Neuer DS 4 2020/21
Die Marke will es wissen...
https://www.motor.es/noticias/ds-4-2021-fotos-espia-202065008.html
...für Paris im Herbst doch ein netter Teaser.
Beste Antwort im Thema
Die Marke will es wissen...
https://www.motor.es/noticias/ds-4-2021-fotos-espia-202065008.html
...für Paris im Herbst doch ein netter Teaser.
320 Antworten
Alcantara, Carbon, Holz, Sitze mit geprägtem Leder in "Galet Grey" von hellen, griffigen Elementen für die Komfortzonen begleitet, im oberen Bereich des Armaturenbretts ist die Polsterung mit braunem Eschenholz und braunem Criollo-Nappaleder verziert. Durch eine neue immersive Technologie werden wesentliche Fahrinformationen direkt auf die Straße projiziert.Durch einen optischen Effekt werden die Daten vier Meter vor der Windschutzscheibe angezeigt, um den Blick des Fahrers auf einer 21-Zoll-Diagonale zu begleiten.Völlig neu gestaltetes Infotainmentsystems: das "DS Iris System". Interaktion über Gesten ist "DS Smart Touch.Der DS 4 wird von einer effizienteren Batterie mit neuen, kompakteren Zellen mit größerer Kapazität angetrieben, die sich hinter dem verformbaren Träger befinden und eine Reichweite von mehr als 50 Kilometern im emissionsfreien Betrieb (WLTP) ermöglichen. Die Batterie-Kapazität beträgt 12,4 kWh - so schreibt Motor1.com. ....Jetzt weiss ich was meinem DS7 noch fehlt... ich freu mich schon auf das Facelift des DS7! :-)
Zitat:
@flex-didi schrieb am 4. Februar 2021 um 21:13:44 Uhr:
eintauschen 😉
...ja-aber halt auf DS7 Facelift!
Ähnliche Themen
http://motorzeitung.de/news.php?newsid=671793
....der Mann zum Design.
Hier werden die neue Lüftung, die Sitze und Materialien näher erklärt.
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Also man muss schon anerkennen, der ist wirklich richtig schick geworden. Alles was beim DS7 falsch lief (in meinen Augen ein unförmiger Klotz), wurde hier richtig gemacht. Tolle Linien, stimmige Proportionen und das Heck...wunderschön. Ich bin eigentlich kein Freund solcher "Sicken-Festivals", aber DS beweist, die anderen können es einfach nicht!
Der Innenraum ist wirklich ein Sahnestück. Wie der Bildschirm da "eingearbeitet" ist, einfach klasse.
Einen Mittelklasse-Kombi in der Richtung und ich wäre Feuer und Flamme.
Wie Aussagekräftig sind denn solche "Umfragen"?
Zugriff, Zielgruppe, Zeitraum,...
Wie viele "Grundsatzablehner", "Markenverbohrte" und "Neid-Teilnehmer", hat so ne Umfrage?
Da spielen so viele Ding hinein und damit hat das keinerlei repräsentative Grundlage und ist ehrlich gesagt schlicht unnötig.
Mmmh wenn all diese Gruppen da inbegriffen sind ist es doch gerade repräsentativ.
Und am Ende ist die Frage: Ist das Design schön/gut ohnehin nicht mit ja oder nein zu beantworten.
Entsprechend wird die Umfrage uns sagen: von ~3400 Lesern die an der Umfrage teilgenommen haben mögen 57% das Design (Stand jetzt) nicht so.
So what?
Mit unnötig hat das nichts zutun. Was muss rauskommen, damit es repräsentativ ist?
Es sind Meinungen.
Was sich daran ableiten lässt steht auf einem anderen Blatt
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 5. Februar 2021 um 07:41:22 Uhr:
Mmmh wenn all diese Gruppen da inbegriffen sind ist es doch gerade repräsentativ.Entsprechend wird die Umfrage uns sagen: von ~3400 Lesern die an der Umfrage teilgenommen haben mögen 57% das Design (Stand jetzt) nicht so.
So what?
Mit unnötig hat das nichts zutun. Was muss rauskommen, damit es repräsentativ ist?
Es sind Meinungen.
Was sich daran ableiten lässt steht auf einem anderen Blatt
Das stimmt so leider nicht. Die Repräsentativität einer Umfrage ist an bestimmt, formale Voraussetzungen gekoppelt die hier überhaupt nicht gegeben sind und nicht an das, was "rauskommen muss".
Solche Umfragen sind mehr oder weniger nichtssagend. Selbstverständlich kann sich aber jeder selber entscheiden, ob und inwieweit er das für sich als aussagekräftig empfindet.
Puuh....
Mir ist durchaus bewusst, dass man dieses Ergebnis auf die Nutzergruppe der HP beziehen muss und dass das Ergebnis sicher im Citroen/DS Forum oder allgemein in Frankreich und unter einer höheren Stichprobe anders aussehen kann/wird 😉
Man kann es auch verkomplizieren.
Dass das Ergebnis eine einschneidende Bedeutung hätte hatte ich auch nicht behauptet 😉
Optisch der, in meinen Augen, gelungenste Entwurf in der Klasse.
Gefällt mit richtig gut.
Weiß man schon ob der eine normale Limousinenhöhe hat, oder vielleicht eine etwas erhöhte Sitzposition?
Das Design finde ich persönlich gar nicht mal so polarisierend, daher wundert mich auch die hohe Ablehnungsquote. Die Bälle in der Grafik sehen ja noch schlimmer aus....
Darf man wohl nicht überbewerten Der Designer Tumminelli hat mal eine M-Klasse und einen Lexus gezeigt und eine Abstimmung machen lassen, welches Auto schöner ist. Ergebnis 85% für Mercedes. Dann hat er die Markensymbole vertauscht und nochmal abstimmen lassen Wieder 85% für das Auto mit dem Stern...
Sicher beeinflusst das auch. Gerade in Deutschland.
Aber wenn das bspw hier der Grund ist weiß man auch, dass es schwer wird für DS, auch wenn ihre Autos an sich liefern.