neuer CorsaD-Edition 2007 vereist innen seit dem ersten Winter
komme gerade von General Motors Austria beauftragter Opelwerkstätte.....werde seit 2 1/2 Jahren von Opel verarscht.... mein Corsa ist Baujahr 2007.....das dritte Jahr kratze ich innen das Eis und Opel sagt mein Corsa hat keinen Mangel.............das komische an der Sache ist - Sommer 2007 kauften wir ZWEI selbe Modelle mit dem einen Unterschied - mein Corsa hat ein Panoramadach - ist jetzt mein Corsa Mangelfrei weil er vereist oder ist der Corsa meines Freundes nicht in Ordnung weil er nicht vereist..........ich für meine Teil sage nur....
EINMAL OPEL - NIE WIEDER OPEL
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Naja, dann schließe ich mich an: Einmal 316i compact, nie mehr 316i compact. Einmal 116i, nie mehr 116i.
Falsch! Es sollte heißen:
Einmal 316i compact --> Nie wieder BMW!
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von autofreak2
Hallo
meiner ist Baujahr November 2006.
Ich empfinde die Heizung als stark, keine Ahnung warum das bei vielen Corsas so unterschiedlich ist.
Auf jeden Fall ist bei dir etwas undicht, glaube hab da mal irgendwann von einem Bekannten gehört, das er auch mit seinem Panoramadach hatte.
Aber gib doch nicht Opel die Schuld, das könnte bei jedem anderem Auto auch passieren.
Suche doch einfach einen anderen FOH auf.Grüße
autofreak
...........voriges Jahr wurde mein Corsa in die Werkstatt gebeten da mein Mangel(vereisen) nicht nur bei mir sondern auch Europaweit aufgetreten ist - angeblich hat der Computer bei der Herstellung eine Schweißnaht übersehen.......dieses wurde gemacht oder auch nicht - im heurigen dritten Winter vereist mein Auto wieder - also - Mangel bei Opel bekannt - ich als Kunde ruhiggestellt mit der Aussage es tut ihnen leid.
Zitat:
Original geschrieben von sonelisa
...........voriges Jahr wurde mein Corsa in die Werkstatt gebeten da mein Mangel(vereisen) nicht nur bei mir sondern auch Europaweit aufgetreten ist - angeblich hat der Computer bei der Herstellung eine Schweißnaht übersehen.......dieses wurde gemacht oder auch nicht - im heurigen dritten Winter vereist mein Auto wieder - also - Mangel bei Opel bekannt - ich als Kunde ruhiggestellt mit der Aussage es tut ihnen leid.Zitat:
Hallo
Ich empfinde die Heizung als stark, keine Ahnung warum das bei vielen Corsas so unterschiedlich ist.
Auf jeden Fall ist bei dir etwas undicht, glaube hab da mal irgendwann von einem Bekannten gehört, das er auch mit seinem Panoramadach hatte.
Aber gib doch nicht Opel die Schuld, das könnte bei jedem anderem Auto auch passieren.
autofreak
Ich würde sagen, wenn du mit deinem Opelhändler nicht reden kannst und er dir sogar die Schuld aufschieben will, würde ich ihm mit dem Rechtsanwalt drohen. Hat bei meinem auch geholfen.😁
Der wird dir auf jeden Fall helfen, kann dich nur ungut verstehen wie der Zirkus mit einem schlechten FOH ist.
Grüße
autofreak
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Naja, dann schließe ich mich an: Einmal 316i compact, nie mehr 316i compact. Einmal 116i, nie mehr 116i.
Falsch! Es sollte heißen:
Einmal 316i compact --> Nie wieder BMW!
Zitat:
*Klimaanlagen funktionieren unter 0 Grad nicht*Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Wie schaut es mit der Nutzung der Klimaanlage aus? Wenn man die immer an hat, z.B. beim Scheibenentfrosten, dann trocknet die Lauft aus, die Feuchtigkeit sammelt sich am Kondensator und wird nach dem Abstellen des Fahrzeuges wieder verstärkt an den Innenraum abgegeben. Deshalb am Besten ~5- 10 Minuten vor Erreichen des Fahrzieles die Klima abstellen.
Sie entfeuchten aber trotzdem!!!
Ich würde einfach mal sagen dein Wagen ist von Innen Nass. Ist die WSS schon von innen vereist, bevor du einsteigst oder erst wenn du drinnen sitzt? Du trägst immer feuchtigkeit ins innere rein, egal ob unter den Scuhen, Kleidung usw. und durch Atmen auch. Leg dir mal am besten so ein Luftentfeuchtersäckchen ins Auto..........
Super User, erinnert mich irgendwie an den dreckigen Motorraum..........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ogherby
Sie entfeuchten aber trotzdem!!!
Wenn der Kompressor nicht läuft kann die Klimaanlage nicht entfeuchten, jedenfalls nicht mehr, als die normale Heizung.
#sonst deck doch mal die lüftungen ab, ob dann ein unterschied gibt. Weil klima kann ja nur über die lüftung rein. Dann aber auch die für die Füße abdecken.
Schau das du tücher nimmst, die feuchtigkeit schnell sehen lässt (z.b. graues öko passier oder so) was du direckt an die lüftung hast. So das kaum luft durch kann.
Das hätte ich mal gemacht. Bisschen mühsam und so, aber probieren geht über studieren.^^
Den tipp hatte ich mal mein Stiefvater gegeben weil er auch feutigkeit im raum hatte und so. dann hat er mal tüchter in lücken wie im fußraum ausgelegt. Da ware paar tücher ungewöhnlich leicht feucht. Ende des lieder, was es von der klima paar leitungen nicht in ordnung waren.
Zitat:
Hallo
autofreak
@autofreak!
na? wer trägt dann die Haftung für einen Mangelbehafteten Corsa und das von Anfang an.
Zitat:
Original geschrieben von ogherby
Sie entfeuchten aber trotzdem!!!Zitat:
*Klimaanlagen funktionieren unter 0 Grad nicht*
Ich würde einfach mal sagen dein Wagen ist von Innen Nass. Ist die WSS schon von innen vereist, bevor du einsteigst oder erst wenn du drinnen sitzt? Du trägst immer feuchtigkeit ins innere rein, egal ob unter den Scuhen, Kleidung usw. und durch Atmen auch. Leg dir mal am besten so ein Luftentfeuchtersäckchen ins Auto..........
Super User, erinnert mich irgendwie an den dreckigen
Motorraum..........
deine Frage*Ist die WSS schon von innen vereist, bevor du einsteigst*...........
das schrieb ich schon}}> JAAAAAAAAAA - schon vor dem öffnen des Fahrzeuges.
Zitat:
komme gerade von General Motors Austria beauftragter Opelwerkstätte.....werde seit 2 1/2 Jahren von Opel verarscht.... mein Corsa ist Baujahr 2007.....das dritte Jahr kratze ich innen das Eis und Opel sagt mein Corsa hat keinen Mangel.............das komische an der Sache ist - Sommer 2007 kauften wir ZWEI selbe Modelle mit dem einen Unterschied - mein Corsa hat ein Panoramadach - ist jetzt mein Corsa Mangelfrei weil er vereist oder ist der Corsa meines Freundes nicht in Ordnung weil er nicht vereist..........ich für meine Teil sage nur....EINMAL OPEL - NIE WIEDER OPEL
Nochmals die Frage?
>ist jetzt mein Corsa Mangelfrei weil er vereist oder ist der Corsa meines Freundes nicht in Ordnung weil er nicht vereist<
.........siehe Bild das wir zwei Corsas kauften >zur Erinnerung an einen besonderen Tag< - ja - mein Corsa ist schon was Besonderes.
Zitat:
Original geschrieben von MPSDriver
Schön, wenn man sonst keine Probleme mit seinem Auto hat.🙄
all die anderen Mängel die mein Corsa hatte wurden gott sei Dank eh zu meiner Zufriedenheit ausgebessert wie z.B. 2x die Heckscheibe ausgetauscht weil sie nicht die ganze Fläche beheizten und und und......
Zitat:
Nochmals die Frage?
>ist jetzt mein Corsa Mangelfrei weil er vereist
M.E. ist der Mangel jedenfalls nicht "erheblich" iSd Sachmängelhaftungsvorschriften, weil der bestimmungsgemäße Gebrauch des PKW dadurch nicht wesentlich beeinträchtigt wird. Bei unserem ist es übrigens genauso: Bei den Temparaturen um -15 ° mußte man innen mehr kratzen als außen. Ursache: Feuchtigkeit wird in Form von Schneeresten ins Fahrzeug gebracht. Da die Entfeuchtung durch Klimaanlage bei den Temperaturen nicht funktionert und das Fahrzeug wegen Kurzstreckenfahrten auch innen nicht richtig warm wird, bleibt sie drin und kondensiert. War beim Ford Ka genauso.
P.S.: Abhilfe soll möglich sein durch feuchtigkeitsbindende Stoffe, z.B. eine Kiste mit Katzenstreu. Also einfach mal über Nacht das Katzenklo im Auto deponieren. Die Katze kann das mal einhalten. 😉
Zitat:
Ich würde sagen, wenn du mit deinem Opelhändler nicht reden kannst und er dir sogar die Schuld aufschieben will, würde ich ihm mit dem Rechtsanwalt drohen. Hat bei meinem auch geholfen.😁Zitat:
...........voriges Jahr wurde mein Corsa in die Werkstatt gebeten da mein Mangel(vereisen) nicht nur bei mir sondern auch Europaweit aufgetreten ist - angeblich hat der Computer bei der Herstellung eine Schweißnaht übersehen.......dieses wurde gemacht oder auch nicht - im heurigen dritten Winter vereist mein Auto wieder - also - Mangel bei Opel bekannt - ich als Kunde ruhiggestellt mit der Aussage es tut ihnen leid.
Der wird dir auf jeden Fall helfen, kann dich nur ungut verstehen wie der Zirkus mit einem schlechten FOH ist.
*********************************kann dich nur ungut verstehen wie der Zirkus mit einem schlechten FOH ist*
kann diesen Satz nicht verstehen???
Grüße
autofreak
Zitat:
Zitat:
Ich würde sagen, wenn du mit deinem Opelhändler nicht reden kannst und er dir sogar die Schuld aufschieben will, würde ich ihm mit dem Rechtsanwalt drohen. Hat bei meinem auch geholfen.😁
*********************************kann dich nur ungut verstehen wie der Zirkus mit einem schlechten FOH ist*
kann diesen Satz nicht verstehen???
Grüße
autofreak
Hey
wollte nur ausdrücken, welche Probleme ich mit meinem Opelhändler hatte, dachte dir ging es genauso, laut deiner Beschreibung.
Der Rechtsanwalt wird auch einsehen, dass das nicht normal ist. Wenn dein FOH bestätigt, dass es wirklich so war, muss Opel dir ein neues Schiebedach bezahlen, bzw. solang suchen bis der Fehler gefunden worden ist. Solang müsste dir der FOH einen Leihwagen zustellen
Grüße
autofreak
Zitat:
Original geschrieben von MPSDriver
M.E. ist der Mangel jedenfalls nicht "erheblich" iSd Sachmängelhaftungsvorschriften, weil der bestimmungsgemäße Gebrauch des PKW dadurch nicht wesentlich beeinträchtigt wird. Bei unserem ist es übrigens genauso: Bei den Temparaturen um -15 ° mußte man innen mehr kratzen als außen. Ursache: Feuchtigkeit wird in Form von Schneeresten ins Fahrzeug gebracht. Da die Entfeuchtung durch Klimaanlage bei den Temperaturen nicht funktionert und das Fahrzeug wegen Kurzstreckenfahrten auch innen nicht richtig warm wird, bleibt sie drin und kondensiert. War beim Ford Ka genauso.Zitat:
Nochmals die Frage?
>ist jetzt mein Corsa Mangelfrei weil er vereistP.S.: Abhilfe soll möglich sein durch feuchtigkeitsbindende Stoffe, z.B. eine Kiste mit Katzenstreu. Also einfach mal über Nacht das Katzenklo im Auto deponieren. Die Katze kann das mal einhalten. 😉
vielleicht hast du nicht alles gelesen - wir kauften vor 2 1/2 Jahren zwei identische Corsas - meiner hat ein Schiebedach - WARUM vereist meiner und der des Freundes NICHT????
und zum Luftentfeuchter - klingt für dich wahrscheinlich höhnisch - ich kann nur lachen dazu - bin vorigen Winter mit sowas gefahren und es wark eine Spur besser.