Neuer CR-V 2.2 Diesel!
O.k Ihr habt alle schon über den CR-V Benziner einiges gesagt.
Mein Interesse ist der 2.2 Diesel mit folgenden V.I.P´s:
1. Stimmt es das die Bremsen mies, geschweige denn schlecht sind.
2. Und wenn, wie wirkt sich das im Anhänge bzw. Wowa-Betrieb aus.
Weiß da schon jemand was?
3. Stimmt es das der 2.2 Diesel zwar ein schnurriges Motörchen ist,
aber gegenüber anderen Marken-Dieseln zu durstig kommt.?
4. Ist es war, daß der 2.2 Diesel im CIVIC eine Anhängelast von 1.500KG
verträgt, die Bremsen dagegen zum CR-V top sind und verdammt sportlich
kommt.
Ihr versteht schon richtig. Ist der CR-V oder der CIVIC mit kleinerer AH-Last
besser zu kaufen oder ne´andere Idee?
autocafe
19 Antworten
der honda diesel wurde nicht umsonst 2. mal hintereinander zum engine of the year gewählt.
ich fahr den CR-V mit max. 7,5l
klar das er bei 200km/h sich auch mal 9-10l genehmigt, aber das ist bei dem gewicht und dem luftwiederstand noch relativ wenig.
weiß nicht wie die bremsen beim diesel civic sind aber beim benziner gibt es nichts zu mängeln.
liegt aber vielleich an dem etwas geringeren gewicht.
in meinem cr-v hatte ich bis jetzt keine probleme und war auch schon in südtirol in den bergen unterwegs
bin neu hier und habe auch das radio problem wie hier wo anders beschrieben
fahren 2 neue crv diesel
bis vor 1er woche den vorgänger crv diesel jetzt hat meine frau auch den neuen
die bremse an diesen autos ist mehr wie ausreichend die tests wo 10 mal hinter einander abgebremst wird sind in meinen augen jenseits jeder wirklichen realität
meine crv cdti laufen weit über 200kmh welche ich auch fahre auf freier strecke und habe keine probleme mit den bremsen
ein nicht getunter 2,2 cdti crv kann nicht über wirkliche 190kmh kommen da er eine Vmax in der motorsteuerung hat
also braucht man sich über die bremse keine sorgen zu machen
mein crv verbraucht mit jetzt 8700 km 8,7 liter im schnitt mit 20zoll rädern
der alte brauchte 8,2 mit 11000 km
ich kann über den honda 2,2cdti motor nur gutes sagen bin sehr begeistert
obwohl ich sehr mercedes orientiert bin
fahre meinen zur Zeit mit 195ps 453 nm seit 1000km zum testen ob der partikelfilter hällt
fahre aber seit er 5km drauf hat schon immer 185 ps mit ebenfalls 450 nm
und habe außer windgeräusche keine mängel die mir aufgefallen sind
gruß schmiddi
Zitat:
Original geschrieben von autocafe
O.k Ihr habt alle schon über den CR-V Benziner einiges gesagt.Mein Interesse ist der 2.2 Diesel mit folgenden V.I.P´s:
1. Stimmt es das die Bremsen mies, geschweige denn schlecht sind.
=> habe auf meinem neuen CR-V Diesel (Modell 2007) schon über 25 tkm runter, die Bremsen sind m.E. sehr gut, auch bei voller Auslastung (4 Pers. und Gepäck bis unters Dach)2. Und wenn, wie wirkt sich das im Anhänge bzw. Wowa-Betrieb aus.
Weiß da schon jemand was?
=> dazu habe ich keine Erfahrungswerte, weil ich keine AHK hab.3. Stimmt es das der 2.2 Diesel zwar ein schnurriges Motörchen ist,
aber gegenüber anderen Marken-Dieseln zu durstig kommt.?
=> auf 25 tkm habe ich einen Duchschnittsverbrauch von 7,5 ltr. Extremwerte sind 6,5 ltr. bei sehr sparsamer Fahrt, und 9,5 ltr. bei "volle Kanne" mit sehr viel Autobahnfahrt und Tempo bis 200 km/hKann sein, dass der VW Pumpe-Diesel mit 140 PS ein bisschen sparsamer ist, aber in der Laufkultur und im Fahrgeräusch ist der Honda i-CTDi dem VW & Audi Pumpe-Diesel um einiges voraus. Am besten kannst Du das aber bei einer Probefahrt selbst feststellen.
4. Ist es war, daß der 2.2 Diesel im CIVIC eine Anhängelast von 1.500KG
verträgt, die Bremsen dagegen zum CR-V top sind und verdammt sportlich
kommt.
=> dazu kann ich nichts sagen, habe keinen Vergleich zum Civic Diesel.Ihr versteht schon richtig. Ist der CR-V oder der CIVIC mit kleinerer AH-Last
besser zu kaufen oder ne´andere Idee?autocafe
Zitat:
Original geschrieben von Schmiddis CRV
fahre meinen zur Zeit mit 195ps 453 nm seit 1000km zum testen ob der partikelfilter hällt
fahre aber seit er 5km drauf hat schon immer 185 ps mit ebenfalls 450 nm
und habe außer windgeräusche keine mängel die mir aufgefallen sindgruß schmiddi
195 PS???
hast du da nicht bedenken um deinen motor???
wo hast du das machen lassen und was hat es gekostet, schreib mal was drüber bitte.
und das mit der Vmax, meiner fährt original laut tacho ca. 210, braucht zwar seine gewisse zeit aber er schaffts