EA Plattform sind nicht so toll und fallen ggü. CLA ab.
Der neue GLC EQ bekommt ein Hyper Screen und ein Anhänger mit Oldtimer gibt's gratis dazu :-)