Neuer Forenuser und A3 8P besteller

Audi A3

Hi zusammen !

Bin neu hier im Forum, und wollte einfach einmal "Hallo" sagen ;-)

Habe mir auch Ende letzten Jahres einen Audi A3 8P bestellt. Bin aber kein Audi-Freak, der alle Tiefen eines Audis kennt (wie die meisten anscheinend ;-) ).
Würde mich eher als Audi-Fan bezeichnen, der schon immer Audi geliebt hat und sich mit dem A3 einen Traum erfüllt.

Aber wenn ich hier lese, was ihr euch für A3's bestellt, wow Hut ab ... ich hab mir nur nen kleinen 1,6 Attraction mit zugegeben einigem Schnickschnack gegönnt. War schon teuer genug, aber ich freue mich wie ein Schneekönig. Kommt hoffentlich dann Ende Februar.

Hab dann ja das "neue" Fahrwerk.

Wie viel höher liegt eigentlich ein herkömmlicher A3 gegenüber dem Ambition ? Ich finde tiefe Autos cool, aber das Ambition Fahrwerk fand ich auf Dauer einfach zu unkomfortabel und deshalb hab ich mir nen Attraction bestellt ....

Gruß,
HotWheel

30 Antworten

Es sind 20 mm,seht mal oben,das steht sogar in den Unterlagen von Audi.

okay okay, wir sagen mal zwischen 15 und 20mm tiefer ;-)

Sieht der A3 als "nicht Ambition" von wegen Tiefe und Höhe denn soviel schlechter aus ? Oder warum fahren 90% hier aus dem Forum einen Ambition ?
Wegen den Sitzen, wegen des Sportlenkrades, was es nicht im Attraction als Extra gibt .. *grmpf* ... oder wirklich weil er 15 oder 20 mm tiefer :-) viel besser aussieht ?

Also ehrlich gesagt fahre ich einen Ambition (besser gesagt habe gefahren) weil mir die Kombination gefällt! 17" Felgen, 3 Speichenlederlenkrad, Sportsitze, Dekorleisten, Zierleisten in den Türen! Ich weiß einige Sachen gibt es ja auch als Extra zubestellen! Aber ich habe ihn mir nicht gekauft weil er tiefer liegt, darauf hätte ich auch verzichten können! Obwohl Kurven fahren einfach nur geil ist! 😁

Gruss Scoty81

Also bitte denkt doch was ihr wollt der alte A3 8L Ambition hatte 20 mm und der neue 8P hat immer noch 10 mm ,das steht in keinen Papieren.
Wers nicht glaubt ,rufte doch bitte bei Audi Service an ,ist sogar kostenlos.Wenns die nicht wissen wer dann?
Tschau

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tschippel

Also bitte denkt doch was ihr wollt der alte A3 8L Ambition hatte 20 mm und der neue 8P hat immer noch 10 mm ,das steht in keinen Papieren.
Wers nicht glaubt ,rufte doch bitte bei Audi Service an ,ist sogar kostenlos.Wenns die nicht wissen wer dann?
Tschau

Wo steht das in keinen Papieren,LiEß mal richtig,oben hab ichs gepostet,das ist offiziell von Audi!

AUDI A3 NEU S-LINE SPORTFAHRWERK 20 mm ABGESENKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

okay okay, wir sagen mal zwischen 15 und 20mm tiefer ;-)

Sieht der A3 als "nicht Ambition" von wegen Tiefe und Höhe denn soviel schlechter aus ? Oder warum fahren 90% hier aus dem Forum einen Ambition ?
Wegen den Sitzen, wegen des Sportlenkrades, was es nicht im Attraction als Extra gibt .. *grmpf* ... oder wirklich weil er 15 oder 20 mm tiefer :-) viel besser aussieht ?

Ambition wähle ich wegen der Aussattung Sportsitze, Sportlenkrad usw. Die Tieferlegung von 16mm (8L) und 15mm im 8P ist für mich uninteressant und nicht kaufendscheidend. Der Wagen steht trotz dieser 15mm oder 16mm (in den meisten Fällen sind es eher 10mm) immer noch auf Stelzen wenn man 17", 18" oder 19" Felgen montiert. Ich weiß jetzt schon, dass das Ambition Fahrwerk von meinem geplanten 8P am nächsten Tag nach der Abholung in Ingolstadt oder Neckarsulm raus fliegt.

Gruß

Raoul

Hi bevor du hier rumposaunst dann lies dir mal die Frage durch, wir reden hier nicht vom S- line Fahrwerk sondern vom normalen Ambition fahrwerk
Cu

Zitat:

Hi bevor du hier rumposaunst dann lies dir mal die Frage durch, wir reden hier nicht vom S- line Fahrwerk sondern vom normalen Ambition fahrwerk
Cu

Meinst du mich??

Raoul

Zitat:

Cu

Ja,und das steht da auch,

15 mm

,und nicht 10!

Bei mir steht nichts ,und diese Auskunft sagte Audi zu mir .
Ist mir auch egal wie tief ,denn das Fahrwerk fliegt sowieso in 2 Monaten raus und dann kommt was tieferes.
Cu

Zitat:

Bei mir steht nichts ,und diese Auskunft sagte Audi zu mir .
Ist mir auch egal wie tief ,denn das Fahrwerk fliegt sowieso in 2 Monaten raus und dann kommt was tieferes.
Cu

Ließ mal den Anhang an meinem Post auf der ersten Seite von dem Thread,das meine ich.

Gruß

wie wäre es denn wenn nächste woche jemand zum freundlichen geht und einfach mal nachmeßt. da stehen sicha ein paar ambition und atraction herum

Wäre die einfachste lösung

Nachmessen?Ok,dann kann ich gleich auch mal auf den Tacho gucken damit ich weiß wie schnell der fährt.😁

man hätte jedenfalls einen vergleich zwischen ambition und attraction. war ja nur ein vorschlag

sieht denn der attraction von der optik her so viel schlimmer aus, wie viele hier sagen ???

Deine Antwort