ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. neuer Dienst-Wagen gesucht mit Automatik/Diesel/Allrad/min 180PS

neuer Dienst-Wagen gesucht mit Automatik/Diesel/Allrad/min 180PS

Themenstarteram 23. August 2016 um 19:57

Hallo Freunde,

ich darf mir einen eigenen Dienstwagen aussuchen.

Vorgaben seitens des Unternehmens zum Fahrzeug habe ich keine (ein Diesel muss es aber sein). Alles über 525€ Leasing Rate zahle ich letztlich aus meiner Bonusvereinbarung nach Jahresabschluss selbst. Das ganze über 3 Jahre und 35Tkm p.a.. Anzahlung wird keine geleistet. Ich fahre nur sehr wenig dienstlich, wenn da 1000km/Monat zzgl. Arbeitsweg (einfache Strecke 11km) zusammenkommen ist es viel. Daher kommt wohl nur 1%-Regelung infrage. Mein Interesse geht also in Richtung niedriger Listenpreis.

Ich steh auf Volvo, deren Bezeichnung min. mit 70 endet. Da ein XC70 wohl kaum noch in Wunschausstattung zu bekommen ist - bleibt nur noch V90/XC90: sind mir alle zu teuer (das liegt evtl. auch ein wenig an meinen Ausstattungswünschen).

Mir fallen aktuell positiv auf:

- Passat Alltrack DSG Highline (190PS TDI)

- Superb Combi L+K 4x4 DSG (190 PS TDI)

- Octavia Scout DSG (184 PS TDI)

- Kodiaq?

- Hyundai Santa Fe Premium 5-Sitzer (200 PS CRDI)

So einen Scout hatte ich schon mal und war top zufrieden. Es könnte aber ein bisschen größer sein und alle Ausstattungswünsche bekommt man nicht erfüllt.

Ausstattungswünsche:

Allrad

Automatik

min 180PS

Diesel

5 Türer (Kombi oder SUV)

Standheizung

E-Heckklappe

Sitzklimatisierung

Navi groß

alles was an Licht geht innen & außen

AHK

gutes Soundsystem

ich brauche nicht unbedingt: Leder, Schiebedach, E-Sitzverstellung

für mich fallen raus: ABM, Tiguan, Touareg, Kia

 

Habt ihr Anregungen oder Vorschläge? Vielen Dank euch schon mal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 23. August 2016 um 21:19:06 Uhr:

Schau doch mal bei Audi. Aktuell gibt es sehr interessante Leasingkonditionen für Q5/SQ5 sowie für A6 / A6 Allroad. Die Fahrzeuge erfüllen deine Anforderungen vollkommen!

Zitat:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Stimmt!!:

 

Zitat:

für mich fallen raus: ABM, Tiguan, Touareg, Kia

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Meine Vorschläge:

Ford Edge

Ford Kuga

Ford Mondeo

Land Rover Discovery

Jaguar F-Pace

Hyundai Tucson

Mitsubishi Pajero

Volvo XC60

Volvo XC90

Volvo XC70

Volvo V90

Ford Mondeo mit Allrad finde ich schön.

Schau doch mal bei Audi. Aktuell gibt es sehr interessante Leasingkonditionen für Q5/SQ5 sowie für A6 / A6 Allroad. Die Fahrzeuge erfüllen deine Anforderungen vollkommen!

Schau dir mal den Mazda 6 an, hat zwar "nur" 175 PS, aber 420 Nm Drehmoment und 2.2l Hubraum.

Ford Mondeo und Alfa Romeo Giulia wären weitere Alternaiven.

Warum ist Hyundai bei deinen Favoriten, aber Kia wird ausgeschlossen? Der Sorento hat einige Vorteile gegenüber dem Santa Fe, ist das modernere, hochwertigere, geräumigere Modell.

Zitat:

@kleenerfaxe schrieb am 23. August 2016 um 19:57:22 Uhr:

Ich fahre nur sehr wenig dienstlich, wenn da 1000km/Monat zzgl. Arbeitsweg (einfache Strecke 11km) zusammenkommen ist es viel. Daher kommt wohl nur 1%-Regelung infrage. Mein Interesse geht also in Richtung niedriger Listenpreis.

Warum willst du dann eigentlich mehr für einen Diesel zahlen, gerade im Hinblick auf den Listenpreis wäre da ein Benziner doch viel sinnvoller :confused:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zitat:

@kleenerfaxe schrieb am 23. August 2016 um 19:57:22 Uhr:

Hallo Freunde,

ich darf mir einen eigenen Dienstwagen aussuchen.

Vorgaben seitens des Unternehmens zum Fahrzeug habe ich keine (ein Diesel muss es aber sein). Alles über 525€ Leasing Rate zahle ich letztlich aus meiner Bonusvereinbarung nach Jahresabschluss selbst. Das ganze über 3 Jahre und 35Tkm p.a.. Anzahlung wird keine geleistet. I

Zumindest auf mobile finde ich akt. 11 Volvo V70 nach Deinen Wünschen (abgesehen von AHK, Licht, Sound). Vielleicht lässt sich Deine bevorzugte Marke so doch noch realisieren.

Passen könnten auch der Peugeot 508. Dieser ist mit einem Dieselhybrid (Systemleistung 200 PS) mit elekt. gesteuertem Getriebe lieferbar, die E-Motoren wirken auf die HA und können so einen Allrad-Antrieb bewirken, der zumindest auf der Strasse schwierige Verhältnisse meistert. Ob Deine Ausstattungswünsche konfigurierbar sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Der gleiche Antrieb wird auch im Citroën DS5 (5-Türer) und im Crossover Peugeot 3008 angeboten.

Themenstarteram 28. August 2016 um 15:21

Nun war ich zufällig mal mit dem XC70 bei Volvo (weil meine Freie nicht in der Lage war HA Bremsen bzw. Batterie zu tauschen) - der Verkäufer meinte, man könne ja trotzdem mal die Leasingrate vom V90 ansehen - da würde Volvo gut da stehen.

Also gut, ein Angebot vom Passat Alltrack 2.0 TDI (190PS) hatte ich schon - fix die Zahlen entfernt und die Konfiguration rüber geschickt zu Volvo als Anhaltspunkt, was dabei sein soll. Und siehe da: Listenpreis wie erwartet jenseits von Gut und Böse. Leasingrate aber durchaus vergleichbar. Ausstattung weist zum VW noch paar Lücken auf. Das exakte Angleichen der Konfiguration treibt den BLP beim V90 noch mal weiter hoch, wenn man dann beim Leasing aber in etwa da bleibt, wo man jetzt mit der nicht exakten Ausstattung ist....dann mach ich wohl keinen Termin mehr bei Skoda....

Themenstarteram 28. August 2016 um 15:26

Und ja, ich gebe zu, entgegen meiner Anfangsaussage, auf einen geringen BLP zu achten, bei Volvo werde ich einfach schwach - wenn die Leasingrate stimmt.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 23. August 2016 um 21:19:06 Uhr:

Schau doch mal bei Audi. Aktuell gibt es sehr interessante Leasingkonditionen für Q5/SQ5 sowie für A6 / A6 Allroad. Die Fahrzeuge erfüllen deine Anforderungen vollkommen!

Zitat:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Stimmt!!:

 

Zitat:

für mich fallen raus: ABM, Tiguan, Touareg, Kia

Themenstarteram 3. September 2016 um 7:30

Um es hier noch zu beenden: es wird ein V90II D5

Top! Gratulation zu dem edlen Teil und viel Freude damit.

In welcher Ausstattung?

Themenstarteram 3. September 2016 um 10:27

Als Inscription mit Paketen:

Business Pro

Licht

Laderaum

Winter

Sitze in Nappa perforiert Amber braun belüftet

Zierteile in Linear Walnut

Himmel hell

Farbe Polar weiss oder Osmium (hab Gnadenfrist)

Felgen in 8.5x20 8-Speiche Diamantschnitt

Sonst: DAB+, CD Player, AHK, Rückfahrkamera, 230V Dose, Seitenwangen & Beinauflage elektrisch, Kompass, Endrohre geteilt, Rollos hinten seitlich

...kostet Liste brutto: ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. neuer Dienst-Wagen gesucht mit Automatik/Diesel/Allrad/min 180PS