Neuer Fahrzeugschein (Zulassungbescheinigung Teil 1)

VW Vento 1H

Hallo

Ich habe heute auf Grund einer Ein- bzw Umtragung die neuen Fahrzeugdokumente, sprich Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 bekommen.

Gleich gewundert hatte ich mich da im Brief (Zulassungsbesch. Teil 2) nicht eine einzige Eintragung mehr drin steht aber der Hammer kommt noch

Im neuen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) wurden keine weiteren Rad-Reifen-Kombinationen eingetragen!!!!!!!!! mir wurde gesagt das das jetzt so Standard ist laut den neuen Richtlinien
Nur weitere Veränderungen an Karosserie und Fahrwerk wurden eingetragen

D.h. Weder Sommer- bzw Winteralufelgen inkl. den Reifen sind irgendwo aufgeführt!

IST DAS DENN NORMAL??????? kann jetzt jeder draufmachen was er will, da es nirgends mehr eingetragen wird

Bin bin gespannt auf die erste Polizeikontrolle. Mir wurde zwar noch eine Kopie meines alten Fahrzeugbriefes gemacht, welche ich vorzeigen könnte, aber was die Polizei dazu sagt... ICH BIN ECHT MAL GESPANNT

Weiß jemand evtl. genaueres ob es da nun Probleme geben kann wenn die Reifen nirgends aufgeführt sind

46 Antworten

Also mein Arbeitskollege musste wegen der Euro II Umrüstung ein neuen Brief machen lassen. Sie haben alle Eintragungen in den neuen Brief übernommen. Was aber weg ist, ist die 2te Reifengröße. Die Eintragungen haben sie ihm auf einen zweiten Schein dran geheftet.

Also ich habe letzte Woche meinen Süßen umgemeldet und gleich Euro 2 und sonst noch Eintragungen machen lassen.
Die Dame bei mir war sehr kulant. Bei mir steht jetzt nur 1 Vorbesitzer Namentlich drin, der Rest nur noch als Zahl. Das ganze aus Datenschutzgründen.
Desweiteren hab ich jetzt 3 Paar Felgen- und Reifengrößen eingetragen, was wohl so nicht üblich ist aber sie hat es gemacht. Damit fällt das mitführen meinen alten KfZ Briefes (den ich behalten durfte-Entwertet) schonmal flach.
Aber das Beste ist eigentlich, das ich durch die ganzen Eintagungen jetzt einen 2 Seitigen Fahrzeugschein habe, der wirklich bis zum letzten mit Buchstaben und Zahlen ausgereizt ist.
Alles in allem sieht der Schein eigentlich nicht viel anders aus als vorher...
Mit neuen Kennzeichen und allem drum und dran habe ich 80 € bezahlt.

Deine Antwort