Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Der Christian Schuster hat doch gesagt, das es etwas dauern kann, bis der Tankdeckel beim cx60 aufgeht. Kannst doch die Zeit nutzen, dein Fundstück zum Bahnhof zu fahren
Ja genau, es ist ein Mazda, der wirklich eine Nenge bietet, was viele andere zu diesem Preis nicht bieten. Wer auf ständig wechselndem Untergrund fährt, braucht wohl ein Fahrwerk, welches sich ständig anpassen muss... Ich brauche ein SUV, weil meine Mercedes Coupés die 6h A7 nicht mochten mit ihrem tollen Fahrwerk. Und dieser CX-60 ist schon sehr luxuriös, gemessen an einem Polo.... und ich brauche Anhängelast... und ich möchte wenigstens etwas elektrisch fahren können... sonst hätte ich den CX-5 nochmal gekauft, weil.... er war schon gut...
Zitat:
@GerdMann schrieb am 21. August 2022 um 21:47:41 Uhr:
Der Christian Schuster hat doch gesagt, das es etwas dauern kann, bis der Tankdeckel beim cx60 aufgeht. Kannst doch die Zeit nutzen, dein Fundstück zum Bahnhof zu fahren
Nee, die hab ich mit der Karre weg gegeben... ist doch stark gealtert.... war nicht mehr schön zuletzt...
Ähnliche Themen
Rear-Seat-Entertainmet..... wozu? Es gibt ne 230v Steckdose zum Aufladen von Handys, oder Tablets... wieviel Entertainment will man denn noch? Vielleicht gibt es ja bei MB oder BMW oder Audi auch ein Sky Abo dazu? Darum kosten die Karren auch so viel.... jetzt versteh ich das... damit es überhaupt noch preislich passt, haben die jetzt auch das Armaturenbrett gestrichen... und die ganzen Knöpfe... und das Design... und die Ablage für die Sonnenbrille, weil.. die braucht ja keiner... und die haben ja auch nicht so viel wechselnde Fahrer, weil Kinder? Nee, müssen ja beide für die Karre arbeiten...Ich würde immer einen Mazda vorziehen... bevor ich mir so eine Karre von VW, oder BMW, oder Benz nochmal kaufen würde.... damit bin ich durch....
Warum wird hier neuerdings so sinnfrei seitenweise geschwaffelt.... Das Niveau geht imho leider deutlich nach unten. Schade !
Ich bin froh, wenn jetzt dann langsam jeder seinen Schlitten hat, dann wird's hoffentlich bald wieder sachlich...
Klar gibt's immer Fragen oder Anmerkungen, bei denen viele die Augen hochrollen, weil vermeintlich "blöd" oder "unrecherchiert", aber Leute - es ist doch letztlich scheissegal, was jeder für ein Auto fährt.
Der Homura ist jetzt glaub mein 20. Auto, nach 2 CX-7 und 2 CX-5, davor jahrelang VW.
Mazda macht dies besser, andere Hersteller das Andere. Daher "leben und leben lassen"...
Hier im CX-60 Forum sollte es natürlich ausschliesslich um Fragen und Antworten eben zum 60er geben, aber a.) schadet es nicht, wenn man diverse Infos versucht, selbst herauszufinden und b.) disst doch irgendwelche Leute nicht gleich, die eine Frage stellen, die für Andere den Gähnreiz auslöst.
Wir sind in der glücklichen Situation, eine Karre für an die 60Tsd. Euro zu fahren. Wieviele haben diese Möglichkeit nicht? Und wer sagt denn, dass ein Daciafahrer weniger glücklich ist, als einer der einen Urus im Hof hat?
Also ich freue mich auf Meinen, der jetzt hoffentlich bald kommt und wenn irgendwas nicht passt, dann geh ich zum Händler und sage "mache"...
Von daher, seid gelassen und freut euch auf Eure CX-60.
Gruß
Wenn alle ihre Autos haben werden wir auch sehen wer was für die Gemeinschaft beizutragen hat. Ich erinnere mich an 2 Kollegen die früher nie geschrieben haben, dann plötzlich ihre Autos hatten und nach rumgemaule plötzlich wie vom Erdboden verschluckt sind.
Ich für meinen Teil möchte auch nachdem ich das Auto habe etwas hier beitragen und fragen beantworten; weil ich weiß wie es ist ungeduldig zu warten. Auch wenn die Fragen noch so doof klingen mögen.
Eine doofe Frage zb. wäre von mir welche Länge die Wischerblätter haben. Ich habe noch welche vom CX-5 hier originalverpackt rumliegen und frage mich ob diese passen könnten.
Ein Fahrzeug bewusst schlecht reden, ist etwas anderes, als Kritik zu äußern. Wenn ich mir zum ersten Mal einen Mazda kaufen möchte, sollte ich vielleicht mal zu einem Händler gehen, und die Fahrzeuge begutachten. Sollte mich etwas über dies Marke und deren Entwicklung schlau machen. Das wir Mazdafahrer auf solche "Springer" von anderen Marken, die deutlich teurer, und schon seit Jahren den Premiumanspruch genießen, reagieren, ist doch klar.
Ich gehe aber nicht in ein Thema über ein bestimmtes Fahrzeug, um es dort schlecht zu reden, wozu? Für mein Ego, mich rechtfertigen zu können, dass ich viel mehr Geld ausgegeben habe? Das Menschen über 1,90m zunehmend Probleme haben, ist nicht neu....dass sich hintere Fenster selten ganz versenken lassen, ist nicht neu. Dass man die bei BMW jetzt nur noch halb öffnen kann, dass ist neu ( IX ) Wer Mazda kennt, ist über deren Sprung bei der Qualität extrem begeistert. Wer sich aber nicht darüber informiert, macht die Marke eben schlecht, den Grund weiß derjenige wohl nur selber. Und wer hier groß rumjammert, dann bin ich weg.... will wohl auch nur ... ach bleib doch, bist so wertvoll... von allen hören... als man mich persönlich anging, bin ich raus... hab aber im HG die Neuigkeiten verfolgt. Wer Kritik äußert, muss damit rechnen, dass jemand das anders sieht. Wer damit nicht umgehen kann, sollte an keiner Diskussion teilnehmen.