Neuer Diebstahl-Trend ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Ein Vorfall aus der Nachbarstadt, am Wochenende passierte das Gleiche noch mal in einem anderen Stadtteil: Ein 1er mit M-Paket war das Opfer: Lenkrad, Interieurleisten, Schaltknauf, Handbremshebel und die Front des Wagens scheint auch weg zu sein. Der Monitor steht noch, anscheinend war kein Navi verbaut.

1er ausgeweidet

Da ich im Begriff bin, mir demnächst einen 1er LCI zu bestellen, bei meinem Ex-3er F30 schon selbst mit Navi-Diebstahl bedacht wurde und für den 1er keine Garage habe, sollte ich zur Vermeidung unnötigen Ärgers wohl alles an Optionen weglassen, was die Begierde anderer wecken könnte.

I am not amused...

Beste Antwort im Thema

ist sehr bekannt siehe hier "Geplündert":

http://www.motor-talk.de/forum/gepluendert-t5107042.html

ich kanns ja nur Widerholen "Grenzen schließen"

schaut mal bei E**y rein, da seht Ihr eure Lenkräder und Navis Scheinwerfer etc. da könnt Ihr Sie wieder kaufen aus Standorten wie Rumänien, Litauen, Polen, Bulgarien, Ungarn

die nehmen alles gerne mit, auch was Niet und Nagel fest ist.

Kein Wunder das der Hass auf diese Völker regelrecht zunimmt - kommt ja alles irgendwo her.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo ins Forum,

ich habe die Meinungen zur politischen Lage der Nation raus gelöscht und bitte darum zum Topic zu diskutieren.

Sollte es keine Argumente geben, der Thread war ja erst seit knapp einem Jahr im Nirwana abgetaucht, sollte er auch wieder dahin versinken.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ist mir schon vor 10 Jahren mit meinem GTI passiert. Habe mir dann die fehlenden Teile billig auf ebay zurückgekauft ( Lenkrad, Tachoeinheit, Felgen). Gabs super Angebote!

Dann frag doch mal woher die super Angebote gekommen sind xD

eine Alarmanlage incl. Innenraumüberwachung in die Serienausstattung einbeziehen und wo anders einsparen und schon wäre das problem gelöst.

Das ganze erinnert mich an die Tachomanipulationen die auch immer noch in der heutigen Zeit möglich und teils nicht nachvollziehbar sind.

Nach dem Motto, unsere Werkstätten brauchen auch Arbeit.

kürzlich wurden bei einem LKW Scania Vertragspartner Spiegel, Scheinwerfer, Hochdruckpumpen sehr fachmännisch ausgebaut ohne das die Täter auch nur die Führerhäuser der Sattelzugmaschinen kippen mussten. Das ganze über Nacht an ca. 25 LKW.
Wohl bekommen die Täter schon Bestellungen und mussten genau diese Teile besorgen, denn der Rest an den Sie auch leicht ran gekommen wären, haben Sie nicht mit genommen.

Das ist Organisiertes Verbrechen und alle schauen zu.