Neuer Elch wird kommen (XC70)
Hallo zusammen,
nach nun V50 und V60 wird es nun ein dickerer und gemühtlicherer Elch werden: Ein XC70 D4 AWD Kinetic MJ15
Heute geordert:
D4 AWD Handschaltung
Kinetic
Lichtpaket
BusinessPaket
LM Felgen Valder
Farbe: Twilight Bronze
sowie kl. Optionen wie Sitzheizung, Regensensor, abl. Spiegel, elektr. ankl. Spiegel, Laderaumoptionen, ...
Nun ist Geduld angesagt, ich kann es kaum abwarten den V60 DrivE abzugeben und endlich einen Elch mit mehr Leistung bewegen zu dürfen. Und dann noch der wirklich schöne Sound des 5-Zylinders ... da macht ein Diesel gleich nochmal mehr Spass. Da macht es auch nichts wenn er ein bisschen lauter als mein derzeitiger DrivE ist...
Ich freue mich 😁
Fotos werden Folgen wenn er auf dem Hof steht.
Grüsse
Renner2000
Beste Antwort im Thema
Hier herrscht ja gewaltiger Leistungsdruck... ;-)
Hier also ein paar Impressionen. Das Innenraumdesign in schwarz-gebürstet gibt so im MJ 2015 offensichtlich nicht mehr. Schade, denn es wirkt Edel und sportlich zugleich.
Die beiden Bilder von der Seite sollen den Unterschied der Farbwirkung bei bedecktem Himmel und Sonne unterstreichen. Wie gesagt: seashell gefällt mir sehr gut. Der Wagen macht Spaß und ist eine "Burg"...
Schönen Abend noch!
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skunky77
Habe auch ein paar mal hingucken müssen. Dachte erst, der will sich das Fahrzeug unter den Nagel reissen oder hat einfach vergessen, die Gurten abzulegen. 😕Zitat:
Original geschrieben von Hoberger
Vielleicht als überzeugter Handschalter mal ein paar Tage im Alltag Probefahren, z.B. über Sixt oder so.
Hat der "Fahrer" im zweiten Bild eigentlich einen aufgenähten Sicherheitsgurt???Doch es gibt ja da so Bänder, welche eine Gurtimitation darstellen. Damit die Polizei nicht gleich auf anhieb bemerkt, dass da einer die Gurtenpflicht nicht einhält. 😎
Gruss Skunky77
Da habe ich noch nie von gehört, unglaublich.....Nochmalbilderguck....ja, könnte passen.
Jetzt muss nur noch ein Hirnimitat her, denn den Gurt trägt man ja nicht für die Polente, sondern eigentlich für sich. (Also nur wie die, die damit nicht aus Gag rumlaufen, sondern das wirklich für einen tollen Trick halten)
Zitat:
Original geschrieben von blow fly
Sehr schön, Glückwunsch, dann können wir ja zusammen warten - mein XC 70 kommt Ende Juni (summum in seashell). Bin auch schon gespannt auf das Wägelchen...
Hallo,
wann hast du denn bestellt, und welche Konfig hast du bestellt?
Gruss
Renner2000
Toller Elch - herzlichen Glückwunsch! Bei mir dauert es noch bis zur Bestellung :/
Du schreibst Sound des 5 Zylinders, aber der D4 hat doch nur 4, oder liege ich da falsch?
Gruss
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tomwillswissen
Toller Elch - herzlichen Glückwunsch! Bei mir dauert es noch bis zur Bestellung :/
Du schreibst Sound des 5 Zylinders, aber der D4 hat doch nur 4, oder liege ich da falsch?
Gruss
Tom
Der D4 FWD hat 4 Zylinder, der D4 AWD hat deren 5...
Ähnliche Themen
Danke! Habs jetzt auch im Datenblatt gesehen. War bisher nur mit dem FWD beschäftigt, AWD gibts bei uns leider nicht im Programm.....
Hallo zurück,
hat ein weiterer User hier im Forum bereits ein XC70 MJ2015 geordert? Ich habe am 24.04.14 verbindlich bestellt und bis heute noch keinen Liefertermin. Ist das ''normal'' ? Eine Auftragsnummer gab es letzten Freitag für mich auch noch nicht ...
Und dem 🙂 permanent auf die Ketten zu gehen ist mir aber auch zu blöd, trotz des Wartestresses 😁 ... er denkt sonst sicher nur ich hab ein Ding an der Glocke 😰
Vielleicht kann mir ja einer von euch die Wartezeit mit einer Antwort überbrücken 🙂
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von renner2000
Hallo zurück,hat ein weiterer User hier im Forum bereits ein XC70 MJ2015 geordert? Ich habe am 24.04.14 verbindlich bestellt und bis heute noch keinen Liefertermin. Ist das ''normal'' ? Eine Auftragsnummer gab es letzten Freitag für mich auch noch nicht ...
Und dem 🙂 permanent auf die Ketten zu gehen ist mir aber auch zu blöd, trotz des Wartestresses 😁 ... er denkt sonst sicher nur ich hab ein Ding an der Glocke 😰Vielleicht kann mir ja einer von euch die Wartezeit mit einer Antwort überbrücken 🙂
Grüsse
Moin
Erstmal Glückwunsch zum neuen Elch!!
Ich kann nur sagen das dein Auto schneller da sein kann als du glaubst 🙂
Mein unverbindlicher Liefertermin war 6 Juni heute die Nachricht vom Händler das, das Auto schon auf dem Hof steht!
Gruß Sigi
Zitat:
Original geschrieben von Sergej_L.
MoinZitat:
Hallo zurück,hat ein weiterer User hier im Forum bereits ein XC70 MJ2015 geordert? Ich habe am 24.04.14 verbindlich bestellt und bis heute noch keinen Liefertermin. Ist das ''normal'' ? Eine Auftragsnummer gab es letzten Freitag für mich auch noch nicht ...
Und dem 🙂 permanent auf die Ketten zu gehen ist mir aber auch zu blöd, trotz des Wartestresses 😁 ... er denkt sonst sicher nur ich hab ein Ding an der Glocke 😰Vielleicht kann mir ja einer von euch die Wartezeit mit einer Antwort überbrücken 🙂
Grüsse
Erstmal Glückwunsch zum neuen Elch!!Ich kann nur sagen das dein Auto schneller da sein kann als du glaubst 🙂
Mein unverbindlicher Liefertermin war 6 Juni heute die Nachricht vom Händler das, das Auto schon auf dem Hof steht!Gruß Sigi
Danke für deine Glückwünsche 😁
Wann hast du denn bestellt, und welches Modell?
Renner2000
Hatte den XC60 D4 VEA bestellt am 26.02.14 und damals sollte es das Model 2014 werden!
Gruß Sigi
Zitat:
Grüsse
Noch nicht, aber das geht bald los ! werde wohl eine Black Edition D5 AWD mit Handschalter ordern 😁
Zitat:
Original geschrieben von xc70-janni
Noch nicht, aber das geht bald los ! werde wohl eine Black Edition D5 AWD mit Handschalter ordern 😁Zitat:
Grüsse
Auch sehr schön, und vorallem auch als Handschalter - wie ich mitbekommen habe hier im Forum ja eher eine Seltenheit.
nein, keine Seltenheit. Der xc70 D4 AWD MY 14 ist mit Handschaltung einfach nur ein Traum.
Ich mag einfach nicht mehr aussteigen.
V70 S 80 und XC 60 habe ich als Automatik getestet. Für mich war das nichts.
Vielleicht sind die 8Gangautom. besser. Aber die gibt es ja noch nicht mit AWD.
;-)
Zitat:
Original geschrieben von aussiUTE
nein, keine Seltenheit. Der xc70 D4 AWD MY 14 ist mit Handschaltung einfach nur ein Traum.
V70 S 80 und XC 60 habe ich als Automatik getestet. Für mich war das nichts.
Vielleicht sind die 8Gangautom. besser. Aber die gibt es ja noch nicht mit AWD.
;-)
Mir erging es genauso. Ich habe die Automatik auch in mehreren Modellen jeweils über mehrere Tage getestet. Mein Fazit lautete dann auch: selbst schalten! Da ich häufig auch in der Stadt unterwegs bin, war bei meiner Bestellung auch der Verbrauch in der City (Diff. zwischen MT und AT) ein Argument.
Wenn ich doch nur schon einmal ungefähr wüsste, wann ich - wie von dir so schön geschildert - den Traum erleben kann.
Montag bekomme ich hoffentlich eine Antwort. Das das aber auch immer so lange dauern muss 😁
Zitat:
Dem gibt es nichts hinzuzufügen !Zitat:
Original geschrieben von aussiUTE
Der xc70 ist einfach nur ein Traum.
Zitat:
Original geschrieben von blow fly
Sehr schön, Glückwunsch, dann können wir ja zusammen warten - mein XC 70 kommt Ende Juni (summum in seashell). Bin auch schon gespannt auf das Wägelchen...
und wo ist der Seashell-Elch - schon eingetroffen, dann bitte auch bilder ! DANKE !!!