ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer Elch wird kommen (XC70)

Neuer Elch wird kommen (XC70)

Volvo XC60, Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 24. April 2014 um 21:00

Hallo zusammen,

nach nun V50 und V60 wird es nun ein dickerer und gemühtlicherer Elch werden: Ein XC70 D4 AWD Kinetic MJ15

Heute geordert:

D4 AWD Handschaltung

Kinetic

Lichtpaket

BusinessPaket

LM Felgen Valder

Farbe: Twilight Bronze

sowie kl. Optionen wie Sitzheizung, Regensensor, abl. Spiegel, elektr. ankl. Spiegel, Laderaumoptionen, ...

Nun ist Geduld angesagt, ich kann es kaum abwarten den V60 DrivE abzugeben und endlich einen Elch mit mehr Leistung bewegen zu dürfen. Und dann noch der wirklich schöne Sound des 5-Zylinders ... da macht ein Diesel gleich nochmal mehr Spass. Da macht es auch nichts wenn er ein bisschen lauter als mein derzeitiger DrivE ist...

Ich freue mich :D

Fotos werden Folgen wenn er auf dem Hof steht.

Grüsse

Renner2000

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2014 um 18:36

Hier herrscht ja gewaltiger Leistungsdruck... ;-)

Hier also ein paar Impressionen. Das Innenraumdesign in schwarz-gebürstet gibt so im MJ 2015 offensichtlich nicht mehr. Schade, denn es wirkt Edel und sportlich zugleich.

Die beiden Bilder von der Seite sollen den Unterschied der Farbwirkung bei bedecktem Himmel und Sonne unterstreichen. Wie gesagt: seashell gefällt mir sehr gut. Der Wagen macht Spaß und ist eine "Burg"...

Schönen Abend noch!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi Renner2000

Super Wahl, kann Dir dazu nur gratulieren und freue mich sehr für Dich. :p

Gruss Skunky77

Ein Mann mit Geschmack, Du darfst Dich freuen und so lange wird es wohl nicht dauern, bin gespannt !

Herrlich, ein Handschalter ! Und dann auch noch in "Twilight Bronze" mit "Valder"-Felgen - ich würde ihn genau so konfigurieren ;) ...

Ich freue mich jetzt schon auf die Fotos :p !

Gruß und viel Freude und Geduld beim Warten,

AlcesMann

Schöne Zusammenstellung, toller XC70!

Hätte sich für dich nicht der BlackEdition gelohnt?

Grüße

Markus

am 25. April 2014 um 11:07

Sehr schön, Glückwunsch, dann können wir ja zusammen warten - mein XC 70 kommt Ende Juni (summum in seashell). Bin auch schon gespannt auf das Wägelchen...

Zitat:

Original geschrieben von blow fly

- mein XC 70 kommt Ende Juni (summum in seashell). Bin auch schon gespannt auf das Wägelchen...

da bin ich auch sehr gespannt, vor allem auf die Farbe, kann und muß mich noch nicht entscheiden, schwanke momentan zwischen seashell oder electricsilber für den Black Edition !

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

Zitat:

Original geschrieben von blow fly

- mein XC 70 kommt Ende Juni (summum in seashell). Bin auch schon gespannt auf das Wägelchen...

da bin ich auch sehr gespannt, vor allem auf die Farbe, kann und muß mich noch nicht entscheiden, schwanke momentan zwischen seashell oder electricsilber für den Black Edition !

Kleiner Tipp von mir.

Wenn nicht Flamenco-Rot, was natürlich top wäre, so dann in Crystal Weiß. :eek: Da kommt die Black Edition richtig toll zur geltung. Habe in Genf ein XC70 in Crystal weiss gesehen. Machte einen sehr gediegenen Eindruck.

Gruss Skunky77

Dscn1329
Dscn1337
Dscn1368
Themenstarteram 25. April 2014 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von blow fly

Sehr schön, Glückwunsch, dann können wir ja zusammen warten - mein XC 70 kommt Ende Juni (summum in seashell). Bin auch schon gespannt auf das Wägelchen...

wann hast du bestellt?

Mein Händler meinte auch ca. Ende Juni, es kann aber auch deutlich schneller gehen - da hätte ich natürlich nichts einzuwenden :D

@kickdown:

Die Blackedition habe ich mir auch angeschaut, durchgerechnet und mir gedacht: gefällt mir durch einige Details nicht und vom preislichen hätte ich dadurch auch keinen Vorteil erzielt.

So, nun warte ich mal weiter :)

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

 

da bin ich auch sehr gespannt, vor allem auf die Farbe, kann und muß mich noch nicht entscheiden, schwanke momentan zwischen seashell oder electricsilber für den Black Edition !

Kleiner Tipp von mir.

Wenn nicht Flamenco-Rot, was natürlich top wäre, so dann in Crystal Weiß. :eek: Da kommt die Black Edition richtig toll zur geltung. Habe in Genf ein XC70 in Crystal weiss gesehen. Machte einen sehr gediegenen Eindruck.

Gruss Skunky77

Für mich jetzt die einzige Farbkombi, mit der ein XC70 noch nicht überstylt aussieht, bin jetzt echt mal positiv überrascht. Wie man zu so einem schönen Gleiter zu einen Handmixer machen kann, ist da schwerer nachzuvollziehen. Kenne niemanden, der von Automatik zum Reißer zurück ist und ab dieser Klasse mit dem Motor eigentlich Pflicht.

Vielleicht als überzeugter Handschalter mal ein paar Tage im Alltag Probefahren, z.B. über Sixt oder so.

Hat der "Fahrer" im zweiten Bild eigentlich einen aufgenähten Sicherheitsgurt???

Themenstarteram 25. April 2014 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

 

Kleiner Tipp von mir.

Wenn nicht Flamenco-Rot, was natürlich top wäre, so dann in Crystal Weiß. :eek: Da kommt die Black Edition richtig toll zur geltung. Habe in Genf ein XC70 in Crystal weiss gesehen. Machte einen sehr gediegenen Eindruck.

Gruss Skunky77

Für mich jetzt die einzige Farbkombi, mit der ein XC70 noch nicht überstylt aussieht, bin jetzt echt mal positiv überrascht. Wie man zu so einem schönen Gleiter zu einen Handmixer machen kann, ist da schwerer nachzuvollziehen. Kenne niemanden, der von Automatik zum Reißer zurück ist und ab dieser Klasse mit dem Motor eigentlich Pflicht.

Vielleicht als überzeugter Handschalter mal ein paar Tage im Alltag Probefahren, z.B. über Sixt oder so.

Hat der "Fahrer" im zweiten Bild eigentlich einen aufgenähten Sicherheitsgurt???

Ich z.B. habe die Automatik in mehreren Modellen getestet (auch einige vom MJ14), für mich ist sie einfach nichts. Am für mich unangenehmsten empfand ich Überholvorgänge. Ich gleite lieber handgeschalten über deutsche und schwedische Straßen :)

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

 

Kleiner Tipp von mir.

Wenn nicht Flamenco-Rot, was natürlich top wäre, so dann in Crystal Weiß. :eek: Da kommt die Black Edition richtig toll zur geltung. Habe in Genf ein XC70 in Crystal weiss gesehen. Machte einen sehr gediegenen Eindruck.

Gruss Skunky77

Für mich jetzt die einzige Farbkombi, mit der ein XC70 noch nicht überstylt aussieht, bin jetzt echt mal positiv überrascht. Wie man zu so einem schönen Gleiter zu einen Handmixer machen kann, ist da schwerer nachzuvollziehen. Kenne niemanden, der von Automatik zum Reißer zurück ist und ab dieser Klasse mit dem Motor eigentlich Pflicht.

Vielleicht als überzeugter Handschalter mal ein paar Tage im Alltag Probefahren, z.B. über Sixt oder so.

Hat der "Fahrer" im zweiten Bild eigentlich einen aufgenähten Sicherheitsgurt???

Habe auch ein paar mal hingucken müssen. Dachte erst, der will sich das Fahrzeug unter den Nagel reissen oder hat einfach vergessen, die Gurten abzulegen. :confused:

Doch es gibt ja da so Bänder, welche eine Gurtimitation darstellen. Damit die Polizei nicht gleich auf anhieb bemerkt, dass da einer die Gurtenpflicht nicht einhält. :cool: Aber vielleicht hat er nur eine Umhängetasche, voll mit Opel, BMW, Audi und Dacia-Prospekte. :D

Gruss Skunky77

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

.......

Hat der "Fahrer" im zweiten Bild eigentlich einen aufgenähten Sicherheitsgurt???

Würde ja eigentlich nur was bringen, wenn auf der Vorderseite ebenfalls ein solcher "Aufnäher" vorhanden wäre, oder :rolleyes: ;) ?!?

Gruß,

AlcesMann ( der zuerst dachte, dass es sich bei dem Herrn auf dem 2. Bild um Skunky77 handelt - aber schließlich haben Skunks ja keine Glatzen :D ... )

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

.......

Hat der "Fahrer" im zweiten Bild eigentlich einen aufgenähten Sicherheitsgurt???

Würde ja eigentlich nur was bringen, wenn auf der Vorderseite ebenfalls ein solcher "Aufnäher" vorhanden wäre, oder :rolleyes: ;) ?!?

Gruß,

AlcesMann ( der zuerst dachte, dass es sich bei dem Herrn auf dem 2. Bild um Skunky77 handelt - aber schließlich haben Skunks ja keine Glatzen :D ... )

Nää, aber die können fürchterlich sssschtinken.

Gruss Skunky77

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

 

Würde ja eigentlich nur was bringen, wenn auf der Vorderseite ebenfalls ein solcher "Aufnäher" vorhanden wäre, oder :rolleyes: ;) ?!?

Gruß,

AlcesMann ( der zuerst dachte, dass es sich bei dem Herrn auf dem 2. Bild um Skunky77 handelt - aber schließlich haben Skunks ja keine Glatzen :D ... )

Nää, aber die können fürchterlich sssschtinken.

Gruss Skunky77

Das wäre mir persönlich völlig wumpe, da ich kein Geruchs-Internet habe :D ...

Gruß,

AlcesMann

Deine Antwort
Ähnliche Themen