Neuer D5 im XC 90 ausgeliefert !!!

Volvo S60 1 (R)

Neuer D5 Motor samt meinem XC 90 steht beim Freundlichen!!
nur die Bilder sind noch zu groß.....bitte um Geduld
lG Richard

39 Antworten

Fortsetzung

Morgen im Laufe des Vormittages kommen die Kennzeichen an meinen neuen Elch und dann kann ich ihn auch fahren....
Zwischenzeitig habe ich den V70 mit den 163 Pferden gefahren und im Vergleich zu meinem bisherigen 143PS Wagen war das schon eine spürbare Steigerung, die angenehme Schaltung ist mir auch aufgefallen.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die 185 Gäule im Dickschiff ähnlich agil wirken, wie die 20 MehrPS im V70. Meine Eindrücke werde ich euch nicht vorenthalten.

@steamboat: welche Seitenleisten meinst du?
@Chefchen: ja, ja maul nur... mir gefällt silber trotzdem 🙂
@XC-Fan: Nein, keine Aufkleber geplant; wenn die Feinstaubdiskussion so weitergeht, bekommen wir "Gefilterten" sowieso eine staatlich verordnete Plakette oä aufgedrückt - immerhin muß man sich ja vielleicht bald "ausweisen", um zu bestimmten Zeiten bestimmte Städte befahren zu dürfen.
@all: danke für die guten Wünsche

lg Richard

noch ein Bildchen, nur um zu testen, ob ich mit der Dateigröße zurande komme...

scheint besser zu werden, also noch ein nostalgischer Blick zurück auf meinen bisherigen Weggefährten, der jetzt ohne Nummerntafeln beim Freundlichen steht und definitiv nicht mehr mir gehört.
lG Richard

Hi Dingodog,

es geht um die Running Boards (Trittleisten).
Mich interessiert die Höhe der Unter- und der Oberkante, jeweils vom Boden aus gemessen.

Vielen Dank fürs Nachmessen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

scheint besser zu werden, also noch ein nostalgischer Blick zurück auf meinen bisherigen Weggefährten, der jetzt ohne Nummerntafeln beim Freundlichen steht und definitiv nicht mehr mir gehört.
lG Richard

äh - wenn Du Platz für Deinen Elch brauchst, richte ich Dir mal ein Unterweb von XC-Fan ein. Ist eigentlich auch keine schlechte Idee für andere XC-Fahrer. Dann könnte jeder eine eigene Subdomain oder Space haben. So nach dem Motto

http://www.xc-fan.de/dingodog/

oder

http://dingodog.xc-fan.de/

Tschau
Torsten - der XC-Fan (ist nur ne Spinnerei, habe gerade wieder Drogen genommen (Kopfschmerzen) und muss nun mal weg von diesem TFT ... - aber Webspace gebe ich Dir gerne für Deinen XC :-))

Re: Fortsetzung

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die 185 Gäule im Dickschiff ähnlich agil wirken, wie die 20 MehrPS im V70. Meine Eindrücke werde ich euch nicht vorenthalten.

lg Richard

ich denke du hast wohl eher die 360NM vom 163ps diesel gespürt

denn 20ps merkt man net wirklich es sei denn in der endgeschwindigkeit

😁

Zitat:

Original geschrieben von Steamboat

Hi Dingodog,

es geht um die Running Boards (Trittleisten).
Mich interessiert die Höhe der Unter- und der Oberkante, jeweils vom Boden aus gemessen.

Vielen Dank fürs Nachmessen

Hi, ich springe mal kurz ein:

in der Fahrzeugmitte gemessen Unterkante vom Boden 30cm,
Oberkante 37,5 cm. An den Aufnahmepunkten vorn und hinten laufen die Befestigungspunkte auf Höhe der Plastikabdeckungen der Radhäuser.

Falls Du wegen der Bodenfreiheit fragst....
Diese wird nicht wesentlich beeinträchtigt. Am Unterboden gibt es noch tiefer liegende Teile. Beim extremen Offroaden könnte sich das dann mal negativ auswirken. Vorher werden aber sicher andere Teile fliegen, da zerbrechlicher.

Gruß Andi

Re: Re: Fortsetzung

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

360NM vom 163ps diesel

340!!!

Gruß

Martin

Re: Re: Re: Fortsetzung

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

340!!!

Gruß

Martin

Ich hatte schon drauf gewartet! 😁

Auf´n Martin ist Verlass!

Gruß Andi

Re: Re: Re: Re: Fortsetzung

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Ich hatte schon drauf gewartet!

Selbst ich kann nicht immer hier sein 😉

Gruß

Martin

Der ja auch in seiner Firma alle mit seiner Pedanterie auf Trab halten muss 😁

Re: Re: Re: Re: Re: Fortsetzung

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

... Gruß, Martin, Der ja auch in seiner Firma alle mit seiner Pedanterie auf Trab halten muss 😁

Bei Dir möchte ich mal eine Betriebsbesichtigung machen :-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der selber so was leider nicht anbieten kann ;-)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fortsetzung

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Bei Dir möchte ich mal eine Betriebsbesichtigung machen :-)

Ich könnte ja jetzt mal die Webcam anschmeissen 😉

Gruß

Martin

Der aber nur 1 Volvo auf dem Hof stehen hat (um mal OnT zu werden).

Webcam mit der netten Vorzimmerdame drauf wooooo🙂

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Webcam mit der netten Vorzimmerdame drauf wooooo

😁 😁 😁

Verrat doch nicht alles, sonst habe ich die Bude hier immer voll mit MTlern 😉

Gruß

Martin

Hi Andi,

Danke für Deine Antwort zu den Running Boards. Meine Nachfrage hat nichts mit Bodenfreiheit zu tun, bei mir werden die Dinger eher eine Art "Stoßstange" an der Seite sein. Ausserdem werde ich sie wohl brauchen, wenn ich mal auf Dachhöhe kommen muss.

Viele Grüße
Ingo

Deine Antwort