ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Neuer Ford Galaxy Fahrer hier mit problemen.....

Neuer Ford Galaxy Fahrer hier mit problemen.....

Ford Galaxy Mk1 (WGR)
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 15:17

Hallo zusammen, hoffe es gibt einige unter euch die mir helfen können. Habe jetzt seit 3 tagen einen Ford Galaxy Ghia bj 98. Habe ihn günstig erworben und später einige mängel fest gestellt die ich gern selber beheben möchte. Zum einen funktionieren dien E-Fensterheber in den hinteren Türen nicht vorn geht und ganz hinten auch nur die mitte nicht. Dann funktioniert die beleuchtung im Tacho nicht wie baut man ihn aus... Beheizte Frontscheibe da tut sich auch nichts wenn ich denn schalter drücke, daneben für die heckscheibe wenn ich ihn drücke klickt das relai und licht brennt aber frontscheibe das passiert nichts. Ach und die funkfernbedienung geht auch nicht habe schon batterien gewechselt und probiert neu zu codieren aber es geht nicht die tür led bestättigt nichts. so glaube das war es erstmal.....

Hoffe es gibt jemand der mir bei irgend einem problem weiter helfen kann....

Gruß stefan

Beste Antwort im Thema

Lief der Motor als du die Frontscheibenheizung einschalten wolltest? Da die Heizung sehr viel Strom zieht kann man sie nur einschalten wenn der Motor läuft ... ansonsten nach der Sicherung und nach dem Relais schauen und ob Spannung an dem Anschluss-Stecker anliegt (wenn der Motor läuft), wenn ja ist die Scheibe Defekt.

Beim Scheibenheber hinten sollte man die Elektrik durchmessen (das geht nur mit einem Schaltplan), kannst du mal einen anderen Schalter in der Fahrertüre versuchen? Man sollte auch mal die Verkabelung zwischen den Türen kontrollieren (in den Gummitüllen), da brechen gerne die Kabel (vorne und hinten).

Am Tacho mußt du die Blende davor abschrauben, dahinter sind dann die Schrauben für den Tacho ...

Wenn die Batterien Ok sind und programmieren nicht geht ist meistens die Fernbedienung kaputt ... die Fernbedienungkannst du prüfen lassen, die Werkstätten haben normalerweise Testgeräte.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Lief der Motor als du die Frontscheibenheizung einschalten wolltest? Da die Heizung sehr viel Strom zieht kann man sie nur einschalten wenn der Motor läuft ... ansonsten nach der Sicherung und nach dem Relais schauen und ob Spannung an dem Anschluss-Stecker anliegt (wenn der Motor läuft), wenn ja ist die Scheibe Defekt.

Beim Scheibenheber hinten sollte man die Elektrik durchmessen (das geht nur mit einem Schaltplan), kannst du mal einen anderen Schalter in der Fahrertüre versuchen? Man sollte auch mal die Verkabelung zwischen den Türen kontrollieren (in den Gummitüllen), da brechen gerne die Kabel (vorne und hinten).

Am Tacho mußt du die Blende davor abschrauben, dahinter sind dann die Schrauben für den Tacho ...

Wenn die Batterien Ok sind und programmieren nicht geht ist meistens die Fernbedienung kaputt ... die Fernbedienungkannst du prüfen lassen, die Werkstätten haben normalerweise Testgeräte.

am 6. Oktober 2010 um 19:50

Ich kann Dir auch nur empfehlen bei XXXX zu suchen, was definitiv nicht gegen MT gerichtet ist.

Dort findest Du für die alten Modelle beinahe jedes bisher aufgetretene Problem, größtenteils mit recht detaillierten Fotos und teilweise auch Schaltplänen.

Bitte keine Werbung für andere Foren

Warum nicht?:rolleyes:

Es geht doch nur um Hilfestellung für den Beitragsersteller.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 15:27

hallo und danke nochmal

so frontscheibe geht wusste nicht das motor dafür laufen muss....

Fensterheber gehen auch in beiden türen mehrere Kabelbrüche...

Bleibt nur noch der tacho, also sicherungen sind i.o. und es geht nur das licht nicht die warnlampen, blinker, tür offen usw gehen alle nur das die vier großen gehn nicht und die birnen sind in ordnung....

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

Warum nicht?:rolleyes:

Es geht doch nur um Hilfestellung für den Beitragsersteller.

Gibt es da noch eine konkrete Antwort dazu?

Wir beide hatten die Diskussion ja schon öfters ;) ... aber ich erkläre es dir gerne ein weiteres mal ;) ... das ist eine Allgemeine Regel hier auf Motor-Talk, die in allen Marken Foren so eingehalten wird, Foren Werbung nein, Hilfreiche Links zB. zu Anleitungen ja. Ich sehe keinen Grund das jetzt hier zu ändern. Ich Bitte dich das zu akzeptieren.

Warum versuchst du nicht mit deinem Wissen zu Helfen? Das du das kannst hast du ja schon öfters bewiesen.

@ huhuhu40

kannst du mal schauen ob an den Fassungen Spannung anliegt, wenn nicht kannst du zB. eine neue Leitung einziehen bevor du den Fehler lange suchst ...

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Wir beide hatten die Diskussion ja schon öfters ;) ... aber ich erkläre es dir gerne ein weiteres mal ;) ... das ist eine Allgemeine Regel hier auf Motor-Talk, die in allen Marken Foren so eingehalten wird, Foren Werbung nein, Hilfreiche Links zB. zu Anleitungen ja. Ich sehe keinen Grund das jetzt hier zu ändern. Ich Bitte dich das zu akzeptieren.

Warum versuchst du nicht mit deinem Wissen zu Helfen? Das du das kannst hast du ja schon öfters bewiesen.

@ huhuhu40

kannst du mal schauen ob an den Fassungen Spannung anliegt, wenn nicht kannst du zB. eine neue Leitung einziehen bevor du den Fehler lange suchst ...

Ja, die Diskussion habe ich noch irgendwo im Hinterkopf.

Ich werde mich dann in Zukunft daran halten.

Ich hatte aber nie die Absicht das Motor Talk Forum in einem schlechten Licht darzustellen, oder gar schlecht zu machen.

Die hier oft genannte Seite ist halt was die alten SGA betrifft schwer zu übertreffen.;)

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Wir beide hatten die Diskussion ja schon öfters ;) ... aber ich erkläre es dir gerne ein weiteres mal ;) ... das ist eine Allgemeine Regel hier auf Motor-Talk, die in allen Marken Foren so eingehalten wird, Foren Werbung nein, Hilfreiche Links zB. zu Anleitungen ja. Ich sehe keinen Grund das jetzt hier zu ändern. Ich Bitte dich das zu akzeptieren.

Warum versuchst du nicht mit deinem Wissen zu Helfen? Das du das kannst hast du ja schon öfters bewiesen.

@ huhuhu40

kannst du mal schauen ob an den Fassungen Spannung anliegt, wenn nicht kannst du zB. eine neue Leitung einziehen bevor du den Fehler lange suchst ...

Strange! Wir sind doch nicht hier, um speziellen Foren zu huldigen, sondern um technische Ratschläge zu finden und weiterzugeben. Ich war lange nicht hier, sowas gabs bei mt vor einigen Jahren nicht. Finde ich nicht gut. Ist doch logisch, das es auch woanders gute Infoquellen gibt. Wie wars immer wieder "gemeinsam sind wir am stärksten".

markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Neuer Ford Galaxy Fahrer hier mit problemen.....