1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
13084 Antworten

Selbst wenn. Das würde sicher nicht spürbar an der Kapazität saugen 😁

Someone told us that the 1500watt socket only works while stationary.

Das ist richtig, während der Fahrt wird sie aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Nur die 150 Watt Steckdose im Innenraum funktioniert noch.

Also nix mit einer Kühlbox im Kofferraum? Das Ist doch schlecht 🙁 oder sind da zwei Steckdosen im Kofferraum?

12V ist auch noch da.

Zitat:

@Tom071 schrieb am 16. Juli 2022 um 11:17:20 Uhr:

Das läuft nicht über die Hochvolt-Batterie

Du gehst davon aus, das er über USB lädt... Was aber, wenn er mit dem Netzteil über eine der vorhandenen 220V Steckdosen im Wagen lädt. Das dürfte dann doch eher über die Hochvolt-Batterie erfolgen, oder?

Der Batterie dürfte das aber energetisch ziemlich egal sein....

Wird aber anders sein, wenn ich in Zukunft mit meinen neuen portablen Hochdruckreiniger mein MTB direkt vor Ort nach der Fahrt sauber machen. Über die Option freue ich mich auch schon wie Bolle. Vor allem auf die neidischen Blicke der Freunde, die ihr Bike dann später Zuhause sauber machen dürfen.... :-)

Ich werde einfach an der Steckdose im Kofferraum meine mobile Wallbox anschließen und dann damit das Auto über Typ 2 laden. 😛

Ich habe es immer geahnt, das Perpetuum Mobile gibt es doch!

Ich wollte mal in die Runde was fragen, auch wenn es hier vielleicht nicht hingehört. Mangels Angebot habe ich mir nun den Dachträger bei meinem Händler bestellt, da wir gleich Anfang Oktober in den Urlaub fahren, und einen Dachkoffer benötigen. Eigentlich wollte ich von Thule das System, welches man ausschieben kann, gibt es aber noch nicht. Ich würde nun, sobald es diese gibt, meine einmal benutzten wieder verkaufen. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Ich stand heute auf einer Auffahrt zur A3 neben einem Tansporter mit 6 CX-60 und habe das erste mal das normale weiß gesehen, ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe ;-)
Im direkten Vergleich gefällt mir das Weiß genauso gut.
Der Homura-Grill sieht für mich auch um einiges besser aus aus der vom Takumi. Die Querstreben finde ich schöner.

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 16. Juli 2022 um 15:11:25 Uhr:

Ich wollte mal in die Runde was fragen, auch wenn es hier vielleicht nicht hingehört. Mangels Angebot habe ich mir nun den Dachträger bei meinem Händler bestellt, da wir gleich Anfang Oktober in den Urlaub fahren, und einen Dachkoffer benötigen. Eigentlich wollte ich von Thule das System, welches man ausschieben kann, gibt es aber noch nicht. Ich würde nun, sobald es diese gibt, meine einmal benutzten wieder verkaufen. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Eigentlich war das Mazda Zubehör bisher doch eh von Thule. Hättest also vielleicht dort erst Anfragen können ob sie die passenden Füße schon verkaufen oder ob nicht einfach die vom CX-30 oder 3er passen.

Ob die vom CX-30 oder vom 3er passen hilft mir auch nichts, ist ja ein identisches System. Ich weiß auch, dass die von Thule sind, aber ich wollte halt nicht das System Wing Bar Edge, welches es ausschließlich bei Mazda gibt, sondern das Modell Slide Bar Evo, welches bei Mazda nicht angeboten wird, und bei Thule selbst für den CX-60 noch nicht im Angebot ist

Naja die Slide Bar Evo gibts bei Thule für den CX-30, die Löcher sollten ja auch Standard sein also hängt es ja nur an der Breite und den Füßen. Die sollten aber auch passen.
Abgesehen davon ist das Auto doch Anfang Oktober eh noch nicht da ;-)

Zitat:

@Tom071 schrieb am 16. Juli 2022 um 15:14:13 Uhr:

Ich stand heute auf einer Auffahrt zur A3 neben einem Tansporter mit 6 CX-60 und habe das erste mal das normale weiß gesehen, ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe ;-)
Im direkten Vergleich gefällt mir das Weiß genauso gut.
Der Homura-Grill sieht für mich auch um einiges besser aus aus der vom Takumi. Die Querstreben finde ich schöner.

Wenn 6 auf einem Transporter unterwegs sind, stehen die Chancen gut das die Auslieferung begonnen hat. :-)

Deine Antwort