Neuer Endschalldämpfer erforderlich
Hallo werte Nachbarn!
Ich hab über die Feiertage die Reifen gewechselt und dabei festgestellt dass der Endschalldämpfer an Frauchens Corsa scheinbar eine anziehende Wirkung für Sauerstoffatome darstellt und diese sich scheinbar gerne miteinander vereinen 😛 (siehe Foto).
Ist es einfach diesen zu tauschen und wo würdet ihr günstig einen neuen beschaffen? Bucht? FOH wahrscheinlich weniger 😁
Welches Preissegment würdet ihr als günstig empfinden? Hab noch nie einen neuen benötigt. Deshalb frag ich.
Jedenfalls möchte ich diesen möglichst günstig ersetzen und nur ungern hinterher herausfinden dass ich mehr gezahlt hab als in der Werkstatt.
20 Antworten
Also den Wulst kann ich mir schonmal sparen zu kaufen.
Ich bat meine Frau mir ein Foto zu schicken von der Innenseite der Heckschürze. Um zu sehen ob bei ihr wirklich Markierungen für den Ausbruch vorhanden sind.
Dann kam das Foto (siehe Anhang).
😁
EDIT:
Beim Vergrößern hab ich jetzt die Umrisse erkannt >_<
Hat sie gut gemacht. 😁
Die Schlitze sind dann für die Nasen der Blende, die von innen verschmolzen werden. Vorausgesetzt man montiert die Wulst. Sonst reicht der runde Umriss.
Bin schon echt auf den neuen ESD gespannt 😁
Freu mich echt wie´n Schnitzel. Vor allem dass das olle Croissant endlich raus fliegt...
Croissant?