Neuer Dienstwagen A4 Avant Ambiente 2.0 TDI 170 PS

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich habe mich fuer meinen Dienstwagen fuer die Konfiguration entschieden. Ist fast schon bestellt. Habt ihr noch Anmerkungen? Habe ein Kind (18 Monate). Das wichtigste ist, dass es sich wohl fuehlt aber ich stehe auch auf Fahrspass, Image und Coolness 😉

Ambiente 2.0 TDI 6-Gang 125(170) kW(PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,5 l

CO2-Emission kombiniert: 144 g/km (EU5)

Verbrauch innerorts: 6,7 l

Verbrauch außerorts: 4,7 l

Teakbraun Metallic

Sitzbezug: Leder Milano zimtbraun

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: sternsilber

Panorama-Glasdach

Komfortklimaautomatik Drei-Zonen

Sonnenblenden vorn ausziehbar

Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn

Steckdose 230 Volt

Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug

Audi music interface

Leder Milano

Xenon plus

MMI Navigation plus

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Ablagepaket

Bang & Olufsen Sound System

Adapterkabelset für Audi music interface

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

Licht-/Regensensor

Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz und die Fondsitze

Seitenairbags hinten

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 7-Arm-Struktur-Design

Scheiben abgedunkelt

4-Wege-Lendenwirbelstütze

Standheizung/-lüftung

Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten, manuell

Innenspiegel automatisch abblendend

servotronic

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw-fan-59

Ich füge jetzt mal, obwohl ich so etwas ungern tue, einen Link zu einem Beitrag ein, der sich mit der Wirkung von Farben auf Kleinkinder befasst:

http://www.talkteria.de/forum/topic-53654.html

das internet ist was tolles: leute, keine ahnung haben, fragen in internetforen andere leute, die noch weniger ahnung haben

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schlang

falls das ein witz sein sollte: nicht lustig
falls nicht: lol?

Der TE-Ersteller hat in seinem Beitrag erwähnt, dass er ein Kleinkind hat, das sich in dem Auto wohl fühlen soll. Gleichzeitig lässt er den Schluß zu, dass die Farbwahl teakbraun mit Zimt innen für den neuen Dienstwagen wohl als cool empfunden wird.

Ich füge jetzt mal, obwohl ich so etwas ungern tue, einen Link zu einem Beitrag ein, der sich mit der Wirkung von Farben auf Kleinkinder befasst:

Die von Mario gewählten Farben werden in dem Beitrag nicht erwähnt, was nicht heißt, dass sie neutral sind. Schwarz und grau z.B. wirken düster und machen traurig. Wenn ich geschrieben habe pastell und vielleicht grün, sind das von Kleinkindern offensichtlich positiv aufgenommene Farben. Abschließend zum Thema meine ich, dass ein durch falsche Farbwahl aggressiv gestimmtes Kleinkind über eine längere Fahrt schon nervig sein kann.

Ich muss heute nur noch meine Frau und meine Hunde transportieren. Bei der Auswahl eines Autos sowie seiner Ausstattung wie Farbgebung habe ich schon deshalb, weil ich für das Auto über 50 T€ ausgebe, die ich auch noch selber bezahlen muss, sehr genau im Vorfeld geprüft und getestet, dass ich hier für meinen Bedarf das Richtige anschaffe. Das habe ich getan, um mich nicht jahrelang über etwaige Fehlentscheidungen ärgern zu müssen.

Schöne Grüße vom Audineuling

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Schön, dass Du Dich noch an Deine frühkindlichen Erfahrungen mit historischen Fahrzeugmodellen und deren Interieur entsinnen kannst. Ich bin aber nicht sicher, ob die heutige Affinität zu "Leichenwagen" ( kpl. schwarzer A4 ) nicht doch eine Spätfolge z. B. von Umbra ist.

P.S.: Ich mache hier keine Witze und schreibe das gleich noch mal in anderer Erwiderung.

Grüße vom Audianfänger

Leichenwagen? Ja nee, is klar.....

Ich finde es bemerkenswert mit welcher Hingabe Du die optische Erscheinung Deines Fahrzeugs entschieden hast. Innen wie anscheinend auch Außen. Ich bin auch Meinung, das eine harmonische Farbwahl bei Kleinkindern eine innere Ruhe erzeugen können.....im Kinderzimmer macht das bestimmt auch Sinn. Im Auto jedoch halte ich das für absoluten Humbug. Meine Meinung.

Grüße

sline27

Zitat:

das internet ist was tolles: leute, keine ahnung haben, fragen in internetforen andere leute, die noch weniger ahnung haben

ja, mit den Farben bin ich mir sicher, mir ging es eher zu Anmerkungen bzgl. S Line oder Ambition und was man evtl. noch weglassen oder dazunehmen koennte.