Neuer Diesel Ärger bei MB

Mercedes E-Klasse W212

https://www.tagesschau.de/.../mercedes-benz-dieselskandal-100.html

Vielleicht gibt es bald ein Update vom Update mit noch mehr Diesel und AdBlue Verbrauch.
Oder sie kratzen uns demnächst einfach die Kennzeichen blank.

22 Antworten

Naja, es ging ja nicht nur der Preis für Pellets durch die Decke, sondern für alle Energiequellen. Aber das mal nur so am Rande. Wenn man überlegt wie lange es dauert bis sich Rohöl gebildet hat ist Holz doch rasend schnell...

Und unsere Regierung bekommt den Strom aus der Steckdose, wie der darein gekommen ist interessiert niemand. Ein Armutszeugnis was unser Land da Grade leitet.

Ja, genau genommen ist auch Öl klimaneutral 🙂

Alles eine Frage was man sehen bzw. glauben will oder kann.

Ich würde euch bitten, beim Thema Update zu bleiben. Sobald wieder Mercedes mit Holzvergasern erhältlich sind, kann es dann damit weitergehen. 😉

Gruß
Achim
MT-Moderation

Ähnliche Themen

Zitat:

... Das Auto reduziert den AdBlue-Verbrauch, wenn der AdBlue-Verbrauch über 820ml/1000km liegt....

Das ist höchst interessant, denn auch bei meinem W213 - OM656 (350d) ist der AdBlue-Verbrauch über 80.000 km genau bei 0,8 l / 1000 km !!

Zitat:

@Gerdchen schrieb am 17. September 2023 um 14:23:12 Uhr:

Zitat:

... Das Auto reduziert den AdBlue-Verbrauch, wenn der AdBlue-Verbrauch über 820ml/1000km liegt....

Das ist höchst interessant, denn auch bei meinem W213 - OM656 (350d) ist der AdBlue-Verbrauch über 80.000 km genau bei 0,8 l / 1000 km !!

Bei deinem OM656 wird der Verbrauch aber stark nach oben gehen, wenn du mal eine längere Strecke mit Wohnwagen gefahren bist.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 16. September 2023 um 23:30:27 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 16. September 2023 um 21:27:00 Uhr:

Warum sollte es das nicht sein??

Gruß Metalhead

Theoretisch ist es das, aber wenn man bedenkt, wie lange die Speicherung dauert und wie schnell die Freisetzung geht, ist es einfach mal Wahnsinn.
Plus weitere heftig negative Faktoren.

Ob das Holz im Wald verrottet, oder verbrannt wird, kommt CO2-technisch aufs gleiche raus.

Wahnsinn wäre, wenn ich sage Kohle ist klimaneutral (was ja auch stimmt wenn man nur lange genug wartet).

Wenn wir jetzt auch noch das Holz verbieten gibt's ganz andere Probleme im Wald (aber ich glaub das ist jetz langsam OT).

Gruß Metalhead

Zitat:

@alexnoe81 schrieb am 15. September 2023 um 18:47:02 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 15. September 2023 um 18:44:29 Uhr:

Wieso, bislang ist freiwillig und das ist mir egal (wird halt verweigert). Bis jetzt ist der Stand doch "keine Illegale Software".

Gruß Metalhead

Das Auto reduziert den AdBlue-Verbrauch, wenn der AdBlue-Verbrauch über 820ml/1000km liegt. Doch, die 3 Jahre haben zu laufen begonnen, als diese Tatsache bekannt wurde.

Würde ich für meinen 350CDI BE (OM642) mit Up Date nicht behaupten. Da passte erreichen des 25tkm Serviceintervall mit der mit der Aufforderung AdBlue nachzufüllen zu sammen und der AdBlue Tank fasst 25L?
Also 1L/1000km?

MfG Günter

Deine Antwort