Neuer (gebr.) Signum und gaaanz viele Fragen :)

Opel Vectra C

Hallo zusammen!

Hab gestern meinen Corsa (+ne Menge Geld) gegen nen gebrauchten Signum getauscht.
Ist ein 2004er (EZ 06/2004) 2.2direct Cosmo mit AT5.

Trotz eifriger Nutzung der Suchfunktion hab ich noch ein paar Fragen und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

1. Tempomat nachrüsten. Hab den Meister und Verkäufer gestern gefragt wie es damit aussieht. Der Meister hat gemeint er hätte schon Fälle gehabt wo es geklappt hat und andere bei denen es nicht geklappt hat, obwohl alle Vorraussetzungen erfüllt waren.
Der Verkäufer meinte dann noch, dass er so einen Siggi wie meinen auch schonmal verkauft hat und bei dem hätte das Nachrüsten nicht geklappt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit schon vorher abzuklären ob das Nachrüsten Erfolg haben wird?

2. Dekorleisten. Meiner Freundin gefällt das Wurzelholzdekor überhaupt nicht. Jetzt ist die Frage: Leisten tauschen oder bekleben? Kann man die Leisten einfach abziehen und gegen andere tauschen? Wenn ja, wo bekommt man die her?

3. Winterreifen. Mein Vater hat noch nen Satz Winterreifen vom Omega mit 15" Opel-Alus. Gibt es irgendwo ein Tüv-Gutachten, das ich meinem Prüfer vorlegen kann, das der mir die trotz der Abweichenden ET genehmigt?

4. Hochtöner vorne. Hab aus meinem vorletzten Auto noch ein Paar Hochtöner (Helix Competition), die ich gerne im Signum einbaun würde. Weiß jemand wie man die Verkleidung abbekommt ohne Schaden anzurichten?

Das wars fürs erste 😉
Viele Grüße
Loner

16 Antworten

Schick, sehr schick!!!

Danke für die Bilder!!

Die neue Beschichtung der Zierleisten im Innenraum sieht ja wirklich super gemacht aus. 🙂

Deine Antwort