ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Neuer DS 4 2020/21

Neuer DS 4 2020/21

DS DS4 2. Gen
Themenstarteram 19. Februar 2020 um 13:38

Die Marke will es wissen...

https://www.motor.es/noticias/ds-4-2021-fotos-espia-202065008.html

...für Paris im Herbst doch ein netter Teaser.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2020 um 13:38

Die Marke will es wissen...

https://www.motor.es/noticias/ds-4-2021-fotos-espia-202065008.html

...für Paris im Herbst doch ein netter Teaser.

320 weitere Antworten
Ähnliche Themen
320 Antworten

Ich würde einen Wagen wie den DS4 als Nachfolger für meinen Citroen E-C4 in ein paar Jahren nach Leasingende ins Auge fassen. Die Verkaufszahlen sind aus verschiedenen Gründen gering - in dieser Preisklasse kauft man hierzulande halt lieber einen BMW, Mercedes oder Audi. Aber der Markt ist vorhanden. Abgesehen davon ist es wohl gar nicht das Bestreben von DS, dass man Absatzzahlen wie bspw. Citroen hat. Die Marke ist exklusiv in jeder Hinsicht.

Abgesehen davon ist es wohl gar nicht das Bestreben von DS, dass man Absatzzahlen wie bspw. Citroen hat. Die Marke ist exklusiv in jeder Hinsicht.

 

Ich mag auch nicht das, was jeder hat ;)

 

Das Bestreben nach Wachstum ist Basisvoraussetzung in unserem Wirtschaftssystem, da kann DS natürlich keine Ausnahme sein.

Ein DS4 ist ja entgegen mancher Vermutung bei genauer Betrachtung gar nicht teurer als ein gleich motorisierter Stiefbruder-Astra, der ebenso bei 31600 € als Automatik anfängt. Die entgeltliche Betrachtung von Ausstattung, Materialien, Haptik/Anmutung, aufwändigere Technikteile ringsrum & innen usw. machen den DS4 durch seinen Mehrwert sogar erheblich billiger.

Aber gewiss, ab Preislisten >30 tsd € boxt man eben gegen die deutsche Premiumwand mit Händlern direkt vor der Haustür. Ohne KFZ-begleitende Peripherie-Maßnahmen bleibt man da unsichtbar. Guerlilla-Marketing, 7 Jahre Garantie-Lockmittel, Preisaktionen, Produktplacement, Wochenend-Testaktionen (oder 1 Monat, bei Nichtgefallen retour) u. 100 andere Aggro-Vertriebsmaßnahmen.

Der DS4 wird aus Konsolidierungsgründen nicht von der Leine gelassen, in allen erdenklichen Parametern per Dreh- & Justierschrauben seitens Paris eingebremst.

So wird er selbst mit seinem Nobel-Status nicht beim gestarteten Update-Motoren bevorzugt.

Zitat:

@Oberarzt schrieb am 10. Oktober 2022 um 09:16:42 Uhr:

Das Bestreben nach Wachstum ist Basisvoraussetzung in unserem Wirtschaftssystem, da kann DS natürlich keine Ausnahme sein.

Ein DS4 ist ja entgegen mancher Vermutung bei genauer Betrachtung gar nicht teurer als ein gleich motorisierter Stiefbruder-Astra, der ebenso bei 31600 € als Automatik anfängt. Die entgeltliche Betrachtung von Ausstattung, Materialien, Haptik/Anmutung, aufwändigere Technikteile ringsrum & innen usw. machen den DS4 durch seinen Mehrwert sogar erheblich billiger.

Aber gewiss, ab Preislisten >30 tsd € boxt man eben gegen die deutsche Premiumwand mit Händlern direkt vor der Haustür. Ohne KFZ-begleitende Peripherie-Maßnahmen bleibt man da unsichtbar. Guerlilla-Marketing, 7 Jahre Garantie-Lockmittel, Preisaktionen, Produktplacement, Wochenend-Testaktionen (oder 1 Monat, bei Nichtgefallen retour) u. 100 andere Aggro-Vertriebsmaßnahmen.

Der DS4 wird aus Konsolidierungsgründen nicht von der Leine gelassen, in allen erdenklichen Parametern per Dreh- & Justierschrauben seitens Paris eingebremst.

So wird er selbst mit seinem Nobel-Status nicht beim gestarteten Update-Motoren bevorzugt.

Solche Marketing-Maßnahmen wünsche ich mir gar nicht. Ich hoffe, dass DS weiterhin am Markt bleibt. Ich glaube, die Fahrer eines DS sind stolz darauf, kein Allerweltsauto zu fahren.

Mal sehen, was die Zukunft bei mir bringt. ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 10:29

Da fährt und testet man...

https://de.motor1.com/.../

...wie immer typisch extrem bedacht und verbrauchsarm

Danke fürs teilen. Die Auto hold Funktion hätte ich noch nicht vermisst. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Neuer DS 4 2020/21