ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

Honda CR-V
Themenstarteram 1. März 2021 um 18:24

https://de.motor1.com/news/491381/honda-cr-v-2022-erlkoenig/

Dicker Brummer !

Wo bereits der HR-V wächst* - wird hier dann auch nachgelegt (von 4.60 m auf....?!).

Die Front ändert sich wohl in Tendenz zum HR-V Design hin.

 

PS: Ein erster Abgleich alt/neu - allein mit der Silhouette bei der Haube, quasi überstehender Front beginnend, ziemliche "Charakteränderung" !

 

 

*) +12 cm in der Länge: https://www.motor-talk.de/.../...r-v-nachfolger-2021-t6941856.html?...

Alt / neu
Cr-v-neu-hr-v
Ähnliche Themen
617 Antworten

Oh nice - ich lass ein Abo da :-D

Sieht sehr nach Hyundai aus...

Themenstarteram 2. März 2021 um 9:48

Ja. Ich dachte bei der Formgebung auch an alles andere, inkl. Mitsubishi Outlander, Toyota Landcruiser,...und mit den Überhängen auch an ein ganz anderes Jahrzehnt !

Zitat:

@Multitina schrieb am 2. März 2021 um 10:40:50 Uhr:

Sieht sehr nach Hyundai aus...

nein... vielleicht wirkt das so wegen der Verkleidung. Wo die Reise des CR-V 2022 hin gehen wird kannst Du hier nach schauen.

Anleien an Honda Breeze und Honda UR-V hat er

https://www.ghac.cn/vehicles/honda/BREEZE/p#page8

https://www.dongfeng-honda-ur-v.com/

Die Front seht aber mehr als bescheiden aus... - glaube kaum, dass die so kommen wird!

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 3. März 2021 um 17:00:35 Uhr:

Die Front seht aber mehr als bescheiden aus... - glaube kaum, dass die so kommen wird!

Naja andere kommen mit der jetzigen Form nicht klar andere mit der davor, es ist immer das Gleiche...

Wo die Reise hin geht siehst Du am neuen HRV und am Civic 11 - es sieht so aus als wolle Honda allen Modellen ein ähnliches Gesicht verpassen?!

Die Technik hält bei Honda was sie verspricht und das ist eigentlich das wichtigste, das ist was Honda Kunden wollen

Zitat:

@Multitina schrieb am 2. März 2021 um 10:40:50 Uhr:

Sieht sehr nach Hyundai aus...

Sowas ähnliches hat so eine komische einschlägige Deutsche Presse beim Honda e auch behauptet, das er dem Golf 1 abgekupfert wäre.

Dabei ist der Civic 1 älter und das "Model / Inspiration" des Honda e gewesen.

 

Bei jedem Auto findet man irgendwelche Ähnlichkeiten.

Sind sie zu spacig, passt es nicht, sind sie zu ähnlich, auch wieder nicht.

 

Frage: wie sollte er den Aussehen, Eurer Meinung nach?

Bin mal auf den neuen CRV gespannt,zeitgleich wird wahrscheinlich auch der neue CX5 kommen.

Ich bin auf Motoren gespannt, Hybrid passt mir nicht und 1,5 ist ein Witz.

Zitat:

@skakavac schrieb am 4. März 2021 um 11:45:20 Uhr:

Ich bin auf Motoren gespannt, Hybrid passt mir nicht und 1,5 ist ein Witz.

1.5 ist ja jetzt schon nicht mehr im Angebot. Aber außer Hybrid wird es künftig nix mehr geben.

Bin sehr zufrieden mit dem 1.5er, besser als der 2 Liter Sauger.

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 4. März 2021 um 13:31:16 Uhr:

Bin sehr zufrieden mit dem 1.5er, besser als der 2 Liter Sauger.

Jein. Wir haben beide - den 1.5T und den 2.0 in der Firma, beide Exe Automatik. Als harmonischer und Vibrations-/geräuschärmer empfinde ich im direkten Vergleich den alten 2.0. aber natürlich gebe ich Dir Recht, in Sachen Verbrauch und Fahrleistungen ist der 1.5T besser (Preis/Ausstattung ist’s der 1.5T ohnehin). Aber im Vergleich zum Hybrid gibts für den 1.5T mMn kaum noch eine Daseinsberechtigung. Außer hohes Tempo und Anhänger kann der Hybrid alles besser. Sogar preislich kann man den attraktiver gestalten wenn man eh AT-Fahrer ist.

Hybrid hatte uns nicht gefallen.

Zitat:

@skakavac schrieb am 4. März 2021 um 11:45:20 Uhr:

Ich bin auf Motoren gespannt, Hybrid passt mir nicht und 1,5 ist ein Witz.

Nach nem Reflash ist ein CRV 1.5 Turbo ganz besonders ein Witz, es ist dann ein Oberwitz :cool::rolleyes::p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023