Neuer Gebrauchter unter 25.000 €
Hallo zusammen,
derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Ich will kein Auto von der Stange was wirklich jeder fährt, sondern ein Auto "das was her macht". Ihr wisst bestimmt was ich meine ;-)
Bisher habe ich mir den Golf GTD / BMW 6er angeschaut. Habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge an mich, was ich mir mal ansehen könnte?
Da ich im Jahr 25.000 - 30.000 KM fahre, werde ich an einem Diesel nicht vorbeikommen.
Meine Anforderungen:
- Diesel
- Automatikschalter (nicht Prio 1)
- Wenige KM
Ich freue mich über Eure Vorschläge.
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SHAUnicorns
Sorry dein Auto Geschmack ist beschissen 😉
So langsam lehnst du dich hier etwas weit aus dem Fenster. Nur so als Tipp.
25 Antworten
Zitat:
Ist der Gleiche Motor wie im Jaguar. Unzälige Motorschäden. Der Preis gibt die Qualität wieder...Summasumarum sieht die Kiste zum Kotzen aus. Das ist keine Empfehlung Sorry.
Als wenn du ständig GTD siehst...empfehl doch lieber nen BMW 1,2,3 oder nen DS4-5 was weiß ich. Da geh ich mit. Aber so eine komische Peugeot Schleuder 😕
Hab mal bei Autoscout geguckt und folgende Eckdaten eingegeben. Leder, Navi, Xenon, Einparkhilfe...Ergebnis 14 von 2008-2010 🙄
Soviel zu Ausstattung...
Preis hat nicht immer mit der Qualität zu tun, die Autos sind so günstig weil sie wenig nachgefragt sind du schlaumeier...
UNd "son ne komische Peugeotschleuder" ist wahrlich keine Empfehlung, sondern dummes geschwätz von dir, tut mir leid wenn ich es so sagen muss 😉Hast du denn jemals selbst einen über längere zeit gefahren? Ich gehe davon aus dass dies nicht der fall ist, ansonsten würdest du hier keinen solchen mist verzapfen.
Klar gibt es weniger ergebnisse, weil das auto SELTEN ist, und was will der TE? genau, ein auto dass nicht an jeder ecke steht... Klar dass es hier keine zig millionen angebote vor der haustüre gibt wie bei nem golf.
Und die ausstattung ist doch i.O., wobei das ja noch lange nicht alles ist was in einem solchen 407 drin ist, ich sag nur elektronik elektronik elektronik (welche übrigens zuverlässig ist, nicht so wie bei VW und co...) und natürlich einen tollen reisekomfort!
Wem das auto nicht gefällt soll so denken, aber dann nicht hier solche "Empfehlungen" aussprechen, die im endeffekt nur dummes geschwätz sind und nur den eigenen geschmack wiederspiegeln 😉
Zitat:
Original geschrieben von Moppler
Preis hat nicht immer mit der Qualität zu tun, die Autos sind so günstig weil sie wenig nachgefragt sind du schlaumeier...Zitat:
Ist der Gleiche Motor wie im Jaguar. Unzälige Motorschäden. Der Preis gibt die Qualität wieder...Summasumarum sieht die Kiste zum Kotzen aus. Das ist keine Empfehlung Sorry.
Als wenn du ständig GTD siehst...empfehl doch lieber nen BMW 1,2,3 oder nen DS4-5 was weiß ich. Da geh ich mit. Aber so eine komische Peugeot Schleuder 😕
Hab mal bei Autoscout geguckt und folgende Eckdaten eingegeben. Leder, Navi, Xenon, Einparkhilfe...Ergebnis 14 von 2008-2010 🙄
Soviel zu Ausstattung...
UNd "son ne komische Peugeotschleuder" ist wahrlich keine Empfehlung, sondern dummes geschwätz von dir, tut mir leid wenn ich es so sagen muss 😉Hast du denn jemals selbst einen über längere zeit gefahren? Ich gehe davon aus dass dies nicht der fall ist, ansonsten würdest du hier keinen solchen mist verzapfen.
Klar gibt es weniger ergebnisse, weil das auto SELTEN ist, und was will der TE? genau, ein auto dass nicht an jeder ecke steht... Klar dass es hier keine zig millionen angebote vor der haustüre gibt wie bei nem golf.
Und die ausstattung ist doch i.O., wobei das ja noch lange nicht alles ist was in einem solchen 407 drin ist, ich sag nur elektronik elektronik elektronik (welche übrigens zuverlässig ist, nicht so wie bei VW und co...) und natürlich einen tollen reisekomfort!Wem das auto nicht gefällt soll so denken, aber dann nicht hier solche "Empfehlungen" aussprechen, die im endeffekt nur dummes geschwätz sind und nur den eigenen geschmack wiederspiegeln 😉
Wo soll die Elektronik von VW nicht laufen...Das Auto ist häßlich. Warum sollte ich sowas Fahren wollen.
Sogar Innen schaut der Grausam aus...Sorry dein Auto Geschmack ist beschissen 😉
Ich werf dann mal den Scirocco (wird der so geschrieben) in den Raum...auch selten zu sehen.
Zitat:
So langsam lehnst du dich hier etwas weit aus dem Fenster. Nur so als Tipp.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
So langsam lehnst du dich hier etwas weit aus dem Fenster. Nur so als Tipp.Zitat:
Tut mir Leid. Manchmal bin ich zu direkt. Entschuldigung. 😉
Ähnliche Themen
@SHAUnicorns: Musst du eigentlich in jedem Thread die Leute anfeinden,die eine andere Meinung vertreten als du selbst? Zum einem im Thread für den Kleinwagen (bin gerade zu faul den Link zu suchen) und jetzt u.U. hier. Hast du schon mal etwas von anderem Geschmack von Leuten gehört? Aber na gut ich will mich hier nicht auslassen,ist nicht mein Bier, sicherlich werden die angesprochenen Leute evtl. später Mods ihre Sachen hierzu vertreten.
@Topic:
Der 407 ist durchaus kein schlechtes Fahrzeug, auch wenn das Design zugegebenermaßen Geschmackssache ist, mir gefallen die neueren Produkte aus dem Hause Peugeot nicht mehr so wirklich, aber es gibt sicherlich auch Leute die das anders sehen!
Hierbei weiss ich nicht,wie es in Sachen Elektronik aussieht, ich kenne aus der Produktgeneration 206/307 welche öfter mal ihre Elektronischen Eigenheiten hatte,wenn diese aber bei den neueren kein Thema sind,kann man den 407 sicherlich empfehlen.
=> Sicherlich ein Auto was in Deutschland kein Massenprodukt ist und demnach mMn etwas wonach der TE suchen könnte, ein Auto was man in Deutschland relativ selten sieht. Nachteil hierbei, die relativ hohen Reperaturkosten welche im späteren Autoleben anfallen können,eben da das Auto sehr selten ist,wird man hierfür kaum etwas bis gar nichts auf deutschen Schrottplätzen finden können,ob die technische Verwandschaft zum Citroen C5 auf alle Teile passt ist zweifelhaft.
Citroen C6: Ähnlich wie der 407 jedoch etwas verbreiteter in Deutschland, aufgrund des Rufs der französischen Problemfahrzeuge, werden diese meist relativ günstig verkauft, faktisch sind sie,bei gutem Wartungszustand, definitiv nicht schlechter als ihre deutschen Konkurrenten, bei dem C6 handelt es sich um die Premiumvariante des 407
Der Golf GTD ist sicherlich ein schönes und solides Fahrzeug,aber entspricht ncht wirklich der Suche nach einem Auto,welches man nicht an jeder Straßenecke sieht. Sicherlich der GTD ist vergleichsweise selten,aber die meisten Autofahrer sehen in ihm lediglich einen normalen Golf. Wer auf Wertstabilität und deutsches Markenimage wertlegt wird hier sicherlich nichts falsch machen. Alternativen wuden oben hinlänglich diskutiert
Lg Nyrass
Zitat:
Original geschrieben von nyrass
@SHAUnicorns: Musst du eigentlich in jedem Thread die Leute anfeinden,die eine andere Meinung vertreten als du selbst? Zum einem im Thread für den Kleinwagen (bin gerade zu faul den Link zu suchen) und jetzt u.U. hier. Hast du schon mal etwas von anderem Geschmack von Leuten gehört? Aber na gut ich will mich hier nicht auslassen,ist nicht mein Bier, sicherlich werden die angesprochenen Leute evtl. später Mods ihre Sachen hierzu vertreten.Lg Nyrass
Das stimmt so nicht...Ich kann nicht übertrieben gesagt einen BMW als unschick und Langweilig bezeichnen und dann nen Dacia in´s Rennen bringen...
Da stimme ich dir zu,aber es gibt auch Menschen die das Design eines Dacia´s oder wie in dem Fall Peugeot 407 als gut empfinden und dagegen nichts mit BMW oder dem von dir empfohlenen Golf GTD anfangen. Sachliche Argumentation und darstellen des eigenen Geschmacks sind ja durchaus ok,aber hier leute denen das Design eines Peugeot u.U. gefällt sollte man auch ihre Meinung lassen. Mehr schreibe ich jetzt nicht mehr dazu,führt nur am Thema vorbei
Der Kia Optima ist sicherlich ein guter Tipp, Kia hat in den letzten Jahren in der Qualität einen guten Schritt nach vorne gemacht und ist in den Dauertests den Platzhirschen ebenbürtig bzw. teilweise überlegen.
Sicherlich ein Auto,was man auf deutschen Strassen nicht allzu oft sehen wird,aber mMn immer einen Tipp wert.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! ;-)
Was ich vielleicht vorher erwähnen hätte sollen: Ich würde gerne ein deutsches Auto haben, bzw. keinen franzosen.
Was haltet ihr von einem BMW E92? Den sieht man auch nicht oft auf den Straßen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Moppler
naja, auch ein GTD ist und bleibt ein golf, und damit halt stinklangweilig und alles außer ausgefallen...
Ich würde gerade bei einem vielfahrer einen Peugeot 508 oder wenns ganz exclusiv und vor allem bequem sein soll einen Citroen C6, für das budget bekommst du sogar schon die letzte generation mit dem 240 PS V6 HDi 😉Ansonsten finde ich das Peugeot 407 Coupe noch ganz schön, welches es ebenfalls mit dem oben genannten 240 PS starken V6 HDi gibt 😉
Wären auf jeden fall seltene und schöne, bequeme autos mit guter dieselmotorisierung 😉
Da ist aber jemand frankophil! 😁
Das 407 Coupe ist sicherlich sehr schick! Alternativ gibt es noch das Renault Laguna Coupe. Sehr selten, sehr schick, dennoch Großserientechnik und den kennt keine Sau. Dementsprechend sind die Preise im Keller.
Im C6 mit V6 Diesel bin ich neulich mitgefahren. Eine Sänfte! Mehr Platz als in einer E-Klasse und Komfort wie in einer S-Klasse. Den V6 hört man nur beim Druck auf's Gas leise brabbeln, ansonsten herrscht himmlische Ruhe und die Hydropneumatik schluckt alle Stöße! Im C6 gleitet man jedenfalls deutlich entspannter über die Bahn als in einem Audi A6.
Zitat:
Original geschrieben von nyrass
Citroen C6: Ähnlich wie der 407 jedoch etwas verbreiteter in Deutschland, aufgrund des Rufs der französischen Problemfahrzeuge, werden diese meist relativ günstig verkauft, faktisch sind sie,bei gutem Wartungszustand, definitiv nicht schlechter als ihre deutschen Konkurrenten, bei dem C6 handelt es sich um die Premiumvariante des 407
Nein. Der C6 ist eine ganze Nummer größer als der 407. Äquivalent zum 407 wäre der C5, aber auch der hat technisch nichts mit dem 407 gemein. Ich glaube, der DS5 teilt sich etwas Technik mit dem 407. Meine Hand würde ich dafür aber auch nicht ins Feuer legen.
Der BMW E92 ist kein schlechtes Auto! Die Technik ist solide, du erhältst "Premium", aber wirklich selten ist die Baureihe nicht. Natürlich ist das Coupe seltener als Limo und Touring, aber im Vergleich zu den Franzosen Massenware.
Wie wär's denn mit was Schwedischem? Den Volvo C70 müsste es locker für das Geld geben. Größenverhältnisse vergleichbar mit dem BMW und ein Metallklappdach hat er auch. Noch exotischer und genauso nordisch ist das Saab 9-3 Cabrio. Teilt sich viel Technik mit dem Opel Vectra C, was für humane Reparaturkosten sorgt.