Neuer Genesis GV70 auf deutschen Straßen

Hyundai

Hallo zusammen,

Wir sind seit dieser Woche stolze Besitzer eines neuen GV70 2.5 Benziner. Da wir nicht nach München fahren wollten, hat uns das Genesis Studio München ihn nach Hause geliefert. Jetzt heißt es erst einmal Profile einrichten, Einstellungen ausprobieren und gaaaaaanz viel Fahren. Das Auto ist eine Wucht.

Hier ein paar Bilder von der Lieferung.
Gibt es noch weitere Genesis Besitzer? Oder Wartende auf ihr Auto?

GV70
GV70
GV70
+2
195 Antworten

Zitat:

@markusToe schrieb am 18. Oktober 2022 um 11:12:53 Uhr:

Digital unterschrieben?

Ja, alles gemacht.

Hallo,
Habe mal eine Frage an alle, die ihren Genesis schon haben. Wie läuft das mit dem bezahlen?
Erst Auto, dann Bezahlung? So wird es ja empfohlen…

Gruß Markus

Erst bezahlen, dann Auto.
So jedenfalls bei mir.

Hat man schon ein mulmiges Gefühl. Ist ja nicht gerade wenig Geld.

Ähnliche Themen

Ist bei Tesla doch das gleiche, nur gibt's da manchmal kein Auto....

Ist überall so.
Auch wenn man ganz normal im Autohaus kauft muß man vorher bezahlen, ansonsten lassen die das Fahrzeug gar nicht erst zu. Mein eGV70 wurde zugelassen bevor ich ihn bezahlt hatte.
Da es ein Online Geschäft ist, hat man theoretisch sogar die Möglichkeit bis zu zwei Wochen nach Erhalt der Ware, diese zurück zu geben.
Wie der Schaden (Gebrauchtwagen) dann beziffert wird, weiß ich auch nicht.
Ich bekomme meinen am Freitag, wurde wegen Termindingen um einen Tag verschoben.

Dachte, die eGV70 werden erst ab Dezember in den USA gebaut?

https://www.electrive.net/.../

Wie sieht es denn mit der Versicherung aus? Ist die angebotene von Genesis ok? Oder hat hier jemand einen Tip wo es gut und günstig eine gibt?

Hab mal vorab geschaut....liegt preislich etwas über einem Touareg....Auf den üblichen Portalen....die grossen Versicherungen wurden bei dem Vergleich aber nicht angezeigt....deshalb nehme ich an da ist er noch nicht gelistet

Die werden in Korea und ab irgendwann auch in den USA gebaut.
Meiner ist ein Vorlauffahrzeug welches schon Ende August hier ankam.

Versicherung ist etwas schwierig.
Ich habe erstmal die von Genesis (Helvetia) abgeschlossen.
Die ist sicher teurer als die, die mein Makler mir anbieten würde.
Die Helvetia hat aber auch ein paar Vorteile.
Die ist u.a. monatlich kündbar, hat bei Schadensfreiheit eine Rückerstattung von 15% (Netto) und zahlt 36 Monate lang den Neuwert bei Totalschaden oder Diebstahl.
Außerdem sind diverse E-Auto Technikdinge (Wallbox) mitversichert.

Wenn als Erstling aus den USA....hmmm.... den wollte ich nicht haben....

So, Info vom PA, unser GV 70 wird am 29.11. angeliefert, Lieferzeit = Punktlandung.

Gv oder EGV?

GV

So, seit gestern tummelt sich ein weiterer GV 70 mit extrem zufriedenem Fahrer auf Kölns Straßen herum und nachdem gestern und heute je 1 Einstellungs-Halbmarathon absolviert worden ist sind alle Einstellungen nach meinem Gusto und die Wertung nach den ersten Kilometern : "Leider Geil"

Ich bin ja von 2015 bis 2018 einen SQ5 mit dem kompletten Quattro GmbH Individualumfang gefahren, aber für mich ist die Qualität im Genesis nochmals eine ganze Schippe hochwertiger und die war im Audi schon sehr, sehr gut.
Und das mehr an Ausstattung, geschuldet dem Bj. 2023, ist quasi die Kirsche auf der Torte, von daher als Saldo:

Alles richtig gemacht, jederzeit wieder.

Deine Antwort