Neuer Gebrauchter alte Comandsoftware?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo. Seit heute gehöre ich zu den CLK 320- Cabriofahrern der W208 Serie.

Als alter C-Klassenfahrer musste ich mich erst einmal an das Comand System gewöhnen.
Puh, viel Lesestoff. Leider kann ich nichts über meinen Sytem/Softwaregrad finden.

Frage: Wie lese ich meinen Softwarestand aus? Wo gibt es neue Daten für`s Navi? Was kostet soetwas?Da der Wagen aus 2001 ist und ich nicht weis, ob der Vorbesitzer was gemacht hat, wäre eine aktuelle Routenführung schon ganz angenehm. Ach ja, gibt es Comandunterschiede, abgesehen von der Telefonansteuerung?

By the way, Eure Rost und Kaufberatung hier ist genial. So konnte ich mir ein Schätzchen ganz in Ruhe aussuchen und vieles im Vorfeld ausklammern.

32 Antworten

Weil's gerade zum Thema passt: Als ich meinen gebrauchten CLK bei einer DC-NL erworben habe, war nur eine gebrannte Navi-CD dabei. Ich fand das etwas seltsam, aber es wurde zumindest im Übergabeprotokol vermerkt.

Interessant wäre auch zu wissen, wie sich Navtech und Teleatlas verhalten, wenn die Original-CD zerstört wird - bei einer Microsoft-CD kamen bei mir schon einmal Scherben aus dem CD-Laufwerk des PC.
Ich hoffe, dass Navtech und Teleatlas in solchen Fällen kulant einen Umtausch vornehmen. Vielleicht hat ja hier jemand entsprechende Erfahrung...?

Bin mir noch nicht ganz sicher.. schwanke zwischen BMW 330 CI / Kombi, A6 Kombi 4,2L, Passat W8 Kombi.

Volvo C70 Cabrio habsch angeguckt und gestrichen, ebenso nen 540.

Im Rennen is auch noch ein 208 Cabrio.

Schaun mer mal

Brummel

TA ist sehr unkulant und frech gegenüber solchen Anfragen geworden.

Schau mal bei www.navi-forum.net ca gibts einen Thread zur Problematik

@Brummel:

der größte CLK Fan verläßt uns! Warum?
Zu alt zu teuer zu anfällig?

PS.: Ich würde dann nen 540er nehmen, ausser Du bist ein Vertreter/Pendler.

Deine Antwort