Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Die ersten Autos gehen an die Autohäuser 🙂

8bf0d979-1e4d-4fba-9c0a-314147a5c45d

Die Triumph Ace hat heute in Antwerpen angelegt 🙂

Moin, melde mich auch mal wieder. Habe bei meinem freundlichen Mazdahändler angerufen, und wollte Wissen ob der CX 60 jetzt endlich zum Probefahren verfügbar wäre. Habe ja blind bestellt. Aussage war, das er den CX 60 Ende August, Anfang September erwartet! ??

Erst hieß es er wäre Mitte /Ende Juli verfügbar, jetzt Ende August. Wenn Mazda es nicht schafft seine Händler zu beliefern, habe ich Bedenken das mein Wagen Ende des Jahres verfügbar sein wird. Haben andere Vorbesteller auch das Problem das kein Vorführwagen verfügbar ist, oder betrifft es nur meinen Händler?

Gruß von der Küste

Zitat:

@Scout59 schrieb am 4. August 2022 um 08:58:08 Uhr:

Moin, melde mich auch mal wieder. Habe bei meinem freundlichen Mazdahändler angerufen, und wollte Wissen ob der CX 60 jetzt endlich zum Probefahren verfügbar wäre. Habe ja blind bestellt. Aussage war, das er den CX 60 Ende August, Anfang September erwartet! ??

Erst hieß es er wäre Mitte /Ende Juli verfügbar, jetzt Ende August. Wenn Mazda es nicht schafft seine Händler zu beliefern, habe ich Bedenken das mein Wagen Ende des Jahres verfügbar sein wird. Haben andere Vorbesteller auch das Problem das kein Vorführwagen verfügbar ist, oder betrifft es nur meinen Händler?

Gruß von der Küste

Die ersten Händlerfahrzeuge sollten Mitte August, eventuell etwas früher bei denen ankommen. Da sind dann auch VfW dabei. Sobald diese Zugelassen wurden, kannst du sicherlich auch Probe fahren. Das Schiff mit diesen Fahrzeugen kam gestern in Belgien an.

Ähnliche Themen

Am 10 August habe ich hier in die Niederlande eine Pobefahrt verabredet. Ich denke das wird in Deutschland auch bald möglich sein.

Grad mit meinem Händler gesprochen. Gestern kam einer an der grad aufbereitet wird. Sobald er zugelassen ist kann man probefahren. Anschauen ist schon möglich.

Also wenn die alle schon da sind können sie ja nicht auf der Triumph Ace gewesen sein.
Wäre interessant wann die in Europa ankamen.

Mein Händler bekommt seinen heute, spätestens morgen die sind schon eine ganze Zeit lang da. Sind vor 4 Wochen schon in Antwerpen angekommen!

Da es nicht genug für alle Händler waren, dürften die alle erst jetzt zu den Händlern!

Zitat:

@SneakyMcStealth schrieb am 4. August 2022 um 11:35:06 Uhr:

Grad mit meinem Händler gesprochen. Gestern kam einer an der grad aufbereitet wird. Sobald er zugelassen ist kann man probefahren. Anschauen ist schon möglich.

Also wenn die alle schon da sind können sie ja nicht auf der Triumph Ace gewesen sein.
Wäre interessant wann die in Europa ankamen.

Ich hatte ja mal geschrieben gehabt, dass Mazda Fahrzeuge für die Händler sammelt und diese erst rausgehen, sobald jedem Händler ein Fahrzeug geliefert werden kann 🙂
Das ist jetzt der Fall. Die Triumph Ace hatte die letzten Fahrzeuge für die Händler an Bord. Die Autos, die schon seit Anfang Juli in Antwerpen stehen werden jetzt zu den Händlern ausgeliefert. Die Auto, die im August angekommen sind werden denke ich bis Ende nächster Woche bei den Händlern stehen.

Liebe Grüße
MazdaFan

auf der Instagram Seite von Mazda wird ein Video vom Entladen des Schiffes in Antwerpen geteilt.
Vielleicht hilft das etwas beim Warten ;-)

https://www.instagram.com/p/CgzWmCJOSC0/?hl=de

Mein Händler hat heute auch seinen ersten Vorführer erhalten und da ich zufälligerweise meinen 'noch' CX 5 aus der Inspektion geholt hatte konnte ich ihn zum ersten Mal live sehen...bin total begeistert von dem Auto. Macht die Warterei echt nicht einfacher :-)

Zitat:

@THu schrieb am 4. August 2022 um 14:34:36 Uhr:

auf der Instagram Seite von Mazda wird ein Video vom Entladen des Schiffes in Antwerpen geteilt.
Vielleicht hilft das etwas beim Warten ;-)

https://www.instagram.com/p/CgzWmCJOSC0/?hl=de

Das ist aber die Morning Cornet 😉 sicher schon ein paar Tage alt das Video. Aber trotzdem toll zu sehen wie alle da rausrollen 🙂

Wer kommt eigentlich auch aus dem Bodenseekreis und holt sein Auto beim Brütsch?

Hallo zusammen,

habe bis jetzt sehr interessiert mitgelesen. Habe mir am 01.06 den CX 60 Homura in Soul Red mit allen Paketen ohne Panoramadach und AHK bestellt. Die Lieferung soll im November sein.

Gibt es schon Infos, ab wann die Handbücher auf der Mazda Seite verfügbar sind?

Hat schon jemand Erfahrung mit 3D Kennzeichen gesammelt? Ich schwanke zwischen Matt und Hochglanz. Hatte Glück und konnte mir das Kennzeichen XX - CX 60E sichern😉

Anruf meines fMH: Bestätigter Liefertermin meines CX60 Ende September/Anfang Oktober (bestellt Mitte April).
Vorfreunde ist die schönste Freude 😛

Werde mir jetzt mal ein Kennzeichen reservieren.

s.

Deine Antwort